TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

• Warum sind denn diese Türk Telekom Mobile Simkarten bei ebay so teuer?

Früher gab es 15 EUR Startguthaben für 7 EUR, heute kosten die Karten 100 EUR?

• Auf den alten Karten sind ankommende Roaming-Anrufe in der Türkei noch gratis.
    Da wird den lieben Bekannten in der Türkei mal gerne eine SIM mitgebracht,
    und die Bekannten in der Türkei sind dann mit Allnet-Flat gratis aus Deutschland anrufbar.

• Wie bekommt man es eigentlich heraus, ob man eine Karte hat, auf der die ankommenden Gespräche in der Türkei frei sin? Außer natürlich durch ausprobieren vor Ort?

• Und vor allem wenn man sich das Konto ansieht steht nach dem Tarif in Klammern "alt":
    Also bei mir:

Ihr Tarif Türk Telekom Mobile Standardtarif (alt)

• Danke!

Bei mir steht tatsächlich "(alt)" dahinter, das ist ja klasse. Als ich mir die Sim Anfang Juni gekauft habe, hat mir der Verkäufer nämlich gesagt, dass damit ankommende Gespräche in der Türkei frei seien. Also ist der Hinweis mit Dezember 2013 nicht immer zutreffend.

• Habe folgende SMS erhalten:

Zitat

Wir belohnen Ihre Treue und schenken Ihnen einmalig 50 Freiminuten als Dankeschön. Die Freiminuten, aus Deutschland und der Türkei in alle deutschen und türkischen Netze, werden Ihnen ohne weitere Verpflichtungen aufgebucht und sind mit SMS-Bestätigung 1 Monat gültig / Sadakatinizi ödüllendiriyoruz ve size tesekkür armagani olarak bir defalik ücretsiz 50 dakika hediye ediyoruz. Almanya ve Türkiyeden, Almanya ve Türkiyedeki her yönü aramak icin kullanabilileceginiz hediye dakikalarinizi ek bir yükümlülüge girmeden SMS ile gelen onay sonrasinda 1 ay icinde kullanabilirsiniz.

2 Tage später:

Zitat

Sehr geehrter Türk Telekom Mobile Kunde, Ihre 50 Freiminuten aus Deutschland und der Türkei in alle deutschen und türkischen Netze sind jetzt aktiviert und können für 1 Monat genutzt werden. / Saygideger müsterimiz, hem Almanya hem Türkiye ye her yöne konusabileceginiz 50 hediye dakikalariniz su an etkinlesmistir. Hediye dakikalarinizi 1 ay süresince kullanabilirsiniz.

Wollte es nicht glauben:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    at+cusd=1,"*104#",15
    OK

+CUSD: 1,"Packmanager

1 Packstatus
    2 Pack buchen
    ",15

at+cusd=1,"1",15
    OK

+CUSD: 1,"Statusanzeige für welches Pack?

1 50 Min Allnet Gratis
    2 Abbruch
    ",15

at+cusd=1,"1",15
    OK

+CUSD: 1,"Ihr Pack 50 Min Allnet Gratis ist aktiv und läuft am 20.09.2014 aus.

1 Detailinfo
    ",15

at+cusd=1,"1",15
    OK

+CUSD: 0,"Sie haben noch 50 Voice Minuten zur Verfügung.

",15
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:top:

• Kam die SMS bzgl. der Freiminuten aus dem Nichts, oder gab es das als Bonus für eine Aufladung ?

---
    Glück auf

• Aus dem nichts!

- Habe ca. 15 Euro Guthaben
    - Hatte vor ein paar Tagen eine Mobilfunknummer in der Türkei angerufen (2 Minuten)
    - Hatte mich vor ein paar Tagen in "Mein Türk Telekom Mobile" eingeloggt

• Ich hab bei einer Karte einfach 5€ Guthaben geschenkt bekommen (mit vorigem SMS-Hinweis, von wegen wir schenken Ihnen einfach 5€ - ohne Aufladung ohne nichts), bei einer anderen Karte hab ich das Angebot bekommen wenn ich 15€ aufladen würde bekäme ich 50 Freiminuten nach Deutschland und in die Türkei. Bei beiden Karten handelt es sich um die "neuen" Tarife. Bei meiner normalen Karte im alttarif bekam ich nichts...

BTW.: TTM scheint das Internet in der Türkei immer noch massiv zu drosseln: das Surfen ist grausam langsam, zum Teil schlimmer als in Deutschland in der Drossel. Bin davon ausgegangen, dass das AVEA-Netz so schlecht ist, jedoch habe ich das AVEA-Netz an der gleichen Stelle jetzt mit meinem Telekomvertrag und einer ayyildiz-Karte getestet. Fazit: keine Probleme und richtig flott! Der Flaschenhals scheint hier also eindeutig (absichtlich?) Türktelekom mobile oder O2 zu sein.

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!