Nokia x1-01 - deutsche Sprache?

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Das X1-01 bietet keine Schnittstelle für Endkunden über die das Update via NSU gemacht werden kann.
    Es ist dieselbe wie bei 1616 und 1800 (und anderen low-End Geräten).

Das ist die offizielle Ansicht seitens Nokia dem Endkunden gegenüber ;)

Zitat

Das kann nur ein NCP mit entsprechendem Flashadapter.

Das kann man so leider nicht stehen lassen. Entsprechendes Equipment kann auch einem Endanwender weiterhelfen. Weitere Diskussionen solcher Themen sind hier nicht gern gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Lass es vom jemanden machen der vom Fach ist.

aber wo finde ich diesen jemand... Nokia wird das ja wohl nicht anbieten.... :-(

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de

Das kann man so leider nicht stehen lassen. Entsprechendes Equipment kann auch einem Endanwender weiterhelfen. Weitere Diskussionen solcher Themen sind hier nicht gern gesehen.

Und warum weißt Du dann so nebulös drauf hin? Das hilft dem TE nicht, und anderen die den Thread evtl. über die Suche finden auch nicht. Aber Hauptsache mal was zum Thema gesagt. :rolleyes:

Dem TE kann trivial nicht geholfen werden, außer er geht zu einem Nokia Care Partner und läßt sich das Sprachpaket aufspielen.
    Die ganzen anderen "Dienstleister" kann man hier getrost ignorieren, da auch dort die Wenigsten das passende Equipment haben, da die Einfachgeräte wie 1616, 1800 usw. "innendrin" eigentlich gar keine Nokias sind, was Du, ich & ein paar andere wissen, aber der große Rest nicht.

Für mich EOT; es ist alles nötige gesagt.

M.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    ... da die Einfachgeräte wie 1616, 1800 usw. "innendrin" eigentlich gar keine Nokias sind, was Du, ich & ein paar andere wissen, aber der große Rest nicht.
    M.

jetzt muß ich aber doch noch mal fragen... was sind denn das sonst für Geräte???

• Michl
    Mich störte doch lediglich das Wort "nur". Klar, über die Umstände kann man streiten aber diese Diktatorenantwort war nicht ganz korrekt.

Juuuhser000
    Diese Modelle basieren auf der XMM-Plattform mit einer völlig anderen Baseband-Architektur, die ursprünglich von Infineon (inzwischen Intel) stammt. Diese Plattform nutzt eine andere Form von Single-Chip-Lösung mit CPU, Energiemanagement, etc. und bringt ein ganz neues Flash-Konzept, abseits von dem der klassischen DCT-4- oder BB5-Generation.

• Mit anderen Worten: Flashen lohnt sich bei solchem Billigplunder nicht, und man sollte sich gleich eins mit deutschsprachigem Menü besorgen?!

• @ Michl & NokiaPort.de

Da es ein frisches X1-01 Firmware-Update (v 7.50) für eigentlich alle Product Codes gibt, wollte ich endlich mal mit meinem europäischen X1-01 zum Care Point.

Der gab mir aber folgende Antwort:

"Für den Deutschen Markt gibt es das Gerät leider noch nicht im Servicekonzept.
    Das von Nokia zugelassene Serviceprogramm Phoenix unterstützt das X1-01 leider nicht.
    Somit ist mir leider kein Softwareupdate möglich."

Das heißt, dass Nokia noch nicht einmal seinen Care Points die entsprechende Platform bereitstellt, obwohl es anscheinend mittlerweile sogar einen Deutschen Product Code zu geben scheint:

NDT EURO AD DE LATIN D_GREY (059K2G9)

Irgendwelche Ideen?

Dank+Gruß, raimerik

• Zitat

Original geschrieben von raimerik

Der gab mir aber folgende Antwort:

"Für den Deutschen Markt gibt es das Gerät leider noch nicht im Servicekonzept.
    Das von Nokia zugelassene Serviceprogramm Phoenix unterstützt das X1-01 leider nicht.
    Somit ist mir leider kein Softwareupdate möglich."

Wende Dich mal per PN an Nokia4Life, gib unbedingt an, welcher CarePoint Dir gegenüber diese Aussage gemacht hat. Er kann Dir da vielleicht weiterhelfen.

WIMRE wird das X1-01 nicht über Phoenix, sondern über die Care Suite (wie z.B. 1616, 1800) geflasht. Da brauchts noch einen speziellen Flashadapter, den jeder CarePoint selber bestellen kann.

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!