Telekom IP Anschluß Nachteile?

• Ein Umzug steht an: Die Telekom bietet jetzt an, wenn ich von meinem Analog+VDSL Anschluß auf einen reinen IP Anschluss umstelle mir die Umzugsgebühren von knapp 60 Euro zu erlassen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit den IP Anschlüssen der Telekom? Kann ich meinen gefritzten Speedport W920 (aka Fritzbox 7570) so weiter nutzen ohne ein zweites ATA davorschalten zu müssen? Möchte die VOIP Daten lieber direkt in den Speedport hauen. Alice hat ja dieses beschei.... System, dass man nicht auf die VOIP Zugangsdaten zugreifen kann. Wie sieht das bei der Telekom aus?

Danke schön!

• Re: Telekom IP Anschluß Nachteile?

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Ein Umzug steht an: Die Telekom bietet jetzt an, wenn ich von meinem Analog+VDSL Anschluß auf einen reinen IP Anschluss umstelle mir die Umzugsgebühren von knapp 60 Euro zu erlassen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit den IP Anschlüssen der Telekom? Kann ich meinen gefritzten Speedport W920 (aka Fritzbox 7570) so weiter nutzen ohne ein zweites ATA davorschalten zu müssen? Möchte die VOIP Daten lieber direkt in den Speedport hauen. Alice hat ja dieses beschei.... System, dass man nicht auf die VOIP Zugangsdaten zugreifen kann. Wie sieht das bei der Telekom aus?

Danke schön!

Ich würde abraten, aus eigenen Erfahrungen.
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=488892

Keine Ahnung, ob der Anschluss mittlerweile funktioniert. Es klingelt hier sehr selten das Telefon..

• hmm zahle aktuell für VDSL50+Festnetzflat (analog) 38 Euro. Billiger wird es nicht werden :)
    Aktuell telefoniere ich schon 30 Minuten mit der Telekom-Hotline, weil die mich nur in einen teureren Tarif nach dem Umzug buchen können. Keine Ahnung warum. Nach dem Umzug sollte sich ja an den Kosten nix ändern.

• Mit Kündigung und Wechsel zu einem anderen Anbieter drohen. So wurde bei mir auch die Umzugsgebühr erlassen.

• Na klar, drohen mit Kündigung kann man schon, um etwas Druck ausüben, wechseln würde ich aber auf keinen Fall, wenn es um DSL geht fährt man beim Rosa Riesen immer noch am besten. Ist zwar kein Billigheimer, Qualität kostet halt etwas mehr.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von tbg_kenny
    Ich bin zufrieden mit meinem IP-Anschluss (VDSL 50). Qualität i.O.

Ich versuche gerade, meinen IP wieder loszuwerden :-(

• Immer diese Ewig gestrigen, dann ist dein IAD oder sonnst was mist, aber nicht der IP Anschluss der Telekom. Was für Hardware setzt du denn ein?

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Immer diese Ewig gestrigen, dann ist dein IAD oder sonnst was mist, aber nicht der IP Anschluss der Telekom. Was für Hardware setzt du denn ein?

Speedport W722V
    Danach Speedport W723V
    AEG Fame als Telefon
    Danach
    Panasonic 8521

Internet-Telefonie ist Mist.

Habe eine 50.000er Leitung.
    Wohne neben dem Telekom-Verteilerhaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!