TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Das würde mich jetzt auch interessieren.

Wie kann ich in der Türkei aufladen ?

Wenn du o2 Voucher dabei hast, dann kannst du diese natürlich nutzen. Ansonsten gibt es die ganzen Lastschriftaufladungen, welche über "Mein Türk Telekom" konfigurierbar sind, also:
    - automatische Aufladung bei Unterschreitung eines bestimmten Betrages (4 Euro?)
    - Aufladung von 10/20/30 Euro per Knopfdruck
    - Aufladung per SMS
    (steht alles auf der Homepage)

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Aber die Preisliste sagt auf Seite 5:
    Internet-Flat-Paket
    Monatlicher Paket-Preis 10 €. Gilt für paketvermittelte Datennutzung innerhalb des dt. O2 Mobilfunknetzes und des
    türkischen AVEA-Mobilfunknetzes, nicht für Sprach-, Videotelefoniedienste oder Peer-to-Peer-Verkehr, Abrechnung
    pro 100 KB. O2 behält sich nach 24 Std. jeweils eine automatische Trennung der Verbindung vor.

Ich denke das ist ein Versehen, denn an allen anderen Stellen ist es nicht so beschrieben, d.h. die Internet Flat gilt nur innerhalb Deutschlands. Werde mal bei der Hotline anrufen und nachfragen.

• Ich habe vorhin bei der Hotline angerufen er musste selber aus den Tarifen
    raus lesen das die Internet Flat nur in Deutschland gilt.

Von daher für mich uninteressant :-((
    Sonst hätte ich sofort zugeschlagen.

Gibt es keine andere alternative mit Internet Flat in der Türkei ?

mfg
    Decke

• Unbegreiflich, dass so ein wesentlicher Punkt beim Launch des Tarifes nicht ordentlich (= richtig + eindeutig) in den Preislisten abgebildet ist. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Decke
    Ich habe vorhin bei der Hotline angerufen er musste selber aus den Tarifen

Darauf legt laut o2 die Zielgruppen keinen Wert.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Nun ja, in der Türkei hast du bei den TTM Tarifen immerhin 600 Minuten pro Monat im WLAN-Netz der Türk Telekom inklusive. Und die haben immerhin 8000 Hotspots.

• Zitat

Bei Vodafone-Türkei Prepaidkarte holen u. Internetflat nach Zeit buchen. Kannst auch alles im Vodafone-Shop machen lassen u. die gibts in jeder Ecke.

1 Std ~ 42 Cent (100 MB danach Drosselung 128Kbps)

1 Tag ~ 1,65.-€ (350 MB danach Drosselung 128Kbps)

1 Woche ~ 4,95.-€ (1 GB danach Drosselung 128Kbps)

Bis zur Drosselung hast du 7.2 Mbps. ;)

• Dann brauchst du aber auch ein türkisches Handy. Eine türkische SIM-Karte mit deutschem Handy funktioniert nicht bzw. das Handy wird dann automatisch ausgebucht. Hat irgendwelche steuerlichen Gründe, d.h. man will nicht, daß in die Türkei ausländische Handys "eingeschleust" werden. Also vielleicht doch erst mal die 600 WLAN-Minuten von TTM nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von St73
    Dann brauchst du aber auch ein türkisches Handy. Eine türkische SIM-Karte mit deutschem Handy funktioniert nicht bzw. das Handy wird dann automatisch ausgebucht. Hat irgendwelche steuerlichen Gründe, d.h. man will nicht, daß in die Türkei ausländische Handys "eingeschleust" werden. Also vielleicht doch erst mal die 600 WLAN-Minuten von TTM nutzen?

Nicht bei den USB-Surfstick's (z.B. Vodafone K3565 usw.) u. ipad's (iphone?). Nur bei den Handys u. das erst in ca. 3-10 Tagen. ;)

• Da ich Anfang Oktober in die Türkei fliege, werde ich mir wohl eine Prepaid-Karte zulegen.
    Ich nutze ansonsten einen älteren Genion-Tarif mit Flat ins Fest- und o2-Netz.
    Wenn ich nun vor dem Abflug in Deutschland eine permanente Umleitung von o2 Genion auf die Prepaid Karte (soll ja eine o2 Nummer sein) lege, müsste ich ja eigtl. kostenlos in der Türkei erreichbar sein. Denn die Weiterleitung zu einer o2 Nummer müsste von der Flat abgedeckt werden und die ankommenden Gespräche bei Prepaid sind kostenlos.
    Oder sehe ich da etwas falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!