Hallo. Habe gestern mein Nokia N97 verloren. Die IMEI Nummer liegt mir vor. Ist es nun möglich ahand dieser Nummer den jetzigen Nutzer von meinem Handy zu finden? Meine Karte wird derjenige ja weggeworfen haben. Habe die Karte auch gesperrt. Die IMEI Nummer wird doch beim einbuchen ins Netzt dem Provider gesendet oder ist dafür der Aufwand zu groß? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. War übrigens eine Xtra Card drin. Keine Vertragskarte wenn das von Bedeutung ist.
Handy verloren IMEI nützlich??
-
-
-
Ums kurz zu machen,
Nein. -
Nein?? Habe in Google gelesen das dies wohl möglich wäre. Wie hoch da allerdings der Aufwand ist weiß ich nicht. Wird wohl zu hoch sein
Also sollte ich mich damit abfinden das mein Handy weg ist?? -
Möglich ist es,wird aber nicht gemacht.
Du solltest dich damit abfinden das es weg ist.
-
Schade. Aber kann man dann wohl nix machen. Ausser in Zukunft besser aufzupassen.
-
Gleichwohl solltest du das Handy bei der Polizei als verloren melden. Dort werden die IMEIs von gestohlenen (und unterschlagenen) Geräten meines Wissen registriert. Auch wenn die Chance natürlich minimal ist, vielleicht wird ja mal jemand überprüft, der das Handy bei sich trägt.
-
Da ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr gering.
-
Um nicht zu sagen vernichtend gering... Leider ist es wirklich so, dass das in der Praxis keinen Menschen interessiert da großartig dem nachzugehen.
-
Hallo,
die Kosten für eine Nachverfolgung mit allem Kosequenzen stehen in keinem Verhältniss zu dem Wert des Handy, somit macht das auch keiner.
-
Zitat
Original geschrieben von coupe1979
Hallo. Habe gestern mein Nokia N97 verloren. Die IMEI Nummer liegt mir vor. Ist es nun möglich ahand dieser Nummer den jetzigen Nutzer von meinem Handy zu finden?Ja, das ist möglich, allerdings wird das in der Praxis eher bei finsteren Terroristen durchgeführt, nicht bei verloren gegangenen Handies.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!