Wechsel von Vodafone nach simyo - Portierungsverar**** hoch 3!

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Muß man bei Simyo keine Portierungssperren entfernen lassen? Bei Vodafone ist das so. Muß man extra nochmal anrufen, sonst geht nix. Steht auch im Schreiben, liest offenbar nur keiner...


    Nee, bei Simyo steht (sinngemäß): Karte einlegen, Pin eingeben, telefonieren.
    Und bei "telefonieren" ergänzen sie mit "Sobald das erste kostenpflichtige Gespräch geführt wurde, ist Ihre Sim-Karte vollständig im Mobilfunknetz aktiviert."


    Wenn man aber trotzdem nicht telefonieren kann ("Simkarten-Registrierung fehlgeschlagen"), ist die Konserven-Antwort standardmäßig, daß es wohl am Telefon liegt und man das nochmal prüfen möge (Sim-Lock etc.). Erst, wenn man dann darauf mit einer noch detaillierteren Beschreibung antwortet (und wieder mehrere Tage rum sind), nimmt sich Simyo dann des wirklichen Problems an. (Alles schon durch...)

  • Zitat

    Original geschrieben von tomc


    Wenn man aber trotzdem nicht telefonieren kann ("Simkarten-Registrierung fehlgeschlagen"), ist die Konserven-Antwort standardmäßig, daß es wohl am Telefon liegt und man das nochmal prüfen möge (Sim-Lock etc.). Erst, wenn man dann darauf mit einer noch detaillierteren Beschreibung antwortet (und wieder mehrere Tage rum sind), nimmt sich Simyo dann des wirklichen Problems an. (Alles schon durch...)


    Mal den Teufel nicht an die Wand! :eek:


    Gerade eine PN von Tine bekommen, Karte wird spätestens heute verschickt.(!) Ehrlich, man muss denen als in den Ar*** treten, sonst bewegt sich da gar nix! :mad: Nichts gegen Tine, sie kann ja nichts dafür, ich habe eher den Eindruck, dass sie ist die Einzige ist die sich wirklich darum kümmert. :top:

  • Weil einfach einfach einfach ist...Ich lach mich schlapp.


    Ich hatte auch mal das "Privileg" ein Simyo Kunde zu sein. Dies sogar als einer der ersten Stunde (Sommer 2005).


    Folgendes hatte sich bei mir zugetragen (kein Scherz):


    Meine Freundin und ich waren zu dem Zeitpunkt beide bei SImyo. Als ich mich eines Tages bei SImyo.de einloggen wollte, stand auf einmal meine Freundin als Vetragsnehmerin meiner Rufnummer - bei ihrer Rufnummer stand weiterhin ihr Vor-und Zuname als Vertragsinhaberin. Wie das technisch überhaupt möglich sein konnte, ist mir bis heute ein Rätsel. Wenn man einmal den Vertragsinhaber eingegeben hat, kann man diesen nicht mehr in der Maske ändern, außer man stellt den Antrag auf Inhaberwechsel - was ich natürlich nicht gemacht habe, wozu auch???


    Ich habe daraufhin bei Simyo angerufen und das Problem erklärt, wie das überhaupt technisch möglich ist? Die Dame vom Call-Center mich völlig angeraunzt, das dies nicht möglich sei zu ändern. Ich darauf: "Wollen sie damit etwa sagen, dass ich lüge oder mir den Mist ausgedacht habe"? Sie daraufhin: "Kann alles sein. Schicken sie mir doch eine Kopie ihres Personalausweises zu". Das habe ich umgehend gemacht und es hat knappe 2 Wochen gedauert, bis man sich meiner angenommen hat. Wurde dann auch geändert, allerdings wurde mein Name nicht korrekt eingegeben - obwohl ja die Kopie vorlag. Ich darauf erneut angerufen und um Korrektur gebeten. Antwort: "Ich solle doch erneut eine Kopie schicken"...Eine bodenlose Frechheit so mit Kunden umzugehen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Simyo hat 2 Kunden verloren, da einfach eben nicht immer einfach ist.


    Nie wieder Simyo :flop:

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Gerade die Post geholt und siehe da, die SIM-Karte war auch dabei! Karte ins Handy rein, PIN eingegeben und es funktioniert! Wahnsinn! Nach dem ersten Gespräch und der ersten SMS kam allerdings der Hinweis, dass das Guthaben weniger als einen Euro beträgt und die Karte aufgeladen werden sollte (obwohl Postpaid und theoretisch 50,- Euro Guthaben) :confused:

  • Herzlichen Glückwunsch! Wegen der Guthabengeschichte: Nach dem ersten kostenpflichtigen Gespräch muss man ein paar Stunden Geduld haben, bis die verschiedenen Systeme im Hintergrund alles registriert haben. Also nicht ungewöhnlich. Allerspätestens morgen sollte meiner Erfahrung nach alles klappen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ranseb
    ... (obwohl Postpaid und theoretisch 50,- Euro Guthaben) :confused:

    Es gibt keine 50 Euro Guthaben bei Wechsel zu Simyo...


    ...sondern nur 25 Euro Bonusguthaben.


    Die anderen 25 Euro sind der Erlass der "simyo Wechselgebühr" für Rufnummermitnahme von anderen Mobilfunkanbietern zu simyo, welche woanders gar nicht erst berechnet wird.

  • Das weiß ich auch, aber meine Freundin hat zusätzlich noch 25 Euro aus Kulanz wegen der Unannehmlichkeiten und der Verzögerung zugesagt bekommen (s.o.)!

  • Kulanzgutschriften werden bei simyo gerne "vergessen". Meine Kulanzgutschrift, die ich auch wegen Unannehmlichkeiten bei der Portierung zugesagt bekommen hatte, habe ich jedenfalls nie gesehen. Waren auch "nur" 3 Euro, wegen derer mit der Aufwand des Hinterhertelefonierens zu blöd war. Bei 25 Euro würde ich allerdings schon eher nachhaken, wenn das nicht aufgebucht wird.

  • Ach ja, jetzt hatte ich am Dienstag Tine eine PN geschickt mit der Bitte die Zahlungsart von Prepaid auf Postpaid umstellen zu lassen. Am Mittwoch kam dann auch prompt eine Mail von simyo, dass aufgrund der Problematik mit der Rufnummernmitnahme die Option Postpaid leider nicht richtig aktiviert wurde, sie das aber innerhalb von 48 Stunden beheben würden, also bis Freitag. Heute ist Samstag und sie haben es immer noch nicht auf die Reihe gekriegt... D.h., sie ist zwar unter ihrer alten NR. errreichbar, hat aber schon ihr Startguthaben von 1 Euro aufgebracht, kann also wieder nicht telefonieren.


    So langsam frage ich mich, ob da nicht doch eine gewisse Absicht dahinter steckt. So viel Mist kann man doch gar nicht bauen! :confused: :mad:

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