Tchibo Prepaid Karte kündigen + Guthabenauszahlung

  • Die Info stammt eventuell aus einem Analogieschluss von Fonic her.


    Irgendwann hat Tchibo die Kartengültigkeits-Befristung aufgehoben und an die "ewige Haltbarkeit" von Fonic angeglichen.


    Ob damit auch der ganze Rest (Auszahlung quartalsweise zum Quartalsende) jetzt wie bei Fonic und Schlecker und Lokalisten geregelt ist, steht in den Sternen.


    Dazu müsste es ja in der online-Verwaltung den Menüpunkt "Guthaben auszahlen" geben. Bei meinem letzten Login habe ich nichts dergleichen gesehen.

  • Danke für die Info zur Fonic-Schlussfolgerung.
    Laut Preisliste müsste eine Guthabenauszahlung auf ein Bankkonto möglich und kostenlos sein.
    Einen entsprechenden Eintrag im Menü konnte ich nicht finden, wobei ich auch noch keine Bankverbindung hinterlegt habe, da eine Erstaufladung per Lastschrift von 10 Euro notwendig ist und dies genau dem Gegenteil meines Wunsches entspricht. Ist eine Guthabensauszahlung nur über die Hotline möglich, oder steht dieser Punkt nach Hinterlegung der Bankverbindung und erstmaliger Lastschrift zur Verfügung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Latzel2
    Danke für die Info zur Fonic-Schlussfolgerung.
    Laut Preisliste müsste eine Guthabenauszahlung auf ein Bankkonto möglich und kostenlos sein.


    Gerne. Hier ist aber zu differenzieren: der alte Community-Tarif mit 5 Cent Tchibo - intern hat diesen Eintrag in der Preisliste nicht, der neue 9 Cent-Einheitstarif aber schon.


    Zitat


    Einen entsprechenden Eintrag im Menü konnte ich nicht finden, wobei ich auch noch keine Bankverbindung hinterlegt habe, da eine Erstaufladung per Lastschrift von 10 Euro notwendig ist


    Wie gesagt ich konnte auch nichts finden, aber das kann auch daran liegen dass ich noch keinen einheitstarif habe.


    Zitat

    und dies genau dem Gegenteil meines Wunsches entspricht.


    Das wäre auch bei mir das exakte Gegenteil von dem was ich will ;)


    Zitat

    Ist eine Guthabensauszahlung nur über die Hotline möglich, oder steht dieser Punkt nach Hinterlegung der Bankverbindung und erstmaliger Lastschrift zur Verfügung?


    s.o., tendenziell glaube ich das nicht sonst wärs in der Preisliste so zu kennzeichnen!, was für einen Tarif hast du geschaltet?

  • Und ich habe den alten Community-Tarif und bin heute ebenfalls noch einmal alle Seiten im Onlin-Kundenportal durchgegangen. Auch dort gibt es keinen Punkt zur Auszahlung.


    Gruß,
    mpp2008

  • beim durchgehen und durchklicken der Preisliste fiel mir auf, dass die Auslandspreise im neuen Einheitstarif (der nun nicht mehr gar so neu ist) ebenfalls deutlich gesunken sind; ausländische Mobilnetze 29 Cent / min. anstatt 199 Cent/min., was wohl ebenfalls darauf hindeutet, dass per Copy-paste das ganze Fonic-Konzept rübergezogen wurde.


    Man hat anscheinend (fast) alles von Fonic übernommen, jedoch nicht alle dafür nötigen Prozesse auf der Webseite umgesetzt.


    da dies so tief an der Basis ansetzt, denke ich, müsste der Kundendienst nach Rücksprache mit dem Hinterhausbüro (=Back office) so eine Rückbuchung zum Monatsende hinbekommen.


    Sogar bei Simyo war es zumindest am Anfang so, dass man an der Heißleine eine fehlgegangene Aufladung aufs Bank-Konto zurückbuchen lassen konnte. Also können tun sie, mit Verweis auf die Preisliste hat man sicher auch ein gutes Argument.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!