Leidige Frage: iPhone 4 vs Galaxy 2

  • Das surfen geht extrem schnell auf dem S2.
    Und auch der Display ist top.Hohe Auflösung und dazu kein billiger TFT.
    Akku hält bei durchnittlicher Nutzung locker 2 Tage.


    Eine Speichererweiterung und ein Akku zum auswechseln wären zwei weitere Vorteile.
    Galaxy S2 ist meines erachtens nach weitaus besser.


    Die letzte Connect macht ein Test der beiden Geräte gegeneinander.
    Die Zeitschrift kann man mögen oder nicht,aber der Test ist nachvollziehbar
    und einleuchtend.

    Life is too short to be small.

  • Grundsätzlich sind die beiden genannten Geräte Iphone 4 sowie das Galaxy 2 sehr gute Geräte. Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile.


    Grob gesagt würde ich behaupten, Android ist offener und man kann selber "Hand an das System" anlegen. Stichwort CyanogenMod. Beim Iphone ist es geschlossener. Quasi alles aus einer Hand.

  • Sorry wenn ich mich hier mal forsch einmische, aber was zum Geier ist am iPhone denn noch so intuitiver als zum S2 hier? Die Zeiten, in denen nur das iPhone "einfach und benutzerfreundlich" zu bedienen war, sind längst vorbei.


    Die Leute, die meinen, ein S2 oder meinetwegen ein aktuelles Android Gerät seien nicht so "intuitiv" zu bedienen wie ein iPhone, hatten wohl schlichtweg noch nie ein aktuelles Android Gerät in der Hand.


    Ich empfehle hier ganz klar das (intuitiv-bedienbare) Samsung Gerät. Das iPhone ist ein alter Schinken, die Bevormundungen sind bekannt, so wie alles Weitere auch. Um die technischen Daten zu erfahren, reicht es, diese auf der jeweiligen Herstellerhomepage nachzuschlagen.


    Grüße

  • Hier gibts ein paar Vergleichsvideos zwischen SGS2 und iPhone 4.
    Zum Thema intuitive Bedienung ist das Beispiel mit der Kamera ganz interessant...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Weiß nicht was daran interessant ist, bis auf die Tatsache, dass man beim S2 wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten hat, wenn man will.

  • Ich würde das iPhone 5 nehmen. Man beachte auch das im September eine neue iOS firmware rauskommt die viele neuerungen bringt.

  • letztendlich wirst Du ums Ausprobieren nicht umhin kommen ;)


    Ich hatte nach dem 3G jetzt für einige Wochen das S2 zum Testen und hab mich damit nicht so recht anfreunden können. Die Hardware ist über jeden Zweifel erhaben, keine Frage, bei mir lags eher an Android und dem, was Samsung noch oben drauf gesetzt hat. Man sieht hier ja auch, dass es durchaus Umsteiger gibt, denen TouchWiz richtig gut gefällt.


    Mir gings im Prinzip ähnlich wie rockhount, die Einschränkungen des iOS habe ich auch nie als solche empfunden und auch die Individualisierbarkeit war für mich nie etwas, was ich vermisst habe.


    KO-Kriterium war für mich ein Stück weit, dass der vom iPhone gewohnt One-Stop-Sync via iTunes nun nicht mehr möglich war, und die Tatsache, dass mit den ganzen bezahlten Apps nun wieder von vorne anfangen müsste. Und Kleinigkeiten wie der Tipp in Safari auf die Kopfzeile, um wieder zum Seitenanfang zu kommen, hat mir bei Android auch gefehlt.


    Wie gesagt, ausprobieren ist vermutlich das einzige, was Dir alle Deine Fragen beantworten wird. (Ich habe damals auch einen Thread hier angefangen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=487544)


    Unterm Strich warte ich jetzt, was das iPhone (hoffentlich im Herbst) so bringt...

  • bz_star: Das "ist interessant" war auf die Aussage bezogen dass das SGS2 genau so intuitiv bedient werden kann wie der Apfel. In dem verlinkten Video ist das ja eindrucksvoll dargestellt...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Hier gibts ein paar Vergleichsvideos zwischen SGS2 und iPhone 4.


    Bruder von Jumbo Schreiner? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!