Wechsel von Vodafone nach simyo - Portierungsverar**** hoch 3!

  • Nein, hab ich nicht. Wir haben ja nochmal alles kontrolliert, bevor wir die Karte bestellt haben. Wenn es so wäre hätte man uns ja darüber informiert bei einem der zahlreichen Telefongespräche...

  • Zitat

    Original geschrieben von ranseb
    hätte man uns ja darüber informiert bei einem der zahlreichen Telefongespräche...


    Da wäre ich mir garnicht so sicher.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • ranseb: Was wurde denn im Bestellprozess auf der letzten Bestätigungsseite angezeigt, bevor Du endgültig auf "Bestellen" geklickt hast? Aus Deinem ersten Beitrag lese ich heraus, dass dort der 27.08.2011 angezeigt wurde, oder hab ich das falsch verstanden?

  • Richtig, und ich hatte ja extra nochmal bei simyo angerufen ob das auch stimmt, weil eben ein ganzer Monat dazwischen liegt. Die Dame am anderen Ende meinte jedoch, dass sie es sich nicht vorstellen kann und eine Portierung in der Regel nur 1-2 Tage dauert (s.o.). Wir haben ihr natürlich geglaubt, warum sollte sie auch die Unwahrheit erzählen. Schließlich will simyo ja Geld verdienen.

  • Storniere doch den ganzen Vorgang komplett, kann mir nicht vorstellen dass Deine Freundin nach der erfolgten Portierung glücklich bei simyo werden wird.. Vorallem wenn sie das VF-Netz gewohnt ist!

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • also ich bin auch von Vodafone zu Simyo gewechselt und bin durchweg zufrieden. Und das für einen absolut fairen Preis.
    Das mit dem Portieren ist in diesem Fall natürlich blöd. Kenne aber 2 Personen, die auch ihre Nummer portiert haben und keinerlei Probleme bei Simyo hatten. War aber auch von Congstar zu Simyo.

  • Zitat

    Original geschrieben von Aristide
    Storniere doch den ganzen Vorgang komplett, kann mir nicht vorstellen dass Deine Freundin nach der erfolgten Portierung glücklich bei simyo werden wird.. Vorallem wenn sie das VF-Netz gewohnt ist!


    Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings ist sie auch froh von VF weg zu sein, sie hatte dort ein viel zu teuren Tarif und VF hat ihr kein passendes Angebot gemacht. Von den ganzen Werbeanrufen ganz zu schweigen.


    Hab schon mal an den 9Ct.-Tarif von Congstar gedacht...

  • Zitat

    Original geschrieben von ranseb
    Auweia. Da käme ich wohl vom Regen in die Traufe...


    Bei Telcos kann man sich m.E. nur noch aussuchen, wie man sich f**** lassen möchte.


    Die einen nehmen/nahmen Simkarten-Pfand, die anderen kündigen per SMS oder stellen mehrere Monate Ihr Billingsystem um - sprechen in der Zeit aber von "Wartungsarbeiten", der nächste bucht mal eben eine Auslandsoption auf und noch einer hat noch nie eine Portierung gemacht (Hallo, Simyo!!!). Dann gibt es auch noch super-duper-Branding von Hardware und Internet-Zugängen und Tarife sowie Optionen ohne Ende oder auch mehr Fußnotenseiten als Tarifseiten in der Preisliste. Hab' ich was vergessen?


    Kein Wunder, daß wir alle nur noch billig kaufen, weil über den Tisch gezogen werden wir sowieso.


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!