TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

• umleitung

hallo befinde mich laengere zeit in der türkei.

habe eine ttm karte und eine o2o 40 karte. allerdings möchte ich nur eine karte nutzen. wenn ich hier in der türkei meine o2 karte auf die ttm umleite, nur um zu sehen wer anruft (steht ja auf dem display) würde mich das was kosten, wenn ich nicht abhebe??

I love my N8

• Wenn das Gespräch auf der mailbox (oder der kostenpflichtigen Abwesenheitsansage) landet, dann wird es (vermutlich) als netzinterne RUL berechnet.

• mehlbox

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wenn das Gespräch auf der mailbox (oder der kostenpflichtigen Abwesenheitsansage) landet, dann wird es (vermutlich) als netzinterne RUL berechnet.

stimmt! sehr wichtiger aspekt also am besten mehlbox komplett verbannen :)

danke für den hinweis

I love my N8

• Auch ich habe die Karte nun da ich knapp 3 Wochen in der Türkei bin.
    Ich habe die Karte online auf der Seite bestellt und per Lastschrift bezahlt. Die Karte war innerhalb 3 Tagen da (Kombi SIM, also IPhone 4 fähig) sehr Lobenswert.

Heute morgen habe ich kurz vor Abflug meine O2 Blue 100 Karte permanent auf die TTM SIM geleitet (kostenlos im Blue) und bin ab in den Flieger.

Angekommen bei astreinem Wetter!!! TTM SIM rein, Pin eingegeben und das iPhone 4 ging auf Netzsuche. Sofort buchte es sich automatisch ins AVEA Netz ein. Ein anderes geht wohl auch gar nicht.

Ich bin heute dann ins Inland gefahren über Berge und Täler und habe ständig Netz gehabt (im GSM) konnte problemlos aus Deutschland angerufen werden alles super. Hätte jetzt schlimmeres erwartet aufgrund 1800 MHz Masten. Aber es ist super ausgbaut auch auf Dörfern und Täler. Hut ab. UMTS habe ich keine Erfahrung jetzt.

Es gibt aber seitens dem Partner O2 etwas negatives zu berichten für alle iPhone user.
    Das geht aber allen O2 prepaid Karten so.
    Das Handy sendet einmal wegen FaceTime Eine SMS nach England. Diese kostet 29 Cent und werden abgezogen. Ausserdem geht eine SMS an die voicemail oder sowas und wurde mit 60 Cent berechnet.

Das muss man sich evtl. Irgendwie wiederhole über die Hotline.
    Aber ansonsten ist alles reibungslos. Würde sie mir jederzeit wieder holen.

Schöne Grüsse aus der Türkei

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Hallo!

Wie sieht es eigentlich mit einem Mindestumsatz aus? Bin ca. 1 mal pro Jahr in der Türkei im Urlaub.
    In den FAQ´s von Türk Telecom steht, dass das Guthaben nicht verfällt und unbegrenzt gültig ist.
    Wenn ich die AGB´s aber richtig verstanden habe, kann man über das Guthaben immer nur 6 Monate verfügen. Dann muss neu aufgeladen werden.

Eine Anfrage bei Türk Telekom Mobile wurde bisher nicht beantwortet.

Weiss jemand mehr? Da es die Karte noch nicht so lange gibt, wird wahrscheinlich noch niemand die 6 Monatsfrist erreicht haben.

Aber vielleicht kann man auch von o2 Prepaidkarten auf die Praxis von TTM Rückschlüsse ziehen.

Gruß
    kroete72

• Also ich habe mir die Karte für den anstehenden Türkei-Urlaub geholt. Wenn es keinen Midnestumsatz geben sollte, kann man ja Kleinbeträge per Überweisung aufladen und die Karte für ein paar SMS oder Telefonate bis zum nächsten Urlaub nutzen. Durch die Überweisung ist man ja nicht an die Aufladekarten mit 10, 15 Euro usw. gebunden.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Heute morgen habe ich kurz vor Abflug meine O2 Blue 100 Karte permanent auf die TTM SIM geleitet (kostenlos im Blue) und bin ab in den Flieger.

Hab´ ebenfalls einen Blue 100 Vertragstarif und fahre demnächst in die Türkei in den Urlaub.

Wie genau funktioniert diese kostenlose Rufumleitung auf die TTM-Karte und welche Kosten entstehen dabei wenn mich jemand auf meine Blue-Nummer anruft und ich diesen Anruf in der Türkei entgegennehme?

Für Eure Mithilfe schon mal vielen Dank!

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Solltest Du die SIM des blue Vertrags in Deutschland lassen, kostet Dich eine Rufumleitung genauso viel oder wenig, wie ein Rufulmeitung zu O2.

http://static2.o2.de/blob/1031…bilfunk-postpaid.pdf?v=13
    Seite 17 steht, dass mit Blue Rufumleitungen zu O2 kostenlos sind.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wo unter 7,50 herkriegen ?

Möchte mal fragen ob es irgendwo ne Möglichkeit gibt an die Karte ein bißchen günstiger zu kommen als die 7,50.
    Habe die etwa 20 Angebote bei der Bucht rausgefiltert. Diese O2 gibt es leider erst ab 7,95 (incl. der Versandkosten).
    Man bezahlt also mindestens 45Cent für das Plastikmaterial. Gibt ja nicht nur die Bucht (vielleicht gibts ja woanders billiger...oder einfach lange warten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!