TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

  • Ich habe noch eine SIM, die ist im Jahre 2013 (!) abgelaufen, aber immer noch anrufbar und per SMS erreichbar.

    Beim Versuch mit einer Aufladung von wenigen Cent die Karte "wiederzubeleben", kam der Betrag nach 3 Tagen zurück mit dem Hinweis, Aufladung nicht möglich.


    Nun habe ich vor einer Woche per Online-Formular die Karte gekündigt. Es gab eine Eingangsbestätigung und im Online-Portal wurde die Kündigung in Arbeit vermeldet, aber die Karte ist nachwie vor erreichbar.


    Ich denke, die lassen die bestehenden Karten noch auf irgendeinem Uralt-System laufen, wenn aber was ausfällt, kümmert sich niemand drum, weil vermutlich kaum noch jemand weiß, was und wie das geht :-( Wenn es Dir nicht um das incoming free Roaming in .tr geht (das oft auch nicht zuverlässig funktioniert) würde ich die Nummer zu einem aktuellen Anbieter (Telekom, Vodafone) oder anderen Tarif/Provider (im o2-Netz) portieren.

  • Ja das einzig Interessante und von mir genutzte an der Sim ist kostenlose Roaminggespräche. Lief schon seit Jahren ganz gut, mit einigen Unterbrechungen.


    Schade um deine Sim, aber umschreiben auf andere ging glaube ich nicht?

    Konntest du auch nicht mit einer Guthabenkarte aufladen?


    Ich habe Türkeisim den Fehler nun gemeldet, mal sehen ob es gelöst wird.

  • Eine Guthabenkarte habe ich mir nicht geholt. Ich brauch die Karte auch nicht.

    Da bin ich wieder und immer noch mit diesen Karten beschäftigt.


    Ich habe vor einem Jahr ganz neue Simkarten mit der Aufschrift noch von Türk Telekom Mobile aktiviert bekommen.

    Türk Telekom Mobile dürfte es ja eigentlich nicht mehr geben, nutzen die da einfach die alten Simkarten noch weiter?

    Auf jeden Fall ist jetzt im März das Startguthaben abgelaufen.


    Was mich nun interessieren würde ob diese Karten mit dem Startguthaben noch aktiv bleiben oder sollte man da Guthaben eingezahlt haben?


    Auf welchem Wege kann man denn nur paar Cent auf die Karte senden, soweit ich mich noch erinnere gab es da eine Anleitung bei Prepaid wiki, wie man an Telefonica überweist und die haben es dann weitergeleitet. Aber da musste man noch irgeneinen Code oder so zusätzlich berechnen. (lange her)


    Aber wie du oben ja bereits sagtest hat es bei dir nicht funktioniert (ging es denn früher?)


    Bei Prepaidwiki steht man solle per Überweisung an die dort angegebene Kontonummer senden. Frage mich, ob die dann auch niedrigere Beträge wie 1€ annehmen?

  • Genau an diese Nummer hatte ich überwiesen und das kam mit "Nicht möglich" zurück.

    Der Reiz der Karte wäre das möglicherweise kostenlose Inbound-Roaming in der Türkei. Aber in absehbarer Zeit komme ich nicht dorthin. Ich habe die Karte gekündigt und um Abschaltung gebeten. Das ist inzwischen erfolgt.

  • Kurze Frage, ich habe noch eine uralte Türk Telekom Simkarte, die wie ich jetzt festgstellt habe anscheinend deaktiviert wurde.


    Habe ich was verpasst, die waren doch immer ohne Aufladung ewig gültig (Meine wäre bis 10/2024) gültig und die war glaube ich noch nie oder noch zu Türk Telekom Zeiten


    mal aufgeladen worden oder mussten die jetzt auch regelmäßig aufgeladen werden?

  • Eigentlich sollten diese Karten "ewig" leben, meine habe ich aber bewusst gekündigt, und um Abschaltung gebeten, was dann auch erfolgt ist.


    Ich vermute stark, dass o2 mit dieser Karte keinen Spaß mehr hat (das .tr Roaming hat wohl nur bedingt funktioniert und der Interconnect in die Türkei soll wohl stark erhöht worden sein) , dass sie da jetzt aufräumen.


    Aber frag doch bei turkei-sim.de (Tel. 0176-888 12322) mal nach :-)

  • Danke Henning für deine Antwort


    Ich habe mal eine Mail an Türkei Sim geschrieben, aber was das Thema Kommunikation betrifft bin ich in letzter Zeit fast am verzweifeln,


    da schreiben große deutsche Firmen, ja nicht anrufen nur per Mail und da kommt erst recht keine Antwort Sorry für OT

  • Hatte Deine Karte noch Restguthaben? Kannst du das beweisen? Das müssen sie Dir erstatten. Da gibt's auf der Seite auch einen Menüpunkt dazu.


    Wenn Türkei für Dich wichtig ist, könnte eine Karte von Ay Yildiz in Frage kommen.

  • Ich denke, da war weniger als 10 EUR drauf. Das lass ich mir schon auszahlen, aber darum geht's mir ja gar nicht.


    Das war doch nur eine Schubladenkarte, die man damals einfach mal mitgenommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!