Hallo habe ein Problem. Habe ne kleine Spülmaschine. Das Ding muss in die Küche nur da haben wir so n wasseranschluss. So der ist aber unter der arbeitsplatte genauso wie der abfluss. Die sp
Spülmaschine steht neben dem Waschbecken. Mein Problem ist wie kommen jetzt die 2 schlauche von der spuli runter unter die afbeitsplatte. Hab eigentlich keine Lust da durch zu bohren. Gibts evtl irgendwas spezielles wie nen Wasserhahn der nen extr Anschluss noch hat und nen Abfluss :))))))
Anschluss Spülmaschine hab ein Problem
-
-
-
Wie dir klar sein sollte, kann man in den Wasserhahn kein Wasser ableiten. Daher muß der Ablaufschlauch zwingend unter die Arbeitsplatte an den Abfluß geführt werden. Den Wasserzufluß am Wasserhahn abzunehmen, kann schon eher klappen, obs schön aussieht ist dann eine andere Frage. Was für eine Armatur hast du?
Gruß Kai
P.S. Sind das nicht eigentlich Fragen mit welchen man sich vor dem Kauf beschäftigt?
-
du hast wahrscheinlich nur einen anschluss für einen wasserhahn. du benötigst aber einen, an den auch die spülmaschine angeschlossen werden kann:
http://www.karstadt.de/p/?pid=…520&abt=0&lc=1&ln=1&pt=99
und ab hier empfehle ich: fachmann rufen!
lese gerade: kleine spülmaschine
meinst du ein gerät, das AUF der arbeitsplatte steht?
-
Hallo,
dieses Eckventil gibt es natürlich auch mit einen weiteren Anschluss dann kannst die Waschmaschine oder ein anderes Gerät auch dranhängen !
Und bitte vom Fachmann einbauen lassen schon aus dem Grund wenn es mal einen Versicherungsschaden geben sollte der sich aus einen nicht fachgerechten Einbaues resultiert!
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
lese gerade: kleine spülmaschinemeinst du ein gerät, das AUF der arbeitsplatte steht?
So habe ich "Spülmaschine steht neben dem Waschbecken." jedenfalls verstanden.
Gruß Kai
-
hallo,
habe jetzt mal ein wenig gelesen - es scheint, als gäbe es für den anschluss an den wasserhahn adapter, die man an den wasserhahn anschließt und dann die spülmaschine an den wasserhahn.
besser ist aber mit sicherheit, einen neuen eckhahn und dann dort ran zu gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!