Hallo!
Meine Schwiegermutter kann ihren Vertrag verlängern. Eigentlich wollte sie ein iPhone, jedoch ist das 3GS nicht mehr verfügbar (die Lager werden ja bekanntlich jetzt zugunsten des 4S bzw. 5 geräumt :D), und das iPhone 4 ist zu teuer in ihrem Vertrag.
Im Telekomshop hat sie sich auf mein Anraten jetzt mal ein paar Geräte angeschaut (ist ja doch besser als nur im Internet zu schauen, speziell wenn man mit den ganzen Fachvokabeln nur begrenzt viel anfangen kann) und die HTC-Geräte Desire (SLCD) und Mozart als Favoriten auserkoren.
Zu welchem Gerät würdet Ihr raten? Ich tendiere zum Mozart, da es zum einen wohl das neuere Gerät ist, Windows Phone vermutlich länger Updates usw. bekommt, und Android schon wieder zu sehr auf "Customize me" ausgerichtet ist, was eine Dame jenseits der 50 nicht unbedingt benötigt.
Anforderungen an das Handy: man muss damit telefonieren können, man muss SMS damit schreiben können, ab und zu mal ins Internet ist super, und wenn man auch so eine schöne Taschenlampenfunktion dran hat, um im Dunkeln mal die Handtasche durchflöhen zu können, ist alles gut!