Aber ich habe bis heute, Nix darauf gehört, als Antwort auf mein Ja !
Hattest du die Antwort genau so geschrieben mit dem Ausrufezeichen? Laut SMS sollte man ja nur mit Ja antworten. Ist halt etwas ungewiss.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber ich habe bis heute, Nix darauf gehört, als Antwort auf mein Ja !
Hattest du die Antwort genau so geschrieben mit dem Ausrufezeichen? Laut SMS sollte man ja nur mit Ja antworten. Ist halt etwas ungewiss.
Nein keine Lust mehr auf sowas. Wenn ich 18 wäre dann ja Dann eben nicht, und der Tarif gibt es eben dann auch nicht mehr durch den wechsel. Hatte halt den alten mit 0 Cent ankommende Gespräche in der Türkei.
Sogar einmal Ja gesendet und einmal JA
Hat jemand von Euch je eine Rückmeldung bekommen? Oder wurde jemand bereits erfolgreich auf Ayyildiz umgeschaltet (auch ohne Benachrichtigung)? Ich habe leider keine auf meine SMS mit "Ja" bekommen und seit gestern ist leider die Sim deaktiviert worden. Auch ist die Umstellung (die ja angeblich heute am 13.03.2025 stattfinden sollte) nicht erfolgt. Habe die Sim mehrmals neugestartet. Auf der Ayyildiz-Webseite steht immer noch, dass es heute stattfindet. Eventuell wird sich dies weiter verzögern. Hauptsache es wird passieren. Hoffnung stirbt zuletzt.
Hat jemand von Euch je eine Rückmeldung bekommen? Oder wurde jemand bereits erfolgreich auf Ayyildiz umgeschaltet (auch ohne Benachrichtigung)? Ich habe leider keine auf meine SMS mit "Ja" bekommen und seit gestern ist leider die Sim deaktiviert worden. Auch ist die Umstellung (die ja angeblich heute am 13.03.2025 stattfinden sollte) nicht erfolgt. Habe die Sim mehrmals neugestartet. Auf der Ayyildiz-Webseite steht immer noch, dass es heute stattfindet. Eventuell wird sich dies weiter verzögern. Hauptsache es wird passieren. Hoffnung stirbt zuletzt.
Es wird immer spannender, ich wollte noch bis heute Abend warten, da die Netzclub teilweise auch spät am Abend umgestellt wurden. Wie bei dir wurde bisher keine umgestellt, aber bisher auch nicht deaktiviert. Schon etwas ernüchternd diese Vorgehensweise. Habe aber auch keine große Hoffnung.
Ahh moment, eine Karte wurde abgeschaltet, es ist die Älteste die noch im alten TTM Tarif war. Da ich bei Netzclub die Vermutung habe, dass die Karten nach Freischaltungsdatum (von alt nach neu) bearbeitet werden, würde das auch hier bedeuten, dass meine anderen Karten demnächst auch deaktiviert werden.
Alle Sims hatten mit Ja geantortet. Entweder die werden jetzt alle abgeschaltet, oder die Umstellung ging nicht ohne eine "Auszeit" und alle werden wieder reaktiviert.
Ich sage 51:49 werden die Karten tot sein, da eine erneute Aktivierung nun doch etwas umständlicher werden sollte als eine direkte Umstellung.
Ich ändere meine Meinung:
Übersicht
Ihre Mobilfunknummer
017690xxxxxxx
Ihr Tarif
TürkeiSIM Standardtarif (alt)
SIM-Karten Status
gesperrt
Ihr aktuelles Guthaben
20,9x€
Der Onlinezugang der toten Sim ist noch aktiv, die Karte wird aber als gesperrt angezeigt.
Ich vermute die haben Probleme bei der Umstellung und wenn alles gut läuft werden die Karten wieder als Ayyildiz aktiviert.
Sehe die Chancen nun deutlich gestiegen bei 79:21
Schlecht wäre allerdings, wenn sie es nicht ohne Zusendung einer neuen Sim schaffen.
Auf https://www.ayyildiz.de/tts kommt nun:
Dein Tarifwechsel wurde erfolgreich abgeschlossen,
und Du bist jetzt Teil der AY YILDIZ Familie.
Vielen Dank, dass Du zu uns gewechselt bist!
Einen ersten Einblick in die Angebote findest Du weiter unten oder hier.
Ab sofort kannst Du Dich bei Fragen direkt an die AY YILDIZ Hotline unter der Nummer 0177 - 177 11 35 wenden.
Beachte bitte, dass die Kosten für einen Anruf ins deutsche Mobilfunknetz je nach Anbieter variieren können.
Nach dem Wechsel zu AY YILDIZ startest Du im Basistarif aystar.
Das steht dort aber allgemein, ohne einloggen, also ist es nur eine etwas voreilige Meldung.
Meine noch aktiven Türkeisim antwortet bei *102# immer noch TürkeiSim und deren Gültigkeit.
Laut *102# bin ich bis heute immer noch lieber TürkeiSim Kunde.
o2 sagte mir, dass das *nicht* an der Umstellung der Prepaid-Plattform auf die Cloud liege...
Fakt ist, dass viele Kunden (blau, Türkeisim, Netzclub, etc. ) warum auch immer abgeschaltet wurden, obwohl sie gerne dabei geblieben wären.
Nicht schön...
@o2 könnt ihr dazu was offizielles sagen oder Tipps geben, was Betroffene tun sollen?
Alles anzeigeno2 sagte mir, dass das *nicht* an der Umstellung der Prepaid-Plattform auf die Cloud liege...
Fakt ist, dass viele Kunden (blau, Türkeisim, Netzclub, etc. ) warum auch immer abgeschaltet wurden, obwohl sie gerne dabei geblieben wären.
Nicht schön...
@o2 könnt ihr dazu was offizielles sagen oder Tipps geben, was Betroffene tun sollen?
Schön und gut, aber die Umstellung läuft ja wie zu sehen auch nicht 100% sauber ab. Scheinbar bin ich hier noch der Einzige, der aktive Türkeisimkarten hat, oder es interessiert sich keiner dafür. Zunächst sollte die Umstellung letzte Woche stattfinden, nun am letzten Donnerstag. Ich habe nichts von einer Umstellung gemerkt, die aktiven Simkarten melden sich immer noch als Türkeisim auch die Netzanzeige hat sich nicht geändert. Laut Homepage hat die Umstellung bereits stattgefunden, aber man kann sich mit den Karten immer noch bei Türkeisim einloggen. Wie eine "richtige" Umstellung verläuft haben wir ja bei Netzclub gesehen, die Simkarte zeigt dann das neue Netz an und man kann sich auf der Homepage des neuen Anbieters einloggen.
BTW auch eine Netzclub von mir wurde bisher nicht umgestellt, inzwischen ist wieder eine Woche vergangen und es hat sich nichts getan. Man hört im NEtzclub thread auch nichts mehr von neuen Umstellungen. Was passiert jetzt? Warum so große Abstände bei der Umstellung? Warum arbeitet man nicht einfach in ein paar Tagen alle Simkarten ab?
Es läuft derzeit "sehr turbulent" ab. Das ist das, was von "innen nach draußen" dringt...
Ich würde zu einem Backup-Anbieter/Netz raten.
Schön und gut, aber die Umstellung läuft ja wie zu sehen auch nicht 100% sauber ab. Scheinbar bin ich hier noch der Einzige, der aktive Türkeisimkarten hat, oder es interessiert sich keiner dafür.
Ich versuche zu verstehen, was es für Unterschiede geben könnte, dass einige Karten noch aktiv sind (bzw. umgestellt wurden). Könntest du mir evtl. helfen? Also was unterscheidet deine aktive(n) Sim von den nicht mehr aktiven Sim? Hast du bei allen "Ja" geschrieben auf die SMS (oder evtl. Variationen, wie z.B. "JA", "Ja!", ""Ja"", ...)? Hast du evtl. Vorschläge/Ideen was Gründe dafür sein könnten, dass einige der (bzw. deiner) Sim-Karten deaktiviert wurden und andere nicht?
Bei mir ist die Sim-Karte leider seit einigen Tagen deaktiviert und "*102#" meldet dementsprechend "nicht verfügbar". Das ist sehr traurig. Dabei habe ich "Ja" auf die SMS geantwortet gehabt. Die Sim-Karte benutzte ich u.a. für Online-Transaktionen und habe nun den Salat. Wahrscheinlich wird es auch nachträglich nicht mehr aktiviert, oder? O2 (sowie jede andere Person auch) machen Fehler, aber dafür sollte dann auch geradegestanden werden und versucht werden Probleme zu lösen. Wäre schön wenn es eine Sammelstelle oder Postfach geben würde, wo Personen einen Screenshot ihrer SMS-Antwort schicken könnten, damit es zumindest nachträglich doch noch aktiviert/gewechselt werden könnte (sofern so etwas überhaupt noch möglich sein sollte nach Deaktivierung). Denn sonst wäre es eine Einseitige-Kündigung bzw. Misachtung eine "Bleibeausdrucks". Es kam leider auch nie eine Bestätigung auf die "Ja"-SMS (was mich schon damals stutzig machte). Bin zwar kein Jurist oder so, aber das ist wahrscheinlich nicht in Ordnung, da wir ja Beweisen können, dass wir richtig gehandelt haben. Dass wir nun seit einigen Tagen "tote Hose" haben und auch dafür entschädigt werden müssten ist ein anderes Thema, worauf ich jetzt mal nicht nähern eingehen möchte. Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten einen ruhigen Restsonntagabend.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!