Wechsel von Vodafone nach simyo - Portierungsverar**** hoch 3!

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade etwas stinkig und muss mir mal den Frust runterschreiben:


    Ich hatte Ende Juni meine Freundin bei simyo geworben, da ihr Vodafone-Vertrag zum 27.07.2011 auslief. Bestellung der SIM-Karte mit Rufnummer-Portierung erfolgte am 27.06.2011. In der Zusammenfassung der Bestellung erschien noch vor dem finalen Klick auf "Bestellen" der 27.08.2011 als Portierungstermin, ein Wunschdatum konnte man leider nicht eingeben. Dies würde bedeuten, dass sie vier Wochen ohne Mobilfunkanschluss sein würde! Anruf bei der simyo-Hotline: Frau H. von simyo erklärte auf Nachfrage, dass es sich wohl um einen Fehler handeln würde und eine Portierung i.d.R. nur 2-3 Tage dauern würde. Wir in gutem Glauben auf "Bestellen" geklickt.


    Am 01.07.2011 Bestätigung mit dem Portierungstermin 27.08. erhalten. Wieder Anruf bei simyo: Portierung muss storniert werden, sie melden sich bei meiner Freundin. 2 Wochen gewartet, nix passiert. Wieder angerufen (18.07.2011): Stornierung muss erst von Vodafone bestätigt werden, erst dann kann eine neue Portierungsanfrage erfolgen. Dauer: bis zu 5 Werktage. Wieder gut eine Woche gewartet, keine Reaktion.


    Neuer Anruf am 27.07.2011: Stornierungsbestätigung von VF kam am 18.07.2011 (kurz nach dem letzten Anruf), die zu portierende Nr. muss aber erst aus dem System von simyo gelöscht werden, da es bei einer erneuten Portierung zu einem Fehler kommt. Wenn per E-Mail eine Fehlermeldung kommt, bitte sofort nochmal bei simyo anrufen!


    Fehlermeldung kam am 29.07.2011. Wir sofort angerufen. Netter Herr am anderen Ende, er sagt er ruft zurück, da er mit der Portierungshotline Rücksprache halten muss. Rückruf erfolgt gut 2 Stunden später: Portierung wird erneut mit dem nächstmöglichen Termin angestossen, meine Freundin sollte in der ersten Augustwoche mit simyo telefonieren können.


    Schön wärs. Heute E-Mail gekommen: Ihr Portierungstermin ist der 27.08.2011 !!! Stinkesauer simyo angerufen: Sie können leider nix dafür, VF gibt die Nr. nicht eher frei! Daraufhin Anruf bei VF: Die Nr. ist seit Vertragsende freigegebe,n es ist nicht in ihrem Interesse diese vorzuenthalten. Von simyo kam angeblich heute morgen gegen 09:30 Uhr ein Portierungsanfrage für den 27.08.2011!!! Anruf bei simyo: Die Anfrage erfolgte automatisch über den Portierungscomputer, eine erneute Stornierung würde wahrscheinlich wieder zwei bis drei Wochen dauern und von daher sinnlos sein. DA KOMMT MAN SICH DOCH ECHT VERAR**** VOR!!!


    Alles in allem in den letzten 4 Wochen fast 2 Stunden (~17,- €) mit simyo telefoniert, die meiste Zeit davon in der Warteschleife gehangen für nix!


    Habt Ihr auch schon solche Stories bei denen erlebt??


    P.S.: Sorry für so viel Text, aber jetzt gehts mir etwas besser!

  • Zitat

    Original geschrieben von gelackmeierter
    Drohe simyo mit einem Anwalt und der Bundesnetzagentur und schreibe der Bundesnetzagentur auch über deinen Fall.


    Meinst Du, die BNA reagiert innerhalb von 3-4 Wochen?

  • Die Bundesnetzagentur wird gegenüber Simyo gar nicht individuell tätig. Eine Beschwerde dort lohnt sich eher wenn einzelne Anbieter bewusst versuchen, die TKG Bestimmungen zu unterlaufen etc.


    Vorliegend hat Simyo aber einfach Personal und Systeme nicht im Griff und erfüllt ggf. den Vertrag nicht. Das hat aber weder etwas mit wettbewerbswidrigem Verhalten, noch mit TKG Verstößen zu tun.


    Vielleicht solltet Ihr Euch lieber überlegen, ob Simyo wirklich ein kompenter und zuverlässiger Anbieter ist.


    Gruß,
    Bexman

  • das ist ja wirklich kaum zu toppen! gut, dass es dir jetzt etwas besser geht.


    sowas ähnliches hatte ich mal mit Alice (als es noch nicht zu O2 gehörte).


    mit simyo hatte ich nur einmal ein problem, als eine versprochene gutschrift nicht stattfand. kurzer text hier bei tine_simyo im entsprechenden und oben genannten thread gepostet und am gleichen tag war der betrag (15,-, € warns glaub ich) plus "sorry-gutschrift" 5,- € auf der karte.

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • Du bist nicht allein...
    Ich bin jetzt 3 Wochen offline, 2 Wochen nach zunächst angekündigtem aber nicht durchgeführtem Simyo-Portierungstermin.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4566641#post4566641


    Lief dann via Tine, bekam dann letzte Woche Montag einen Anruf eines Simyo-Mitarbeiters, dessen Aussage sinngemäß war: "Ja, die Portierung wird stattfinden, ich kann ihnen aber nicht sagen wann. Die Netz-Technik ist dran."


    Die Portierung ist immer noch nicht erfolgt. Termin gibt es auch keinen.


    <Spekulation>
    Macht Simyo diesen Sommer "den Congstar"?
    Congstar hat ja letztes Jahr mehrere Monate lang sehr vehement von "Wartungsarbeiten" gesprochen - obwohl/weil sie die Umstellung ihres Billingsystems gegen die Wand gefahren haben. (Die alten Rechnungen kamen aus SAP R/3, die neuen hatten in den .pdf Meta-Tags völlig andere Angaben ;-)


    Du hast einen Termin Ende August, ich habe einen verstrichenen und keinen Neuen.
    -> Vielleicht hoffen sie, daß es bis Ende August wieder läuft? Und daß wir bis dahin stillhalten und uns mit 10 EUR Sonderguthaben plus Ersatz der Hotlinekosten abspeisen lassen. (Das hatte er mir angeboten...)
    </Spekulation>

  • Hallo ranseb,


    schicke mir bitte die betroffene simyo Rufnummer per PN. Ich leite das zur Prüfung an die zuständige Stelle bei simyo weiter.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Re: Wechsel von Vodafone nach simyo - Portierungsverar**** hoch 3!


    Zitat

    Original geschrieben von ranseb
    Ich hatte Ende Juni meine Freundin bei simyo geworben, da ihr Vodafone-Vertrag zum 27.07.2011 auslief. Bestellung der SIM-Karte mit Rufnummer-Portierung erfolgte am 27.06.2011. In der Zusammenfassung der Bestellung erschien noch vor dem finalen Klick auf "Bestellen" der 27.08.2011 als Portierungstermin, ein Wunschdatum konnte man leider nicht eingeben.


    Nur so interessehalber: Kann es nicht vielleicht sein, dass Du versehentlich den 27.08.2011 als Vertragsende eingegeben hattest? Wenn ja, entschuldigt das natürlich nicht, dass Simyo es nicht gebacken bekommt, dieses nachträglich zu ändern...


    Meine Portierung von Vodafone zu Simyo lief vor paar Jahren glücklicherweise reibungslos: Waren nur so ca. 6 Stunden Sendepause. Also im Prinzip kann es Simyo...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

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