TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

  • Nochmal ich:


    Seit heute morgen komm ich nicht mehr auf http://www.turktelekommobile.de (Provider T-Online)
    Bauen Die an ihrer Seite oder bauen die bereits ab? :-)


    Tracert führt direkt in die Türkei, scheint also dort ein Problem vorzuliegen?


    1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
    2 13 ms 12 ms 13 ms 217.0.xxx.yyy
    3 14 ms 16 ms 15 ms 217.0.aa.bbb
    4 15 ms 14 ms 14 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.46]
    5 15 ms 14 ms 15 ms ffm-b12-link.telia.net [213.248.97.101]
    6 15 ms 15 ms 16 ms ffm-bb2-link.telia.net [80.91.246.104]
    7 28 ms 28 ms 28 ms win-bb2-link.telia.net [213.155.131.109]
    8 27 ms 28 ms 28 ms win-b4-link.telia.net [213.155.132.129]
    9 28 ms 29 ms 28 ms turktelekom-ic-304203-win-b4.c.telia.net [80.239
    160.98]
    10 67 ms 63 ms 65 ms ulus-t2-1-vie-col-2.turktelekom.com.tr.140.156.2
    2.in-addr.arpa [212.156.140.26]
    11 65 ms 65 ms 76 ms ulus-t2-3-ulus-t2-1.turktelekom.com.tr.197.212.8
    .in-addr.arpa [81.212.197.198]
    12 65 ms 65 ms 65 ms 195.175.8.102.static.turktelekom.com.tr [195.175
    8.102]
    13 67 ms 66 ms 63 ms onyuz-2.ttidc.com.tr [212.175.13.3]
    14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    17 * *

  • Bei mir wird erfolgreich umgeleitet auf -> http://www.turktelekommobile.de/de


    Das Routing sieht aber aehnlich aus:
    % traceroute http://www.turktelekommobile.de
    [...]
    5 edge4.Frankfurt1.Level3.net (212.162.24.57) 16 ms 9 ms 9 ms
    6 vlan90.csw4.Frankfurt1.Level3.net (4.69.154.254) 18 ms 18 ms 18 ms
    7 ae-91-91.ebr1.Frankfurt1.Level3.net (4.69.140.13) 18 ms 18 ms 18 ms
    8 ae-1-14.bar2.Milan1.Level3.net (4.69.142.193) 18 ms 21 ms 18 ms
    9 ae-0-11.bar1.Milan1.Level3.net (4.69.142.189) 22 ms 19 ms 20 ms
    10 PANTEL-INTE.bar1.Milan1.Level3.net (213.242.65.74) 23 ms 24 ms 23 ms
    11 ulus-t2-3-mil-col-1.turktelekom.com.tr.141.156.212.in-addr.arpa (212.156.141.5) 68 ms 72 ms 70 ms
    12 195.175.8.102.static.turktelekom.com.tr (195.175.8.102) 71 ms 73 ms 68 ms
    13 onyuz-2.ttidc.com.tr (212.175.13.3) 70 ms 72 ms 68 ms
    14 * * *
    15 * * *
    16 * * *
    17 * *

  • Hallo,


    bei mir geht die Seite jetzt auch wieder - entweder haben die was umgebaut - die Seite sieht ziemlich "einfach" aus oder da gibts noch irgendein Problem.


    Heute Nachmittag kam ich noch in den persönlichen Kundenbereich (vom D1-Handy aus :-) am PC jetzt eben gings nicht.


    Da scheinen irgendwelche Veränderungen im Gange zu sein.

  • Kaum habe ich auf Türk Telekom gewechselt muss ich nun festellen das die kein deut besser sind wie Türkcell !


    Die haben auch bei einer NAcht und Nebel aktion einfach die Preise geändert, wie türkcell.


    Also auch wenn die behaupten das die alten kunden die bedingungen weiterhin haben, so kann man sich sicher sein das das auch geändert wird, wenn es genügend neue Kunden gibt.


    Ich für mich habe aus der Türkcell und Türk Telekom misere gelernt, traue keinen Türkischen Anbieter denn die machen was die wollen.
    Für die 3 bis 6 Wochen Türkei reicht meine alte Türkcell Karte vollkommen aus und die ist noch bis ende des Jahres gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von nappi
    Kaum habe ich auf Türk Telekom gewechselt muss ich nun festellen das die kein deut besser sind wie Türkcell !


    Die haben auch bei einer NAcht und Nebel aktion einfach die Preise geändert, wie türkcell.



    Habe auch noch beide Karten und das ist da Mode. Bei beiden TürkTelekom und Türkcell Europe die Preise zu erhöhen ohne den Kunden darüber zu informieren. Türkcell behauptet sogar ständig auf der Facebook Seite, das die Kunden per SMS Informiert wurden. Nur keiner hat eine SMS bekommen. Liegt wohl daran, dass die Hotline in der Türkei sitzen und denen das nicht interessiert den Kunden darüber zu informieren. Wäre der Sitz komplett in Deutschland, könnten die sich das nicht erlauben, ohne Info an den Kunden. Die Türkcell nutze ich nur noch solange es bei den 100 Frei Minuten ankommend in der Türkei bleibt und die TürkTelekom solange oder ob es für alt Kunden weiterhin frei bleibt. Sonst landen beide Sim nach verbrauch in den Müll.

  • Also werde auch keine der beiden Karten mehr nutzen, türkTelekom karte wird nur noch das guthaben aufgebraucht und für den Urlaub werde ich wohl eine der beiden nutzen.
    Tippe auf Türktelekom da man da ja noch das internet in der Türkei buchen kann.


    Aber ansonsten ist jede Aldi Talk Karte besser als beide zusammen denn wenn die was ändern bekommt jeder kunde eine sms !!!!
    Die Türkischen Anbieter scheissen auf uns und wollen nur noch Geld machen, was eigentlich nicht verkehrt ist aber man sollte doch bitte die kunden informieren.

  • Für Türk Telekom Mobile Belgien Kunden sind ankommende Anrufe in der Türkei ebenfalls kostenpflichtig. Ankommende Gespräche in der Türkei kosten 8 Cent/ min und abgehende Gespräche kosten von der Türkei nach Belgien, Niederlande, Deutschland, Frankreich und Luxemburg 20 Cent/min. SMS aus der Türkei kosten 9 Cent/SMS und Datennutzung in der Türkei kostet 54 Cent/MB. Für 5€ im Monat können im Belgischen Base Netz bis zu 30 Min in alle Netze in die Länder Belgien, Niederlande, Deutschland, Frankreich und Luxemburg telefoniert werden.


    Desweiteren werden 2 Internet EU Tarife angeboten. Für 15€/Monat bekommt man 150 MB Internet für die Nutzung in der EU (inkl. Türkei). Für 50€/Monat bekommt man 500 MB Internet für die Nutzung in der EU (inkl. Türkei). Diese beiden Pakete können NICHT von Prepaid Kunden gebucht werden.


    Türk Telekom konzentriert sich in Belgien nicht nur auf Türkisch Stämmige Kunden, sondern auch auf Kunden, die ihre Freunde und Verwandte in der Niederlande, Deutschland, Frankreich und Luxemburg wohnen. In Deutschland konzentriert sich Türk Telekom Mobile nur auf die Türkisch Stämmige Kunden.


    Quelle: Türk Telekom Mobile Dinamik Tarife


    Türk Telekom Mobile Internet Pakete


    Die Seite http://www.turktelekommobile.info leitet auf die Deutsche Türk Telekom Seite weiter.


    Avea bietet für 15 TL/Monat (entspricht ca. 5€) für seine Prepaid und Vertragskunden im Türkischen Avea Netz 100 Minuten in alle deutsche Mobil- und Festnetz an. Zusätzlich zu den Freiminuten bekommt man 30 Minuten für Gespräche zu Deutsche Türk Telekom Mobile Kunden. Türk Telekom Mobile Kunden haben die Vorwahl +49 176 90, +49 176 902, +49 176 928, +49 176 929,+49 176 930,+49 176 933,+49 176 934,+49 176 938,+49 176 959. Die Option heißt Alo Almanya Paketi.
    Um die Option zu Buchen, muss eine SMS mit den Text ALMANYA an 5555 gesendet werden. Almanya heißt auf Deutsch übersetzt Deutschland.


    Quelle: Avea Alo Almanya Paketi

  • Also das heisst KArte wechseln in der Türkei, aber 5 € ist nicht viel *ggg*


    Man kann nun getrost seine Türk Telekom und Türkcell Karte wegschmeissen, genau das werde ich nun machen und mir in der Türkei die Avea Karte kaufen.


    Wie ist das mit der Freischaltung vom HAndy mit einer Türkischen KArte ? wo mache ich das und was kostet es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!