Ok, danke für die Info. Werde das dann wohl auch noch mal abklären, bevor ich die Option unnötiger Weise extra früher buche.
Gruß
SiemensmasterXXX
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok, danke für die Info. Werde das dann wohl auch noch mal abklären, bevor ich die Option unnötiger Weise extra früher buche.
Gruß
SiemensmasterXXX
Hat man mir im Januar zwar anders erzählt, aber das mag sich ja geändert haben.
Das Thema ist zwar jetzt schon 2 Jahre alt, aber was kann man jetzt eigentlich empfehlen für Leute, die in der Türkei auch Mobil sein wollen und ohne nach dem Urlaub Hof und Haus zu verkaufen ?
Es hat sich einiges geändert. Die Türkei möchte die Touristen mehr abkassieren.
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Es reichen 300 MB im Monat, dann kauft man sich eine Sim-Karte von Turk Telekom und bucht für 10 € je Monat 300 MB Datenvolumen zur Nutzung in der Türkei (Kann man Jederzeit an- bzw. wieder abbestellen). Zudem ist man über diese deutsche Nummer auch in der Türkei ohne Roamingkosten erreichbar.
2. Die Menge reicht nicht und man ist länger in der Türkei dann muß man sich erst vom Finanzamt in der Türkei für 140 Lira eine Bescheinigung holen. Damit geht man zusammen mit seinem Stick, Smartphone oder Tablet zu einem türkischen Mobilfunkanbieter. z.B. Turkcell, Avea oder Vodafone. Dort wird Dein Gerät registriert (kostet glaube ich 10 Lira) und dann kannst Du 1 GB Datenvolumen für ca. 20 Lira oder 4 GB für ca. 30 Lira je Monat aufbuchen.
Nach jeweils 9 Monaten muß man einen Betrag aufbuchen damit die SIM Karte seine Gültigkeit behält. Ach ja die Sim Karte muß man auch für ca. 20 Lira kaufen.
Frage:
Habe die Türkei Internetflat heute per SMS gebucht, darauf hin kamen 2 SMS 1. das ich die Buchung mit: Ja bestätigen soll, was ich auch tat - daraufhin kam folgende SMS:
Lieber TÜRK TELEKOM MOBILE Kunde, wenn Sie eine SMS erhalten, die Ihnen die Aktivierung bestätigt, ist Ihre Option Internet-Türkei aktiv.
Kommt diese Bestätigung erst wenn ich in der Türkei bin?
die 10€ wurden auch noch nicht vom Konto abgebucht
Wie geht das weiter? Kann mir jmd weiter helfen? oder ist alles so korrekt?
Hallo,
hatte das gleiche Problem und bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mit, dass es bei SMS Buchung recht lange dauern kann bis die Bestätigung per Sms kommt. Die Hotline hat dann das ganze aktiviert und die entsprechende Sms kam innerhalb einer Stunde. (bin noch nicht in der Türkei)
Gruß
SiemensmasterXXX
Danke für die Antwort.
Habe erlesen das es bis zu 48 Std (Dienstag Nachmittag) bis zur Aktivierung dauern kann. Sollte bis besagtem Zeitpunkt keine Bestätigung kommen, wende ich mich an die Hotline
ZitatOriginal geschrieben von guenter-T
2. Die Menge reicht nicht und man ist länger in der Türkei dann muß man sich erst vom Finanzamt in der Türkei für 140 Lira eine Bescheinigung holen....
Also erzähl mal meine Version. Ich (bin Türke) war letztes Jahr in der Türkei und wollte meine Smartphone registrieren, damit ich lokale türk. Prepaidkarten nutzen kann. Bin zu einem Handy Laden gegangen. Der Mann erzählte mir es würde 110 TL (~50€) kosten. 100 TL für die BTK (BNetzA der Türkei) und 10 TL für eigener Aufwand. Habe dann abgelehnt.
Vorhin habe ich die Webseite der BTK besucht bzgl. der Registration. Für das Jahr 2013 haben sie die Gebühren auf 115 TL erhöht.
Also, ich fahre Ende Juni in die Nähe von Kusadasi. Habe ich dort H+ Empfang mit Avea? Wo kaufe ich am besten die Türk Telekom SIM?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!