TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

• Kann ich die Mehlbox der turktelekommobile im Inland
    über mein Genion L Flat ins o2-Netz gratis abhören und
    womöglich auch konfiguerieren?

• Hallo,

Die Ersteinrichtung Deiner Türk Telekom Mobile Mailbox solltest Du vom eigenen Telefon/der eigenen Karte machen.

Danach geht das auch von "extern".

Das ist eine ganz normale o2 Prepaid Loop Mailbox.

Anwahl 0176-33-902xxxxx Ansage mit * abbrechen, Geheimzahl #

Die vom System vergebene Mailbox-Geheimzahl kommt nach dem ersten Einbuchen mit der Karte per SMS.

Du kannst aber bei der Einrichtung mit Kurzwahl 333 auch eine eigene neue Geheimzahl vergeben.

Wenn Du 3-4 Minuten fürs Ersteinrichten brauchst, sind das 15-20 Cent, ist doch verschmerzbar.

Eine türkische Mailbox-Steuerung (Ansagen etc.) könnte später wohl noch kommen.

• Wo kaufen?

Hallo zusammen,

hat einer von euch eine Idee wo ich diese SIM Karten kaufen kann, d.h. in einem Laden? Im Moment sieht es so aus als gibt es diese nur direkt bei dem Netzbetreiber zu bestellen.

Schon einmal vielen Dank für eure Antwort!

• Also ich zahle lieber mit Turkcell Europe 20 cent aus der Türkei nach Deutschland, statt mit einer Turk Telekom Karte 15 cent und habe dafür in der Türkei das schlechte AVEA Netz. ( Wie e plus ) Außerden zahlen Freunde mit einer türkischen Turkcell Karte in der Türkei zu einer Turkcell Europe Karte ( also alle Nummer mit 0049 151 47 xxx xxx ) für 5 Minuten nur 50 kurus ( ca. 25 cent ) statt ein gespräch zu Deutschland Mobil für fast 2 TL ( 1 Euro ) die Minute. Und so ein Angebot hat Turk Telekom / Avea nicht für ihre türkischen Kunden. Die müssen auch fast 2 TL zahlen zu einer deutschen Turk Telekom Karte.

• Ich will hier keine Netzdiskussion vom Zaun brechen, aber wenn Du Dir den aktuellen Netztest anschaust, dann hat E-Plus ein zufriedenstellendes Netz in Sachen Sprachqualität. Ich konnte mich in Sachen E-Plus schon seit mehreren Jahren nicht beschweren. In meinem Heimatort ist dort sogar der Empfang überall gut, im Gegensatz zu den 3 anderen Netzkonkurrenten. Und ich bin seit dem ich ein Handy habe bei Vodafone gewesen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ok, aber in der Türkei zwischen den Bergen und fahrten innerhalb der Türkei an der Küste, ist es leider so. Dort sind die andere Netze besser. Und AVEA ist in der Türkei halt schlecht und auch oft in der city. Bin selbst mehrmals im Jahr da und AVEA hat weit weniger Kunden als die anderen. Und es kommt ja noch dazu, dass die Turk Telekom Karte sich nur in das AVEA Netz einbucht, die anderen sind gesperrt. Mit der Turkcell Karte kann ich aber im Notfall immer noch in ein anderes Netz in der Türkei, aber zu teuere Roaming kosten. Aber es geht ja hier nicht um eplus ;-), sondern um ein vergleich ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten-Pascal
    Mit der Turkcell Karte kann ich aber im Notfall immer noch in ein anderes Netz in der Türkei, aber zu teuere Roaming kosten....

Wie kommst du darauf? Es geht definitiv nicht. Ich war in der Türkei Anfang Juni und habe damals über meine Turkcell-Europe-Karte telefoniert. Die Karte bucht sich automatisch in das Turkcell-Netz. Ein manueller Wechsel ist auch nicht möglich (selber ausprobiert).

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Ich weiß, dass es um einen Vergleich ging. Aber ich wollte damit ausdrücken, dass es ein schlechter Vergleich ist, weil Du AVEA als sehr schlecht oder schlecht empfindest und E-Plus ist in Sachen Sprachqualität nicht mehr schlecht ist. Einige Tests bestätigen das.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!