Vernichtender Artikel zum iPhone 4 auf chip.de

  • Ich habe ja schon viele Artikel gelesen, die gegen ein iPhone gesprochen haben, aber was sich Chip hier leistet, ist schon der Gipfel.
    Man könnte meinen, der Redakteur bekomme Geld für seine Aussagen ...
    Oder sehe ich das mit falschen Augen?

    Gruß
    Jn

  • Na ja, kann jetzt bei keinem der 10 Gründe Unwahrheiten entdecken, von daher überreagierst du da IMHO ein wenig.
    Das ganze ist ja auch keine generelle Aussage iPhone 4 = Mist sondern es sind 10 Punkte aufgelistet in denen es bessere Konkurrenten gibt bzw. die, falls sie für einen Benutzer kaufentscheident sind, durchaus zu berücksichtigen sind.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Naja nen bissle übertrieben aber im Kern doch richtig - es ist ein gehyptes Gerät zu dem es mittlerweile jede Menge Konkurrenz gibt die nicht nur preiswerter, sondern in vielen Belangen auch besser ist.
    So what?
    Wenn ich das iPhone schick finde, werde ich mir kein Galaxy S2 kaufen und umgekehrt. Apple Produkte kauft man nach Gefühl oder dem "Haben-Wollen-Faktor", nicht nach sämtlichen Aspekten die es bei einer vernünftigen Produktauswahl zu beachten gäbe.
    Als Apple-Käufer finde ich mich mit den Unzulänglichkeiten des Systems ab (bzw. sehe diese Sachen nicht als Unzulänglichkeit an) und lächele nur über all die Features der Konkurrenz.


    Widgets? Wozu?
    Dual-Core Prozessor? Wenn der nicht A5 heißt ohnehin uninteressant.
    AMOLED? So ein quatsch - hab doch ein Mega IPS-Sonstswas-Display.
    Videotelefonie über Skype? Warum zum Henker soll ich das machen? (geht übrigens prima)
    Freies Betriebssystem? AppStore ohne Zensur? Interessiert mich nicht solange "es für alles eine App gibt" (TM&R&C)...


    Man kann einfach keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Beides gibt es in grün, beides gibt es in lecker und trotzdem schmeckt eine Birne anders als ein Apfel.


    just my 0.02€

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Finde eben den Titel etwas "erschreckend" únd daneben - selbst wenn die 10 Argumente gar nicht so falsch sind, ist der Artikel nicht gerade sehr objektiv geschrieben.

    Gruß
    Jn

  • Was ist an dem Titel "10 Gründe: iPhone 4 nicht mehr kaufen " erschreckend?!? :confused:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Was ist an dem Titel "10 Gründe: iPhone 4 nicht mehr kaufen " erschreckend?!? :confused:


    Auf der Chip-Titelseite steht:


    "iPhone4: Fiinger weg vom alternden Apple-Handy!"

    Gruß
    Jn

  • Irgendwas müssen sie ja schreiben :) Und ein bißchen Übertreibung verkauft sich anscheinend gut. Dafür wird das iPhone 5 dann wieder in über den grünen Klee gelobt. Gleicht sich alles wieder aus.

    mac&egg - Forum und Blog für iPad, iPhone, iPod und Mac.

  • Es ist doch unumstößlich: Jetzt noch ein iPhone kaufen, dass in spätestens 3 Monaten von einem neuen Modell abgelöst wird? Ich bin doch nicht blöd.
    Warten was das neue kann und dann beim Ausverkauf zuschlagen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Auf der Chip-Titelseite steht:


    "iPhone4: Fiinger weg vom alternden Apple-Handy!"


    Ok, das ist natürlich eine erschreckende, total übertriebene Überschrift... :p

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ouh was für ein Artikel.
    Wenn ich nur die Punkte anschau, was se vergleichen und wo das iOS so viel schlechter ist wie das ach so tolle bugfreie Android ... :rolleyes:
    Einzig und allein der Preis und das Antennenproblem sind wirkliche Schwachstellen beim Iphone.
    Ansonsten kannst den ganzen Artikel in die Tonne kicken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!