TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

• Heute SMS bekommen, nicht per Mail oder per Post:

"Lieber Kunde, leider kann Ihre TürkeiSIM Mobilfunkvertrag zu dieser Rufnummer nicht mehr fortgeführt werden. Daher kündigen wir, die Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, hiermit den Vertrag zum 23.09.2024. Freundliche Grüße, Ihre TürkeiSIM Kundenbetreung."

Gleiche Thema gerade auch bei NetzClub SIM hier im Forum, auch hier eine SMS bekommen:

"Lieber Netzclubber, leider kann dein netzclub Mobilfunkvertrag zu dieser Rufnummer nicht mehr fortgeführt werden. Daher kündigen wir, die Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, hiermit den Vertrag zum 27.09.2024. Freundliche Grüße, dein netzclub Team."

• Ist das ein individuelles Thema (nie aufgeladen, nur mit für o2 teuren Sonderdiensten genutzt) oder gibt o2 endlich das Startsignal, seinen Gemischtwarenladen an Geistermarken (Schlecker-EinfachPrepaid, TürkeiSIM, NetzClub, Fonic(Mobile) etc. ) langsam aufzuräumen?

• Scheint ja recht wenig Rückmeldungen hier zu geben, nutzt die Karte hier keiner mehr? War gerade im Urlaub und habe dummerweise die SMS nicht gecheckt, die Karte ist nun auch im Urlaub zurückgeblieben, somit kann ich auch nichts zum Thema beitragen. Aber wenn man auch Netzclub sieht scheint es vorbei zu sein. Das besondere an den Karten war ja die lange Haltbarkeit.

• könnte mir vorstellen das Telefonica die Marke Türkei Sim als nächstes auch noch schließt und alle Kunden zu Ay yildiz komplett migriert.

Im Prinzip ist Türkei Sim doch eh schon quasi tot,die Angebote gibt's unter Ay yildiz.

Zwei Türkeimarken machen eigentlich keiner Sinn....

• Türkei-SIM (oder auch Turkei-SIM) ist der Nachlass des ehemaligen Joint Ventures zwischen o2-Telefónica und der Turk Telekom. Der Vertrag lief aus und wurde nicht verlängert.

Die Idee war, einen Tarif anbieten zu können, bei dem incoming Roaming in der Türkei wegfiel und der für Menschen mit Kontakten nach der Türkei oder regelmäßigen Reisen dort hin, einen bezahlbareren Tarif zu bieten.

Genutzt würden die KArten von Reisebüros, die so ihre türkischen Partner "netzintern" erreichen konnten.

Partnernetz war "Avea", die Verbindungsqualität schien durchwachsen gewesen zu sein, oft habe es auch gar nicht funktioniert. Gibts auch hier im Forum ein paar ältere Berichte dazu.

Bestandskunden könnten noch im ersten Tarif sein, wo incoming Roaming "free" ist. Ich würde aber annehmen, dass o2 sich dieser Sonderkonditionen (wovon sie nichts haben oder eher drauflegen) entledigen will.

Ich habe meine Karte ewig nicht aufgeladen (lebte aber noch) und kürzlich aktiv gekündigt, d.h. die Nummer ist aus.

• Bestandskunden könnten noch im ersten Tarif sein, wo incoming Roaming "free" ist. Ich würde aber annehmen, dass o2 sich dieser Sonderkonditionen (wovon sie nichts haben oder eher drauflegen) entledigen will.

Ich habe meine Karte ewig nicht aufgeladen (lebte aber noch) und kürzlich aktiv gekündigt, d.h. die Nummer ist aus.

Sie könnten nicht nur, sie sind es. Die Karte hat gute Dienste geleistet, inzwischen sind aber fast alle in beiden Ländern auf Messenger wie Whatsapp umgestiegen, daher dürfte sich die Nutzung in Grenzen halten, und die Karte nur selten unersetzbar. Ich mußte meine Karte letztes Jahr in eine Nanosim schneiden, was ohne Verlust funktioniert hat.

Schade um deine Karte, zu Bestzeiten wurden die hoch gehandelt.

Wenn die "Abschaltung" analog zu Netzclub laufen sollte würde der Tarif ja als Fonic erhalten bleiben mit den alten Konditionen.

Ja Verbindungsqualität ist recht unterschiedlich, ich hatte auch Zeiten, wo sich die Karte länger nicht ins TR Netz einbuchen konnte und zwischendurch wird man immer mal wieder rausgeschmissen. Die Verbindung bricht nach genau 15 Minuten nahezu immer ab, scheint irgendein Timer zu sein, damit man nicht zu lange telefoniert.

Ich hatte mir als Backup zu Netzclub vor 2 Jahren Türkeisim geholt, da die auch nie abgeschaltet wurden. Eine davon, die ich wohl nicht aktiv genug genutzt hatte wurde in den letzten Monaten auch abgeschaltet.

Einmal editiert, zuletzt von tarrakboy ()

• könnte mir vorstellen das Telefonica die Marke Türkei Sim als nächstes auch noch schließt und alle Kunden zu Ay yildiz komplett migriert.

Im Prinzip ist Türkei Sim doch eh schon quasi tot,die Angebote gibt's unter Ay yildiz.

Zwei Türkeimarken machen eigentlich keiner Sinn....

Wieso, die SMS kam doch schon. " Liebe Kundin, lieber Kunde. Wir müssen Sie darüber informieren, dass der Türkei-SIM Tarif und alle buchbaren Optionen zum 06.03.2025 eingestellt wird und Ihre SIM-Karte deaktiviert wird." Infos unter https://www.ayyildiz.de/TS

• Spannend, wie die Migration von TürkeiSIM zu Ay Yildiz im Opt-in-Verfahren per SMS umgesetzt wird - was angesichts der abweichenden Tarifkonditionen auch notwendig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!