Telekom IP Anschluß Nachteile?

  • War da nicht mal was bzgl. "kein Call-by-Call bei IP-Anschlüssen (das gibts nur bei 'richtigen' Analog/ISDN)"?


    Lt. teltarif hat die Bundesnetzagentur T-Com ähm T-Home ähm Telekom.de verpflichtet doch CbC auch bei All-IP-Anschlüßen anzubieten, mit Fristsetzung zum Ende vergangenen Jahres (http://www.teltarif.de/telekom…chnologie/news/41281.html).


    Kann jemand mit einem All-IP-Anschluß bestätigen das CbC funktioniert?


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Du bekommst 3 Telefonnummern zur Nutzung.


    Und 2 "Leitungen" (habe schon 3 Gespräche führen können ;))

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    ... ankommend wird es nicht begrennzt.


    Wenn Anrufe ohnehin nicht durchgestellt werden, kann man auch mal großzügig sein. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn Anrufe ohnehin nicht durchgestellt werden, kann man auch mal großzügig sein. :p


    So,
    seit 2 Tagen habe ich jetzt statt Entertain Premium (5) IP jetzt wieder einen Entertain Premium (5) Standard Anschluss. Das Telefon klingelt hier jetzt auch wieder öfter. Die Sprachwqualität ist okay. Ganz ohne nervigen Hall. Geholfen hat mir eine total nette Dame aus dem Beschwerde Competence Center der Telekom. So richtig verstehen kann ich meine VOIP-Probleme mit der DTAG nicht. Ich war bis Oktober 2010 bei 1&1 und da ging ja alles über VOIP.


    Aber nach monatelangen Problemen mit Telekom-IP habe ich wieder einen uralten Telekom-Anschluss....der läuft wenigstens stabil.


    :top:

  • Hallo,


    ist es eigentlich ein großer Unterschied von einem ISDN Anschluss nach IP zu wechseln in Sachen Sprachqualität?


    Was hat man sonst noch für Unterschiede?



    Gruß


  • Eigentlich (theoretisch) keine-wenn man googelt und alles passt.
    Warum es bei meinem VDSL 50 Telekom Anschluss in die Hose ging (Hall u.a.) weiß ich auch nicht.


    Viele Kunde finden den IP der DTAG gut.


    Grüße

  • Die Antwort wie fast immer: Es kommt darauf an!


    Im Netz findet sich eine Vielzahl von Berichten, die glaubthaft darlegen, dass ein Qualitätsunterschied zur analogen Telefonie nicht feststellbar sei - allerdings ebenso viele, die das Gegenteil beschreiben. Ich gehöre zur zweiten Gruppe und habe (bei gleichzeitigem Betrieb beider Modelle) erhebliche Einbußen in der Verständigungsqualität bei VOIP-Verbindungen. Problematisch: Die größten Einbußen haben meine Gesprächspartner, so dass ich sie nicht selbst feststellen kann und leider nicht immer darauf hingewiesen werde.


    Die früher üblichen "Totalausfälle", in denen eine sinvolle Verständigung gar nicht möglich ist, sind glücklicherweise selten geworden.


    Hier kann man also nur einen "Live-Test" mit dem eignen Anbieter und eigenem Equipment (auch davon hängt viel ab) durchführen, wenn man ein verlässliches Ergebnis haben will.


    Frankie

  • Telefax?


    Hi, laut Thread-Suche viel das Wort "Fax" noch nicht :)


    Welche Erfahrungen haben All-IP-Nutzern mit der Anbindung von analogen Faxgeräten (G3?) gemacht?


    Funktioniert zuverlässig, Empfang und Senden?


    Merci,
    hjrauscher

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