Handy für Schwiegermutter: Mozart vs. Desire

• Hallo!

Meine Schwiegermutter kann ihren Vertrag verlängern. Eigentlich wollte sie ein iPhone, jedoch ist das 3GS nicht mehr verfügbar (die Lager werden ja bekanntlich jetzt zugunsten des 4S bzw. 5 geräumt :D), und das iPhone 4 ist zu teuer in ihrem Vertrag.
    Im Telekomshop hat sie sich auf mein Anraten jetzt mal ein paar Geräte angeschaut (ist ja doch besser als nur im Internet zu schauen, speziell wenn man mit den ganzen Fachvokabeln nur begrenzt viel anfangen kann) und die HTC-Geräte Desire (SLCD) und Mozart als Favoriten auserkoren.
    Zu welchem Gerät würdet Ihr raten? Ich tendiere zum Mozart, da es zum einen wohl das neuere Gerät ist, Windows Phone vermutlich länger Updates usw. bekommt, und Android schon wieder zu sehr auf "Customize me" ausgerichtet ist, was eine Dame jenseits der 50 nicht unbedingt benötigt.

Anforderungen an das Handy: man muss damit telefonieren können, man muss SMS damit schreiben können, ab und zu mal ins Internet ist super, und wenn man auch so eine schöne Taschenlampenfunktion dran hat, um im Dunkeln mal die Handtasche durchflöhen zu können, ist alles gut! :D

• Einige Händler bieten doch noch 3Gs mit Telekomverträgen an....

denkst Du nicht das Deine Auswahl..... naja wie war das noch mit den Spatzen und Kanonen ;)

Käme die Frau damit klar ? (bei den Angaben tut es auch sicher Symbian oder ein Einsteiger Samsung)

Sie muss damit klarkommen, oder Du hast Überstunden

:D :p

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Einige Händler bieten doch noch 3Gs mit Telekomverträgen an....

Welche? Her damit! :D

Zitat

denkst Du nicht das Deine Auswahl..... naja wie war das noch mit den Spatzen und Kanonen ;)

Käme die Frau damit klar ? (bei den Angaben tut es auch sicher Symbian oder ein Einsteiger Samsung)

Das ist doch immer so... Wenn sich die Weiber Frauen was in den Kopf gesetzt haben, MUSS es das sein. :cool:

Zitat

Sie muss damit klarkommen, oder Du hast Überstunden

Leider schließt das eine das andere nicht aus...

Nunja, sie wird schon damit klarkommen, da sie doch sehr offen solchem Technikschickimicki gegenüber steht. Und wenn die ganzen Damen im Turnverein jetzt ein Handy mit einem "Tatschskrien" haben, kann man mit einem 6300i eben nicht mehr mitreden. :D

Mozart würde übrigens 1€ mit VVL kosten, Desire (SLCD) 59,95€.

• Re: Handy für Schwiegermutter: Mozart vs. Desire

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ich tendiere zum Mozart, da es zum einen wohl das neuere Gerät ist, Windows Phone vermutlich länger Updates usw. bekommt, und Android schon wieder zu sehr auf "Customize me" ausgerichtet ist, was eine Dame jenseits der 50 nicht unbedingt benötigt.

Man kann auch ohne Custom-ROM mit einem Desire sehr gut zurecht kommen - jedenfalls besser, als mit WP7. Jedenfalls gibt es alles was man braucht oder auch nicht braucht für Android und nur einen Bruchteil davon für WP7.

Nachteil bei WP7 ist, dass viele Programme, die für Android kostenfrei erhältlich sind, bei WP7 Geld kosten, bzw. es sie schon gleich gar nicht gibt ;). Dies wird sich auch mit Mango nicht signifikant ändern, zumindest was das Geld anbelangt ;).

Telefonieren und SMS schreiben geht mit beiden Geräten, wobei das Mozart die bessere Akkuverwaltung hat.

Wenn ich nur mit WP7 *oder* Android auskommen müsste, würde ich immer Android wählen.

Aber ganz ehrlich ... wenn die Dame sich eigentlich ein iPhone in den Kopf gesetzt hat, dann sollte sie auch eines bekommen, du wirst es sonst, bis zum Ende deiner Tage bereuen ... vor allem, weil es die Schwiegermutter ist ... :rolleyes::D :p

• Re: Re: Handy für Schwiegermutter: Mozart vs. Desire

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Aber ganz ehrlich ... wenn die Dame sich eigentlich ein iPhone in den Kopf gesetzt hat, dann sollte sie auch eines bekommen, du wirst es sonst, bis zum Ende deiner Tage bereuen ... vor allem, weil es die Schwiegermutter ist ... :rolleyes::D :p

Naja - wenn sie doch nicht so viel Geld ausgeben möchte... ;)

• Mein Schwiegervater hat sich bei einer Vertragsverlängerung das HTC Mozart besorgt und kommt damit nicht besonders gut klar (obwohl er techischen Neuerungen auch aufgeschlossen ist).

• @ TMausHB

ich muss Merlin zustimmen....

Wie wäre ein Verkauf der HTC und Du besorgst Ihr dann ein 3Gs "so" (oder ein 4er hier aus dem Biete für ca. 400 Euro mit T-Mobile Lock.....)

und "nicht so viel" ausgeben und Ihr jetziger Vertrag passt auch nicht so zusammen....;):D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Wir haben eine interessante andere Lösung gefunden:

1.) Vertrag verlängert in den Call&Surf Mobil Spezial (günstigerer Vertrag mit mehr Inklusivleistung)
    2.) HTC Wildfire bei Saturn bestellt (149€ ohne Vertrag)
    3.) Wenn das iPhone 5 lieferbar ist, kriegt Schwiegermutter entweder das 3GS meiner Partnerin (die dann ihrerseits den Vertrag mit dem iPhone 5 verlängern wird ;)), oder ist dann so 'crazy in love' mit dem Wildfire, dass sie es einfach behält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!