Gingerbread 2.3.3 und der integrierte SIP-Client

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problemchen mit meinem HTC Desire S und dem Gingerbread-SIP:


    Ich nutze zu Hause über mein WLAN (Fritzbox 7170) VoIP über Sipgate. Bislang hat alles wunderbar funktioniert, ich habe an der Fritzbox keine Einstellungen verändert.


    Baue ich nun mit meinem Desire S eine WLAN-Verbindung zu meiner Fritzbox auf und verbinde mich über den eingebauten Gingerbread (2.3.3) SIP-Client mit Sipgate, funktioniert die ersten 15 Minuten alles wie es soll eingehenden und ausgehende Gespräche kann ich führen. Danach kommt kein Anruf mehr auf meinem Desire S an!


    Ich habe mittlerweile eine ganze Reihe an Einstellungskombinationen ausprobiert. WLAN-Standby ausgeschaltet, "Keep-Alive" auf "always send" gesetzt, den sonst versteckten WLAN-Namen eingeblendet, etc.pp. NICHTS! Nach einer Viertelstunde ist die Funke stumm, es kommt kein VoIP-Anruf mehr durch!


    Alle anderen Verbindungen zwischen meinem WLAN und dem Desire S funktionieren einwandfrei, surfen ist blitzschnell, Mail- und Kontaktesync funktioneren, alles super, nur dieser integrierte SIP-Client nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß vllt, woran es liegen kann?


    Viele Grüße aus Köln,


    tobbo

  • Hallo,


    benutze es mit dem App von Fritzbox, da klappt alles.
    Bei 7170 mußt du glaub ich die Laborphone App nehmen, jetzt hab ich die 7390
    und nehme das Fritzbox app.


    Wie es mit dem integriertem SIP Client ist keine Ahnung.
    Hol dir das App, dnn hast du auch noch ein paar Futures mehr, Telefonbuch, Anrufliste usw.


    mfg

  • Hallo nochmal,


    benutze ich CSipSimple, funktioniert alles gut, sowohl im WLAN auf Schicht, als auch zu Hause. Ich würde nur gerne, wenns schon integriert ist, die native Anwendung von Android nutzen.


    Wer weiß was? Wer weiß was? :-)


    Grüße, tobbo

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