Wechsel von Vodafone nach simyo - Portierungsverar**** hoch 3!

  • So, dank tine bekam meine Freundin heute einen Anruf von simyo. Die Dame am anderen Ende war wohl recht freundlich und hat sich mehrmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Allerdings gab sie wohl indirekt wieder uns die Schuld für den Fehler mit dem Datum der ersten Portierung, obwohl ja kein Wunschdatum eingegeben werden konnte. Der zweite fehlerhafte Portierungsversuch nahm sie dann ganz auf ihre (bzw. simyos) Kappe.


    Die Portierung wurde jetzt zum dritten Mal storniert und wird wieder neu angestoßen sobald VF grünes Licht gibt, diesmal allerdings ohne Portierungsdatum. Laut simyo soll sie dann um den 20.08. +/- 2 Tage stattfinden, da sie für eine Portierung immer 5 Tage Vorlauf haben müssen. Alles in allem etwa eine Woche früher als geplant. Für den entstandenen Ärger gewähren sie meiner Freundin ein Guthaben von 25,- Euro, also im Prinzip die Kosten die ihr für die Hotlines bei simyo und VF entstanden sind.


    Ich bin ja immer noch skeptisch ob das alles so klappt... :mad:

  • Na ja, die Kosten für die VF-Hotline gab es wohl nicht, die ist ja kostenfrei erreichbar.


    teltarif.de gibt für Simyo eine Ersatzrufnummer in Düsseldorf an, vielleicht versuchst Du die bei der nächsten Anfrage mal:


    Simyo GmbH, Fax
    kontakt@simyo.de Ernst-Gnoß-Strasse 24, D-40219 Düsseldorf 01805-454456 0211 882505-55


    Irgendwie kommt mir Dein Fall bekannt vor. Ich hatte letztens auch eine verzweifelte Dame dran, wo von Simyo immer irgendwas zurückkam mit "falsches Datum". Hatte mir den Fall dann noch mehrmals angeguckt, allerdings kam keine weitere Anfrage von Simyo und irgendwann hab ich dann nicht mehr reingeguckt.


    Hakt also nicht nur bei Dir. Interessant zu wissen (wenn auch ziemlich ärgerlich!).


    Drücke die Daumen, daß das genannte Datum dann auch paßt und endlich alles klappt!

  • ranseb:
    Du (bzw. Deine Freundin) müssen da weiter kontrollieren.


    Wenn "Beginn der Verhandlung mit Ihrem alten Anbieter" angehakt ist, aber "Verhandlung mit Ihrem alten Anbieter abgeschlossen" dann nicht innerhalb von 3 (Werk-?)Tagen auch ein Häkchen hat, müsst IHR wieder aktiv werden.
    Simyo merkt nämlich nicht, daß dieser Prozeß in ein Timeout oder auf einen Fehler gelaufen ist. Oder Ihr wartet ggf. ewig. (Ist bei mir 3x passiert, mußte 3x wieder triggern.)


    Tom

  • tomc


    Das scheint geklappt zu haben, der Haken ist gesetzt und vorhin bekam sie eine E-Mail, dass die Portierung angestoßen wurde.

  • Gerade hat mir meine Freundin eine E-Mail von simyo weitergeleitet: Wechseltermin ist der 19.08. (Ehrlich gesagt glaube ich es ja erst, wenn sie an dem Tag auch wirklich telefonieren kann... :rolleyes: )

  • So, heute ist Samstag, der 20.08. und es kam wie ich befürchtet habe...


    So wie es aussieht wurde die Portierung wohl problemlos durchgeführt. Sie bekam gestern zwei E-Mails, dass ihre Kostenstopp erfolgreich aktiviert wurde und sie aus Kulanz eine Gutschrift über 25,- Euro bekommt (von den andern 25,- Euro Wechselbonus war allerdings nirgendwo was zu lesen... :rolleyes: ) In "Mein simyo" kann sie sich jetzt auch einloggen.


    Aber einzig und allein es fehlt noch die SIM-Karte!!! :mad: :mad: :mad:


    Vielleicht sollte simyo seine Werbestrategie überarbeiten:


    "Der 0,- Euro-Kostenstopp! Schließen Sie ihren Mobilfunkvertrag bei uns ab und wir garantieren Ihnen absolut keine Kosten*"


















    (*Es entstehen Ihnen nur Kosten für gebuchte Tarifoptionen und durch unsere inkompetente Hotline.)


    Absolut unfähig dieser Verein!! :mad: :mad: :mad:

  • Meine Portierung wäre Samstags gewesen - und die Simkarte kam dann am Dienstag drauf bei mir an.
    Das machen die wahrscheinlich extra so, damit die Kunden die Karte nicht schon vor der Portierung einlegen und sich wundern, daß sie noch nicht geht und deshalb anrufen...


    (Ich kann übrigens immer noch nicht telefonieren. "2.Mahnung" ist jetzt per Fax an Simyo raus. Mal sehen, ob sie sich überhaupt noch bei mir melden.)

  • Original geschrieben von tomc

    Zitat

    Ich kann übrigens immer noch nicht telefonieren.


    Muß man bei Simyo keine Portierungssperren entfernen lassen? Bei Vodafone ist das so. Muß man extra nochmal anrufen, sonst geht nix. Steht auch im Schreiben, liest offenbar nur keiner...

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Original geschrieben von tomc


    Muß man bei Simyo keine Porierungssperren entfernen lassen? Bei Vodafone ist das so. Muß man extra nochmal anrufen, sonst geht nix. Steht auch im Schreiben, liest offenbar nur keiner...


    Also bei meiner Freundin war dem nicht so, da musste beim Wechsel nichts entfernt werden. :confused:

  • Tja, so kann man rechtliche Vorgaben auch umgehen.


    Unerklärliche Systempannen, bis der Kunde keine Lust mehr auf seine alte Nummer hat ... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!