Hallo zusammen,
nachdem ich mir jetzt ein Android Gerät bestellt hab, habe ich noch ein paar Fragen, die ich nicht beantwortet bekomme.
Vorweg, ich habe mir bereits eine Google Mail-Adresse erstellt und auch einen Kalender angelegt.
Wenn ich mich auf meinem HTC das erste mal anmelde, kann ich ja meine google Mail-Adresse angeben, die wird ja auch für den market benötigt.
Muss ich den Kalender dann selbstständig nochmal unter kalender einrichten oder ist dieser bereits automatisch vorhanden?
Dann würde ich noch gerne wissen, ob POP oder IMAP die bessere einstellung ist. Ich werde den Google Account über das Web-Interface nutzen und verwende kein Outlook, Thunderbird etc. außerdem nutze ich natürlich mein Smartphone.
Erst dachte ich an POP und die Einstellugn „kopie auf dem server lassen“ aber ich hab gelesen wenn ich aufm handy was sende, steht das aufm rechner nicht unter gesendet?
Dann wäre ja eigentlich für meinem Fall IMAP am sinnvollsten, mit der einstellung „komplette nachricht downloaden“ das soll bei mailprogrammen gehen. Kann Android / HTC das auch?
Dann wäre emails als gelesen markiert und ich lese sie nicht doppelt und hab gesendete emails auch im webinterface unter gesendet.
Die wichtigste frage für mich ist aber: man liest immer das Leute mit android ihre Kontakte zu google synchronisieren.
Meine Frage, welche Kontakte sind das? Die Email-Kontakte oder Kontakte aus dem Telefonbuch / Adressbuch?
Die Email-Kontakte können gerne mit synchronisiert werden, aber beim Telefonbuch hätte ich das nicht so gerne. Falls Android das telefonbuch synct kann man das abstellen?
Gruß