Kostenlose Alternative zu Mwconn?

  • Mwconn mag ja ein feiner,ressourcenschonender Verbindungsmanager sein, aber ich hab mit damit öfters Probleme. Wenn ich im inet nach Einwahlprogrammen suche, finde ich nur auf MWconn. Hätte jemand einen anderen guten Programmtipp?

    Wenn Dummheit lange Beine machen würde, dann könnten manche im knien aus der Dachrinne saufen.

  • Welche Probleme hast du denn? Vieles lässt sich ja lösen, entweder mit Hilfe von hier, oder frage mal im MWCONN-Forum an. Die sind da auch sehr nett und hilfsbereit, allerdings ist das Forum recht klein.

  • thx HHFD


    Sanug, mein problem war dass auf zwei xp Laptops MWconn keine "Internet" Verbindung unter Netzwerkverbindungen erstellen wollte. Dann der Hilfsnachricht von mwconn gefolgt und versucht es "als Administrator auszuführen" aber dann kam Nachricht dass ich dazu keine Berechtigung hab-obwohl ichs mit nem WIndows Konto gemacht hab, dass Computeradmin ist.
    Anschließend die "Internet" Verbindung selber erstellt und dann hatte mwconn auf beiden Lappys das Problem das Moden nciht erkannt zu haben. MItm O2 Connectinmanager(den ich wegen schlechten Netz in meinem Ort aba nicht nutzen konnte) gings aber!


    Das Mwconn Forum kenn ich. Und ja ist echt Wahnsinn wie aufopferungsvoll eine handvoll user dort versuchen newbie after newbie zu helfen. Und das Programm ist sicher extrem ressourcenschonend. Aber auf die ständigen Probleme,(Betriebsartwahl fehlgeschlagen, FRZ-Fehler usw usw) hab ich kein Bock mehr :mad:

    Wenn Dummheit lange Beine machen würde, dann könnten manche im knien aus der Dachrinne saufen.

  • Schade, dass du solche Probleme hast. Ich habe MWConn testweise auf ein paar Kisten installiert und es lief eigentlich immer auf Anhieb. Hast du deine schlechten Erfahrungen mit einer alten oder mit der aktuellen Version (5.7)?

  • nee, war schon die 5.7 version. vllt sollt ich einfach auf 5.8 warten ;)

    Wenn Dummheit lange Beine machen würde, dann könnten manche im knien aus der Dachrinne saufen.

  • Na ja, Markus - der Entwickler - ist derzeit leider nicht so aktiv, was Neuerungen für die WinDOOF-Version betrifft. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ... ;)


    Kannst aber bei konkreten Fragen mir gern ein Servilog schicken, dann finden wir das Modem bestimmt!

  • mach ich lagoon wenndas nächste mal wenn ich im mwconn forum bin. Hast mir(lonesomerider) dort ja eh schonmal geholfen :top:

    Wenn Dummheit lange Beine machen würde, dann könnten manche im knien aus der Dachrinne saufen.

  • Welche UMTS-Hardware nutzt du denn?
    Ich verwende als Einwahlprogramm den "T-Mobile web´n´walk Manager" und der funktioniert z.B. mit meiner von Vodafone gebrandeten Option GEO 201 einwandfrei. Wäre halt mal einen Versuch wert, ob der auch mit deinem Stick/deiner Card funktioniert.


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!