Hallo,
Wenn ich mein iPhone in den Flugmodus schalte (z.B. über Nacht) dann bekommt der Anrufer eine Ansage, die Rufnummer ist nicht vergeben.
Kennt jemand das Problem? Ist das ne Sache der Mailboxeinstellungen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Wenn ich mein iPhone in den Flugmodus schalte (z.B. über Nacht) dann bekommt der Anrufer eine Ansage, die Rufnummer ist nicht vergeben.
Kennt jemand das Problem? Ist das ne Sache der Mailboxeinstellungen?
hat irgendwas mit deiner Rufumleitung/Mailbbox zu tun. Evtl. noch eine Umleitung zu einer falschen Nummer aktiviert?
Welches Netz nutzt du denn?
Ich hab O2. Ich nutze die Voicemailbox auf dem iPhone. Vielleicht kollidiert das beides?
Hi,
benutze auch O2 und habe das gleiche Problem mit einem Blackberry 9870.
Scheint also ein O2 Problem zu sein und kein iFön Problem.
Habe die Nummer schon seit 1998, nicht vergeben kann also nicht wirklich sein
LG
Thomas
Vielleicht hilft das hier:
Servus,
ich hatte seit dem iPhone auch das Problem, dass wenn mein Handy aus war oder ich mich im FlightMode befand, alle Anrufer die Ansage bekamen, dass die Nummer nicht vergeben sei. T-Mobile und Apple konnten mir nicht helfen, aber die GSM Codes war dann der Schlüssel zum Erfolg.
Hier findet ihr sie:
http://www.mobilemania.de/facts+infos/gsmcodes.php
Ich habe mal eine Statusabfrage für die Umleitung bei Nichterreichbarkeit gemacht und siehe da, es wurde dann immer zu einer anderen T-Mobile Nummer umgeleitet, die es gar nicht gibt. Ergo kam diese Ansage zustande. Ich habe dann mittels der GSM Codes die Umleitung bei Nichterreichbarkeit auf meine Mailbox 3311 weitergeleitet und siehe da – es funktioniert wieder. ) Also einfach mal checken, ob bei euch auch vielleicht eine falsche Nummer steht.
Gruß,
Hero
Ja aber wie schauts dann mit der Visual-Voicemailbox aus?
Ich nutze auch das iPhone im O2-netz inkl. der Visual Mailbox.
Schalte ich in den Glugmodus funktioniert alles ganz normal, du solltest also wirklch deine Rufumleitungen checken!
Ansage "Rufnummer ist nicht vergeben"
Hallo Leute,
Als Provider nutze ich Klarmobil, mein Telefon ist ein gebrauchtes HTC Wildfire mit Android. Alles
funktionierte bislang -seit Juni- super!
Nun habe ich seit Freitag Nachmittag ein Problem: Meine Anrufer hören unter meiner Nummer meistens(!) "die Rufnummer ist nicht vergeben".
Also: manchmal (zunehmend seltener) bekomme ich Anrufe und manchmal nicht!!
Ich habe an den Einstellungen zu Rufumleitung o.ä. vorher nie was geändert. Die Einstellungen überprüfte ich aber bereits: Es war dort eine Nummer hinterlegt, die ich nicht kannte (vielleicht war diese auch vom Vorbesitzer des Handys!). Die Optionen für eine Rufumleitung waren aber alle deaktiviert! Ich habe also die hinterlegte Nummer dort gelöscht und meine Festnetznunmmer dort eingetragen. Dann habe ich die Rufumleitung aktiviert und mit einem dritten Telefon auf meiner Mobilnummer angerufen und siehe da: Mein Festnetztelefon schellte! ABER: Wenn ich die Rufumleitungen alle deaktiviere kommt wieder die Ansage "...nicht vergeben"! SMS funktionieren noch, ebenso wie mobiles surfen.
Bitte helft mir...!
Re: Ansage "Rufnummer ist nicht vergeben"
ZitatOriginal geschrieben von elBundy
Als Provider nutze ich Klarmobil, mein Telefon ist ein gebrauchtes HTC Wildfire mit Android.
Aber was hat das mit einem iPhone zu tun ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!