Hi
Ich teste mich gerade durch die Netze hier in Dortmund und bin von E+ und O2 etwas enttäuscht. Kann man ja in anderen Threads nachlesen, dass es nicht die idealen Netze sind, wenn für einen (wie für mich) schnelles und stabiles (!!) mobiles Internet im Vordergrund steht.
Deswegen wollte ich mich in Richtung Telekom oder Vodafone orientieren. Telekom hatte ich vor Jahren schonmal in Verbindung mit einem iPhone, und Vodafone kenne ich vom Arbeitshandy her. Die Netzqualität ist hier durchaus bei beiden in Ordnung. Das weiss ich. Allerdings finde ich deren Tarife, die ich als normaler unbedarfter Mensch auf der jeweiligen Website finden kann, ein bischen arg. 29 Ct. pro Minute, 19 pro SMS und GPRS-Drosselung ab 200 bzw. 300 MB zu 15-40 Euro finde ich doch ein wenig teuer.
Könnt ihr mir vielleicht Aktionen oder Reseller nennen, wo ich billiger wegkäme? Mir ist Postpaid wichtig, die Möglichkeit, Optionen dazuzubuchen, und eine Drosselung wünsche ich mir frühestens nach 500 MB. Ein Handy wird nicht gebraucht (möchte ich auch nicht zum "Schönrechnen müssen" dazu nehmen müssen) ebenso wenig wie eine SMS Flat. Günstige Tarife (oder Flat) nach Vodafone und O2 wären aber super. Genau wie eine klassische Telefonvorwahl (also hier: 0171 oder 0172).
Wer mir was anbieten kann, oder einen Tipp geben, wo ich mal gucken sollte, darf das gerne tun. Mein Postfach erwartet euch! ![]()
Danke!