Naja die SMS war noch länger als ich hier hin geschrieben habe, aber TelTarif schreibt "könnte in diesen Tagen eine wichtige SMS-Nachricht bekommen haben, die ernst gemeint ist:" Dabei habe ich die SMS schon viel länger. Aber man muss ja nicht für TelTarif hier deren Arbeit machen
TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)
-
-
-
Naja die SMS war noch länger als ich hier hin geschrieben habe, aber TelTarif schreibt "könnte in diesen Tagen eine wichtige SMS-Nachricht bekommen haben, die ernst gemeint ist:" Dabei habe ich die SMS schon viel länger. Aber man muss ja nicht für TelTarif hier deren Arbeit machen
Also bei mir ist nichts eingegangen, wann kam die SMS denn? Hast du vielleicht den genauen Wortlaut da und die Nummer von der die SMS kam.
Dann könnte man ja vorsichtshalber an diese Nummer mit Ja antworten.
-
mal schauen was noch für Marken jetzt da sind.....mal durchzählen...
🟠 Telefonicas Markenschau :
-Hauptmarke:O2
-Serviceuntermarke: Base,Fonic
-Discounthauptmarke: Blau
-Discountuntermarke:Simyo
-Partnermarken: Media Markt Lets go mobile
Aldi Talk,Nettokom
-Discountdatenmarke: WhatsApp Sim
-Für Auslandstelefonie : Ay yildiz, Ortel Mobile
>>11 Mobilfunkmarken
geschlossen wurden:
Fonic mobile,novamobil,einfach Prepaid,Super Select,Netz Club,Türkei Sim
(6 Marken)
d.h.vorher insgesamt 17 Marken
______________________________________________
-Ich hätte ja nochma einfach prepaid und Netzclub gelassen und dafür Fonic und Base zugemacht und als grosse Serviceuntermarke Quam reaktiviert
-Die Neustruktuierung, das Ordnen der Marken war schon notwendig.
>Es war schon ein bisschen sehr viel und doppelt an Marken und auch wildes durcheinander
-? Kommt nochmal Quam als grosse Serviceuntermarke
-? für was steht Base,Fonic
-
habe leider bei der Aufstellung noch eine Marke vergessen
bei Partnermarken: Tchibo Mobil
>>damit dann insgesamt 12 Marken
---------------------------------------------------------------
Um hier auf den Thread zu kommen:
-dürfte interessant sein,ob es bei Ay yildiz
und auch Ortel Mobile Veränderungen gibt(neue Tarife).
Bei dem teltarif Artikel wurde ja nochmal ein bisschen die Geschichte der Marke und die Einordnung in den Markt und Bezug auf Ortel Mobil genommen.➕️
>>Sowas finde ich immer wertvoll,gerade die Einordnung,der Querverweis zu anderen Marken.Leider ist sowas in der Presse eher die Ausnahme als die Regel geworden.🔦
Wenn man sich mit einer Thematik z.b. nicht auskennt kann man so ne Schlagzeilenmeldung auch gar nicht einordnen,folgedessen finde ich solche Artikel besser.
-
gts Danke sehr
Die Idee von Zielgrupppenmarken ist auch heute noch gut, aber nur, wenn der Anbieter dann wirklich tief einsteigt und auf seine Zielgruppe hört.
Die türkische Community ist länderübergreifend stark. Wenn Türken bei Türken kaufen erwarten sie besten Service, sonst ist der Anbieter "unten durch".
Wenn Türken beim Deutschen kaufen, dann ist eine gewisse Skepsis dabei, ob das Angebot passen kann.
Mit der russischen, griechischen, arabischen, whatever Community hat das nie funktioniert, sagen mir Leute, die das probiert haben.
-
Vielleicht sollte man nicht versuchen eine Marke für eine Community aufzubauen, sondern einfach eine mit günstigen Auslandskonditionen. Generell sind inzwischen die Preise in D fürs mobil telefonieren günstig geworden, aber eine Ausnahme bleiben noch die Auslandskonditionen.
-
Vielleicht sollte man nicht versuchen eine Marke für eine Community aufzubauen, sondern einfach eine mit günstigen Auslandskonditionen.
finde den Gedanken schon richtig.
Aber die Türken sind halt schon mit Abstand die größte Gruppe.
Selbst Herr Erdogan kommt extra nach Deutschland um Werbung für deren Wählerstimmen zu machen.
Folgedessen steht Ihnen vielleicht schon allein von der Größe eine eigene Marke zu/bzw.diese lohnt sich für den Anbieter.
Ist nicht Ortel Mobile genau so eine Sammelmarke für quasi alle Auslandsgespräche bereits?
(muss ehrlich sagen mit Ortel Mobil hab ich mich noch nie so beschäftigt)
-
Ja die neue Telefónica hat ortel als Basis für alle Ethno-Aktivitäten angesehen. Manche Aktionen richten sich aber auch an "einheimische" Kunden.
Was mich bei den Etho Anbietern generell stört, ist der "Setup-Preis" pro Verbindung von 15 Cent.
-
nehme bei Telefonica und Vodafone mangelndes Interesse an Prepaid war.
die neu entstandenen Marken Simyo und lets go mobile von Media Markt sind alle Postpaid. Könnte mir deswegen vorstellen das Ortel Mobil dann auch Postpaid wird.
In der Vergangenheit gab es nicht wirklich ganz gross attraktive Aktionen bei Ortel Mobil.Vielleicht ändert sich das nun.⚠️
Ja,der ganze Markt für Auslandsgespräche könnte die Zukunft werden.
Die Tarife sind noch teuer/zu teuer.💰
Vielleicht wird Ay yildiz dann auch Postpaid?!
-Was mich wundert:
Die Telekom setzt als einziger Anbieter noch auf Prepaid,quasi als Kontrast zum teurem Postpaid.Dabei kaufen die Leute wohl auch Prepaidtelekomkarten....wegen dem Netz? 📳🌍
Bei Vodafone und Telefonica scheint Prepaid rückläufig zu sein.Im Telekomnetz hingegen entstehen noch neue Prepaidmarken im Discountbereich.🔑🔑
Aber für Otto-Normal wird auf jedenfall Prepaid als minderwertige,schwierig aufzuladene Technik in Telekomshops angepriesen.
-
Bei Prepaid "Nervt" der komplizierte Onboarding-Prozess, Stichwort ID-Prüfung. Daher sind viele Angebote formal Postpaid-Produkte und wenn der Aspirant schon ein Paypal Konto hat, "unterstellt" man einfach, dass das schon jemand "geprüft" hat.
Postpaid-Verträge, die monatlich oder noch kürzer (siehe GMX) kündbar sind, sind ja per se nichts schlechtes.
Bei der Ethno-Zielgruppe ist mir unklar, ob die noch "regulär" in ihre Herkunftsländer telefonieren oder längst auf OTT-Messenger umgestiegen sind und wenn ja, ob sie in "Echtzeit" telefonieren oder eher Sprachnachrichten verschicken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!