ZitatOriginal geschrieben von gelackmeierter
Komisches Forum.
Kann ich nicht bestätigen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von gelackmeierter
Komisches Forum.
Kann ich nicht bestätigen.
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Kann ich nicht bestätigen.
Nur in diesem Forum heißt es im Zweifel gegen den User und für den MF-Provider. DAS ist komisch.
ZitatOriginal geschrieben von gelackmeierter
Nur in diesem Forum heißt es im Zweifel gegen den User und für den MF-Provider. DAS ist komisch.
So provokant hat das ja noch niemand formuliert! Deshalb sei dir auch der enttarnende Sieg gegönnt: TT = Mobilcom-Debitel-Talkline! Alle Alt-TT'er rekrutieren sich aus MD-Angestellten. TT ist als MD-Scheinfirma extra dafür gegründet worden, um unter dem Deckmantel widerstreitender Meinungen und vermeintlicher Netzanbietersymphatie klammheimlich Stimmung für MD und damit gegen die Netzanbieter zu machen. Dumm für uns, daß du dich trotz deines Verdachtes hier neu angemeldet und uns enttarnt hast.
Re: Re: Sammlung der unnötigen Mobilfunkprovider-Schikane
ZitatOriginal geschrieben von marco5
[SIM-Kartenpfand]
Ich weiss nicht, welchen Provider du jetzt meinst, aber Drillisch und Co. verzichten schon eine Weile darauf.
Nein.
maxxim, Moobiair und McSIM erheben sie noch und gehören ebenfalls zu Drillisch
Re: Re: Sammlung der unnötigen Mobilfunkprovider-Schikane
ZitatOriginal geschrieben von farilari
ich hab aber auch ein ärgernis:
bei telekom steht bei den entertain tarifen was von 39,95 für entertain comfort. erst im kleingedruckten erfährt man dass das nur im ersten jahr gilt. und nur da.
doof.
Ich müsste jetzt nach den Urteilen bzw. der Gesetzesstelle zuerst googlen, aber da das überraschend kommt, dürfte das IMHO unwirksam sein.
gibt doch auch Punkte wo er recht hat.
Punkt 1 bestätige ich auch hier.
Provider: E-Plus.
Es war nicht wirklich wichtig, aber ich fand es sehr unverschämt.
Wenn man die Online-Kundenbetreuung noch eine Woche "offen" lassen würde, wär das doch wohl kein Beinbruch.
Aber so wird einem das Gefühl gegeben: An dir können wir nix mehr verdienen, also verpi** dich"!
gelackmeierter ist bei mir auch negativ aufgefallen, erst Beleidigung in einem anderen Thread.
Dann auch noch per PM.
Die Mods sind bereits informiert, aber scheinbar ist das in jedem Thread so....
Ignorier-Liste aktiv. Zum ersten Mal....:-)
Punkt 1: Früher kam auch die Abschlussrechnung online ins geschlossene Online-Kundencenter. Hatte bei den Anbietern gar keinen gestört, bis einer nicht zahlte, weil ihm die Rechnung ja nachweislich nicht zugegangen war bzw. die Extragebühr für die Nachsendung in Schriftform nicht zahlen wollte. Die Deutschen sind halt Weltmeister im Jammern und Klagen.
Punkte 2: Musste ich vor einigen Tagen auch noch zahlen. Nur weil heute abgeschlossene Verträge es nicht mehr haben, heißt es ja nicht, dass alte ggf. immer wieder verlängerte Verträge keinen Simkartenpfand beinhalten. Da lernt der Mobilfunkkunde wenigstens, dass die Simkarte nicht in sein Eigentum übergegangen ist und er sie nur geborgt hat und selbst kleine Dinge nicht stehlen darf. Früher gab es die Deaktivierungsgebühr, die bei jedem Vertrag anfiel und so hoch wie die Aktivierungsgebühr war, bis ein Richter sie nicht für so gut hielt. Deshalb musste halt der Name geändert werden.
Außerdem steht es ja jedem frei, einen geringeren Aufwand für das Zerschneiden der Karte nachzuweisen (der bei Drillisch vom nicht mehr vorhandenen Tarif auf der Karte abhängt und dann zwischen 10 und 25 Euro liegt), dann lässt Drillisch sogar mit sich reden. Aber bei meinem Stundenlohn, kostet es eben etwas mehr.
Punkt 3: Auch wenn Eplus mal falsch abgerechnet: Preislisten sind immer eindeutig (und wenn nicht, nach Kundenansicht auszulegen). Und ob man es glaubt oder nicht: Es gibt und gab bei Eplus und Providern auch Tarife, da gilt zur Hotline der Minutenpreis für Verbindungen ins Eplusnetz (wenn die Nummer nicht in der Sondernummernliste des Tarifes auftaucht). Mit der Frage nach dem Inklusivminuten wollen wir es aber nicht übertreiben. Wie das System wirklich abrechnet, hängt vom Minutenpaket, Tarif, gebuchten Optionen, dem Zeitpunkt und weiteren Faktoren ab und ist nicht immer ganz logisch (manchmal war es inklusive, manchmal nicht). Wer sich Mühe macht, kann natürlich der Rechnung widersprechen, wenn falsch abgerechnet wurde.
Punkt 4: "Bei uns können auch die Bestandskunden wechseln." Vorgestern noch für Null Euro, gestern für kein Geld der Welt und heute nur noch für höchst vergünstigte 100 Euro. Wird wohl nicht damit zusammenhängen, dass die Arbeitszeit für den Klick des Hotliners am Computer wirklich so teuer geworden ist, innerhalb von einigen Monaten. Eher Angebot und Nachfrage. Das ist aber nicht verwerflich in der Marktwirtschaft. Immerhin sind die Gebühren bei allen anderen Anbietern auch schnell auf 50 Euro mindestens für den Tarifwechselservice raufgeschnellt. Zu den Oster- und Weihnachtsferien, kommen auch immer die weltbewegenden Vorfälle, die die Benzinpreise an den Tankstellen ansteigen lassen. Na wenigstens kopieren T-mobile und Vodafone sich nicht mehr wirklich 1:1 in allen Tarifen seit Vodafone kundenzahlmäßig an T-mobile vorbei gezogen ist. Was verwundert eigentlich, dass selbst Discountanbieter auch nur an das Beste des Kunden denken. Klappt doch bisher wunderbar...
Re: Sammlung der unnötigen Mobilfunkprovider-Schikane
ZitatOriginal geschrieben von gelackmeierter
1. Deaktivierung des Kundenmenüs am letzten Tag des Vertrages. Ich kann mich heute nicht mehr einloggen, kann daher meine alten Rechnungen nicht mehr sehen, ebensowenig wie meinen aktuellen Verbrauch. Warum? Mein Vertrag läuft doch erst morgen aus! Spart sich mein MF-Provider jetzt daran eine goldene Nase, dass ich den Dienst heute nicht nutzen kann?
Hier gebe ich Dir völlig Recht. Base hat es dabei auf die Spitze getrieben: Meine Abrechnung kam immer zur Mitte des Monats. Am 18. wurde meine Karte wegportiert, am 16. kam die Benachrichtigung über eine neue Rechnung - und am 17. konnte ich mich schon nicht mehr einloggen. Einige Gespräche hätte ich gerne meinem Arbeitgeber in Rechnung gestellt, bin so aber nie an den EVN gekomen und kann's dadurch nicht. Vielleicht sind die Juni-Gespräche ja auf der schriftlichen Abrechnung zu sehen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!