Sagen Phonefax 40, Faxweiche verweigert den Dienst

  • Hallo Gemeinde,


    hab folgendes Problem, auch mit Hilfe des Internets, noch nicht lösen können.


    Ein Sagem Phonefax 40 mit integrierter Faxweiche ist an einem Port einer T-Concept-Anlage angeschlossen. Der Anschluss selbst ist ein Telekom-ISDN-Anschluss. Am Fax ist ein Telefon angeschlossen. Die Faxweiche nimmt zwar nach der eingestellten Klingeltonanzahl "ab", jedoch unterscheidet sie nicht ob der ankommende Anruf nun ein Faxanruf ist, oder ein Sprachanruf. Das heist dass ein Sprachanrufer, nach der eingestellten Klingeltonanzahl am Faxgerät, dann den Faxton hört und das angeschlossene Telefon am Faxgerät aufhört zu klingeln. Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Bitte keine Empfehlungen wie sepperate Faxnummer verwenden etc. Es muss so laufen wie oben beschrieben. Warum es anders nicht machbar ist sprengt die Möglichkeiten ;-)


    Danke für Tips!


    PS: Der Port an der Concept Anlage, an welchem das Faxgerät hängt, ist als "Kombi-Gerät" programmiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!