Ich versuche zu verstehen, was es für Unterschiede geben könnte, dass einige Karten noch aktiv sind (bzw. umgestellt wurden). Könntest du mir evtl. helfen? Also was unterscheidet deine aktive(n) Sim von den nicht mehr aktiven Sim? Hast du bei allen "Ja" geschrieben auf die SMS (oder evtl. Variationen, wie z.B. "JA", "Ja!", ""Ja"", ...)? Hast du evtl. Vorschläge/Ideen was Gründe dafür sein könnten, dass einige der (bzw. deiner) Sim-Karten deaktiviert wurden und andere nicht?
Die deaktivierte Karte war die einzige aktiv genutzte und noch im alten Tarif mit kostenlosen ankommenden Anrufen. Die noch aktiven wurden erst vor wenigen Jahren freigeschaltet. Habe alle mit Ja beantwortet, keine Unterschiede. Hast du keine Sendeberichte eingeschaltet? Bei mir wird die SMS als übertragen angezeigt, sollte als Beweis genügen.
Meine Theorie ist O2 arbeitet alles von alt nach neu ab. Z.B. bei Netzclub wurden meine älteren Karten die auch zur gleichen Zeit damals freigeschaltet und wurden an einem Tag umgestellt. Übrig ist eine Simkarte, die ich etwas später bestellt hatte, die wurde bis heute nicht umgestellt. Bei Türkeisim wurde die älteste Karte deaktviert. Die restlichen zum gleichen Zeitpunkt vor wenigen Jahren freigeschalteten sind noch aktiv. Irgendwie hat O2 nach diesem großen Umstellungstag aufgehört, ich nehme an die haben bei irgendwas Probleme. Die Türkeisim Umstellung wurde ja auch verschoben. Entweder hat O2 diese Karten vergessen (wenn das möglich ist, Frage ist wann dann Netzclub und Türkeisim vollständig abgeschaltet wird) oder die machen demnächst mit der Umstellung weiter.