Sammlung der unnötigen Mobilfunkprovider-Schikane

• Ich fange aus gegebenem Anlass (1.) mal an:

1. Deaktivierung des Kundenmenüs am letzten Tag des Vertrages. Ich kann mich heute nicht mehr einloggen, kann daher meine alten Rechnungen nicht mehr sehen, ebensowenig wie meinen aktuellen Verbrauch. Warum? Mein Vertrag läuft doch erst morgen aus! Spart sich mein MF-Provider jetzt daran eine goldene Nase, dass ich den Dienst heute nicht nutzen kann?

2. SIM-Kartenpfand: Nachtreten at its best! Nach Kündigung muss die SIM-Karte, die einen Wert von vielleicht noch 10 Mikrocent hat, wieder zurückgeschickt werden, am besten per Einschreiben und Rückschein, sonst ist mal schnell 30 EUR los. Natürlich wird das SIM-Kartenpfand IM VORAUS abgebucht. Wenn man Glück hat, bekommt man das Geld innerhalb von 12 Monaten zurück. Ich hatte einmal weniger Glück.

3. Hotline-Kosten unbekannt: Als E-Plus-Kunde wusste ich nie, was ein Anruf von meinem Handy an die 0177-1000 kosten würde. Unter jeder Rechnung, unter jedem Brief stand: "Rufen Sie uns an unter der 0177-1000. Kosten: zwischen 0,00 EUR und 1,79 EUR, je nach gebuchtem Tarif". Und nun? In keiner meiner Preislisten, in keinen AGB, in keinem PDF-Dokument auf der E-Plus-Seite, stand was das jetzt FÜR MICH bedeutet. Sollte es heißen, ein Anruf an die 0177-1000 kostet so viel wie ein Anruf an irgendeine andere 0177-Nummer, also galt der netzinterne Tarif? Wurden Hotline-Anrufe sogar mit Freiminuten verrechnet? Oder kosteten die Anrufe so viel wie Gespräche auf ein Satelliten-Telefon? Keiner weiß es.

4. Reine Abzock-Gebühren: Adressänderung bei mobilcom-debitel, auch online aufgegeben (!), kosten 0,99 EUR. Sehr gnädig. Warum nicht 999 EUR? Oder 1 Nanocent? Glauben die tatsächlich, dass die Leute deswegen nicht mehr umziehen?

Führt die Liste gerne weiter fort.

• Telekom:

PUK - Entsperren nach Falscheingabe
    Mit der PUK (Personal Unblocking Key, Persönlicher Entsperrungs-Schlüssel) können Sie die Kartensperre nach dreimaliger Falscheingabe der PIN wieder aufheben.

Sollten Sie Ihre PUK einmal brauchen und nicht parat haben, z.B. auf Reisen, so können Sie diese beim Telekom Mobilfunk-Kundenservice erfragen. Dafür benötigen Sie Ihre Mobilfunk-Rufnummer, die Mobilfunk-Kartennummer und ggf. Ihr persönliches Kundenkennwort.
    Für die telefonische PUK-Auskunft fällt eine Gebühr in Höhe von 9,95 € an.

Wow...wenn ich für jeden beauskunfteten PUK 9,95 EUR bekommen würde, hätte ich gestern knappe 70,- EUR cash inne Täsch gehabt...

Für eine simple Zahlenauskunft Geld zu nehmen, spottet echt jeder Beschreibung. Ich glaube, ich flachse den nächsten Kunden, der bei mir nach dem PUK fragt, mit dem Satz "Die 9,95 EUR für die Aukunft erheben wir mit Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung." :D

• Re: Sammlung der unnötigen Mobilfunkprovider-Schikane

0. welchen anbieter hast du denn, klingt nach mehreren?
    zu 1. schreib denen ne mail dass du die letzten rechnungen haben willst, war bei mir bei eplus umsonst. email oder 55 ct für brief.
    zu 2. ist allgemein bekannt und stand sicher auch bei abschluss in deinen agbs. nix neues, und auch nich mehr ärgerlich.
    zu 3. auch das ist bei abschluss bekannt steht da zwar im kleingedruckten aber jedem sollte klar sein dass man sich vor abschluss ruhig mal 5 minuten für die agbs nehmen sollte.
    zu 4. das ist echt doof.

ich hab aber auch ein ärgernis:
    bei telekom steht bei den entertain tarifen was von 39,95 für entertain comfort. erst im kleingedruckten erfährt man dass das nur im ersten jahr gilt. und nur da.
    doof.

• Re: Re: Sammlung der unnötigen Mobilfunkprovider-Schikane

Zitat

Original geschrieben von farilari
    0. welchen anbieter hast du denn, klingt nach mehreren?

Mein letzter ist/war E-Plus, ab morgen mobilcom-debitel :D Vorher viele verschiedene, auch ein Drillisch-Tarif war mal drunter.

• Re: Re: Sammlung der unnötigen Mobilfunkprovider-Schikane

Zitat

Original geschrieben von farilari
    zu 3. auch das ist bei abschluss bekannt steht da zwar im kleingedruckten aber jedem sollte klar sein dass man sich vor abschluss ruhig mal 5 minuten für die agbs nehmen sollte.

Nein, NIRGENDWO steht/stand die Höhe der Hotline-Kosten. Gebe ich dir gerne eine eidesstattliche Erklärung.

• Re: Sammlung der unnötigen Mobilfunkprovider-Schikane

Naja aus gegebenen Anlass, in jedem Thread in dem du auftrittst, schreibst du es runter. Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb, welchen Thread du ausgelassen hast dazu, egal.

Zitat

1. Deaktivierung des Kundenmenüs am letzten Tag des Vertrages. Ich kann mich heute nicht mehr einloggen, kann daher meine alten Rechnungen nicht mehr sehen, ebensowenig wie meinen aktuellen Verbrauch. Warum? Mein Vertrag läuft doch erst morgen aus! Spart sich mein MF-Provider jetzt daran eine goldene Nase, dass ich den Dienst heute nicht nutzen kann?

Ärgerlich, aber dafür bist du den Provider jetzt los. Und warum will man sich gerade am letzten Tag noch einmal die alten Rechnungen anschauen? Ich lege diese ab, wenn ich diese abrufe.

Zitat

2. SIM-Kartenpfand: Nachtreten at its best! Nach Kündigung muss die SIM-Karte, die einen Wert von vielleicht noch 10 Mikrocent hat, wieder zurückgeschickt werden, am besten per Einschreiben und Rückschein, sonst ist mal schnell 30 EUR los. Natürlich wird das SIM-Kartenpfand IM VORAUS abgebucht. Wenn man Glück hat, bekommt man das Geld innerhalb von 12 Monaten zurück. Ich hatte einmal weniger Glück.

Ich weiss nicht, welchen Provider du jetzt meinst, aber Drillisch und Co. verzichten schon eine Weile darauf.

Zitat

3. Hotline-Kosten unbekannt: Als E-Plus-Kunde wusste ich nie, was ein Anruf von meinem Handy an die 0177-1000 kosten würde. Unter jeder Rechnung, unter jedem Brief stand: "Rufen Sie uns an unter der 0177-1000. Kosten: zwischen 0,00 EUR und 1,79 EUR, je nach gebuchtem Tarif". Und nun? In keiner meiner Preislisten, in keinen AGB, in keinem PDF-Dokument auf der E-Plus-Seite, stand was das jetzt FÜR MICH bedeutet. Sollte es heißen, ein Anruf an die 0177-1000 kostet so viel wie ein Anruf an irgendeine andere 0177-Nummer, also galt der netzinterne Tarif? Wurden Hotline-Anrufe sogar mit Freiminuten verrechnet? Oder kosteten die Anrufe so viel wie Gespräche auf ein Satelliten-Telefon? Keiner weiß es.

Über die Kosten informiert man sich vor dem Vertragsabschluss, schliesslich gab es im Gegenzug Vergünstigungen. Du solltest jetzt erst einmal von 1,79 Euro/Min. ausgehen, dann bist du nicht enttäuscht.

Zitat

4. Reine Abzock-Gebühren: Adressänderung bei mobilcom-debitel, auch online aufgegeben (!), kosten 0,99 EUR. Sehr gnädig. Warum nicht 999 EUR? Oder 1 Nanocent? Glauben die tatsächlich, dass die Leute deswegen nicht mehr umziehen?

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, aber MD war noch nie kundenfreundlich und das diese Firma zig Haken und Ösen hat und jeder Service extra kostet, sollte bekannt sein.

Marco

• Re: Re: Re: Sammlung der unnötigen Mobilfunkprovider-Schikane

Zitat

Original geschrieben von gelackmeierter
    Nein, NIRGENDWO steht/stand die Höhe der Hotline-Kosten. Gebe ich dir gerne eine eidesstattliche Erklärung.

Sag mir lieber wo du den gebucht hast.
    Bzw lass es einfach weil in den Preisbeschreibungen auf den Anbieterseiten steht es immer drin und wirf nich so mit "Eides statt" um dich dann ist ein Eid nix mehr wert.

• Trolle und Speichellecker, wohin das Auge reicht. Ich bin raus.
    Hatte btw. den Vertrag bei Handyzek gebucht und nirgendwo stand, was ich für die Hotline zahlen sollte. Wer mir nicht glaubt, ist mir egal.

• Du bist hier (und auch in den anderen Threads) der Troll -und sonst keiner.

Nur weil man nicht deiner Meinung ist fängst du so an...Peinlich und Lächerlich.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• ich lasse mich von niemanden als Lügner bezeichnen, weder implizit, noch explizit. Weder von E-plus, noch von Leuten hier. Macht mich das zum Troll? Gut, egal. Ich will hier nur Leuten helfen, die auch von Mobilfunkanbietern verarscht werden. Ist das so schlimm für die anderen Tt-Nutzer? Komisches Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!