Französische VOIP-Nummer günstig aus dem DE-Mobilfunknetz erreichen

• Habe ein sehr spezifisches Problem, was so richtig in keines der Telefonie-Unterforen zu passen scheint.... daher probiere ich es hier.

Es geht um die Erreichbarkeit einer französischen VOIP-Nummer mit der Vorwahl +339.... (wikipedia.fr) von einem deutschen Mobilfunkanschluss mit Festnetzflat.

Für französische Festnetznummern +331 bis +335 nehme ich dafür eine Callthrough-Einwahlnummer vom Teltarif-Rechner. Die französischen VOIP-Nummern +339 sind aber offensichtlich keine französischen Festnetznummern, denn damit funktionieren die Einwahlen des Teltarif-Rechners nicht - zumindest nicht, wenn man "Frankreich Festnetz" als Ziel eingibt.
    Weiß jemand, ob es mit dem Ziel "Frankreich Mobilfunk" funktioniert? Das Ziel "Frankreich VOIP" ist leider nicht vorgesehen...

Oder gibt es andere Alternativen für die Erreichbarkeit einer französischen VOIP-Nummer vom deutschen Mobilfunknetz?

• Hallo,

da es +33-9 ist, könnte das in Frankfeich unter "Premium" laufen. Ist denn sichergestellt, daß diese Rufnummern-Gasse überhaupt "international" erreichbar ist? (+49 900 ist international z.B. nicht erreichbar. +41 900 (Schweiz) ist erreichbar, wenn der Nummerinhaber das will, aber der Anrufer zahlt den "normalen" Preis nach Schweiz Festnetz und der Nummerninhaber bekommt KEINE Auszahlung.)

Probiers doch mal +33-9... von einem T-Festnetz Anschluß, Kosten hin oder her. Wenn es damit tut, dann würde ich mal einfach weiter probieren.

Nimm einen Call-by-Call-Anbieter mit Tarifansage. Aber ich vermute, daß das was "Neues" ist und bis das die ganzen "Billich"-Anbieter "verstanden" haben, kann es dauern.

Wenn es von Big T auch nicht geht, spricht einiges dafür, daß es generell nicht geht.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Probiers doch mal +33-9... von einem T-Festnetz Anschluß, Kosten hin oder her.

Danke für den Tipp. Ja, das geht, ist also international prinzipiell erreichbar.

• Ich kann seit Jahren eine +339501XXXXX problemlos und in guter Qualität mit Sipgate erreichen, Abrechnung wie eine normale Festnetznummer.

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!