Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas stinkig und muss mir mal den Frust runterschreiben:
Ich hatte Ende Juni meine Freundin bei simyo geworben, da ihr Vodafone-Vertrag zum 27.07.2011 auslief. Bestellung der SIM-Karte mit Rufnummer-Portierung erfolgte am 27.06.2011. In der Zusammenfassung der Bestellung erschien noch vor dem finalen Klick auf "Bestellen" der 27.08.2011 als Portierungstermin, ein Wunschdatum konnte man leider nicht eingeben. Dies würde bedeuten, dass sie vier Wochen ohne Mobilfunkanschluss sein würde! Anruf bei der simyo-Hotline: Frau H. von simyo erklärte auf Nachfrage, dass es sich wohl um einen Fehler handeln würde und eine Portierung i.d.R. nur 2-3 Tage dauern würde. Wir in gutem Glauben auf "Bestellen" geklickt.
Am 01.07.2011 Bestätigung mit dem Portierungstermin 27.08. erhalten. Wieder Anruf bei simyo: Portierung muss storniert werden, sie melden sich bei meiner Freundin. 2 Wochen gewartet, nix passiert. Wieder angerufen (18.07.2011): Stornierung muss erst von Vodafone bestätigt werden, erst dann kann eine neue Portierungsanfrage erfolgen. Dauer: bis zu 5 Werktage. Wieder gut eine Woche gewartet, keine Reaktion.
Neuer Anruf am 27.07.2011: Stornierungsbestätigung von VF kam am 18.07.2011 (kurz nach dem letzten Anruf), die zu portierende Nr. muss aber erst aus dem System von simyo gelöscht werden, da es bei einer erneuten Portierung zu einem Fehler kommt. Wenn per E-Mail eine Fehlermeldung kommt, bitte sofort nochmal bei simyo anrufen!
Fehlermeldung kam am 29.07.2011. Wir sofort angerufen. Netter Herr am anderen Ende, er sagt er ruft zurück, da er mit der Portierungshotline Rücksprache halten muss. Rückruf erfolgt gut 2 Stunden später: Portierung wird erneut mit dem nächstmöglichen Termin angestossen, meine Freundin sollte in der ersten Augustwoche mit simyo telefonieren können.
Schön wärs. Heute E-Mail gekommen: Ihr Portierungstermin ist der 27.08.2011 !!! Stinkesauer simyo angerufen: Sie können leider nix dafür, VF gibt die Nr. nicht eher frei! Daraufhin Anruf bei VF: Die Nr. ist seit Vertragsende freigegebe,n es ist nicht in ihrem Interesse diese vorzuenthalten. Von simyo kam angeblich heute morgen gegen 09:30 Uhr ein Portierungsanfrage für den 27.08.2011!!! Anruf bei simyo: Die Anfrage erfolgte automatisch über den Portierungscomputer, eine erneute Stornierung würde wahrscheinlich wieder zwei bis drei Wochen dauern und von daher sinnlos sein. DA KOMMT MAN SICH DOCH ECHT VERAR**** VOR!!!
Alles in allem in den letzten 4 Wochen fast 2 Stunden (~17,- €) mit simyo telefoniert, die meiste Zeit davon in der Warteschleife gehangen für nix!
Habt Ihr auch schon solche Stories bei denen erlebt??
P.S.: Sorry für so viel Text, aber jetzt gehts mir etwas besser!