Vernichtender Artikel zum iPhone 4 auf chip.de

• Also,

ich habe hier nicht den ganzen Threat gelesen, aber ich muss dazu auch mal was los werden.
    Ich bin eigentlich auch jemand der sich immer wieder fragt, ob Android oder IOS oder Win..

Für mich war einfach das damalige 3G die absolute Revolution. Seit da an habe ich ein iPhone gehabt, nicht die ganze Zeit, aber jedes Modell mal...

Seit längerem hat ich jetzt mehrere Android-Telefone und Sie sind wirklich durchaus okay und können konkurrieren... Ich kam auch lange ins schwanken ob ich von einem Sensation wieder zurück zum iPhone 4 soll. Alleine wegen den System-spezifikationen, wo ja eigentlich das Sensation überlegen ist.

Ich habe es gemacht und bereue es kein bisschen. Es ist einfach immer noch was anderes das IOS, auch wenn viele Shortcuts und Vereinfachungen nicht da sind objektiv, es ist einfacher, schneller und top.

Auch einfach die Tastatur, Sie nimmt alles was ich will. Die Korrektur funktioniert genau wie sie soll und will nicht aggressiv jedes Wort ändern. Der Browser ist schnell. Ich liebe es dass es tausende Apps gibt und das man sich keine Sorgen um fehlerhafte Syncs oder sonst was machen muss.. es gibt einfach alles, die Abrechnung ist perfekt, wovon man bei Android alles nicht sprechen kann/darf.

LG

• geliebter_teufel:
    So what? Zeigt doch nur wieder mehr das ein iPhone Mensch mit den Einschränkungen besser klar kommt als mit einem Android Handy. Völlig albernes Video.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ja das Video hat ja der auch extra so überspitzt gemacht wegen der Reaktionen auf seinen Vergleich Galaxy S2 vs. Iphone 4. Da haben die Android Fanboys auch seine Meinung niedergemacht. Er hat für sich entschieden was ihm besser gefällt, dann doofe Kommentare er wäre ein Apple Fanboy, würde bezahlt werden und all diese standart ausreden, daraufhin dieses von dir gesehen und überspitze Video.

Na ja und so ganz unrecht hat er ja auch wieder nicht! Die Sache mit den Fotos würde mich beim Galaxy extrem stören! Wenn ich unterwegs bin und was tolles sehe, muss es schnell gehen und da hätt ich nicht die geduld alles einzustellen und drauf zu hoffen, dass es dann perfekt ist.

So drück ich einfach drauf und es wird und wenn nicht, drück ich noch 2 x drauf! Geht aber alles schneller als einzustellen obs jetzt eine Nahaufnahme oder eine Landschaftsaufnahme wird.

Is aber meine persönliche Meinung! Das Galaxy hat auch seine Vorteile, für mich persönlich aber mehr Nachteile aus Vorteile ;)

Bedeutet aber nicht, dass ein Galaxy S2 User deswegen schlechter oder besser ist. Persönlicher Geschmack!

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
      geliebter_teufel:
    So what? Zeigt doch nur wieder mehr das ein iPhone Mensch mit den Einschränkungen besser klar kommt als mit einem Android Handy. Völlig albernes Video.

Hi!

Da tust Du dem armen iPhone-Menschen aber etwas unrecht. Dieses Video ist nur eine ironische Reaktion auf die Kommentare zu seinem mehrteiligen und persönlichen Vergleichstest.

Der Rest hat nichts mit Fanboy zu tun, sondern ist ein subjektiv objektiver und eigentlich sehr interessanter Test.

Natürlich kannst Du in Deinem eigenen Vergleich das Samsung vorn sehen. Ist halt Geschmackssache. Jedes System hat seine Vor-und Nachteile. Nichts anderes kommt in den Videos rüber.

In einem Punkt mag ich Dir aber widersprechen und behaupten, dass das Samsung nicht in allen Punkten überlegen ist. Und dies betrifft die Haptik. Und da werde ich sogar provokant. :D

Jeder, der behauptet, dass sich Plastik besser anfühlt und anfässt, als Glas und Metall, der sollte mal seine Sensorik überprüfen lassen. Ob der ganze schöne Schnickschnack bei einem Handy notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt. ;)

Gruß

• Wenn dir ein kleines, schweres Handy lieber ist kannst du dich ja tagelang an deinem iPhone erfreuen. Mir ist das Gewicht und die Bildschirmdiagonale mittlerweile wesentlich lieber.

Jedem wie es ihm gefällt oder?

Ich finde das S2 sehr griffig, schön leicht und flach - dagegen ist das iPhone ein schwerer Klopper bei dem ich immer Angst habe etwas kaputt zu machen (hab einige Freunde denen das Phone schon runtergefallen ist - das super taffe Helikopterglas ist dort gern in tausend Teile zersprungen).

-> Tristan @ Work <-
    --

• McTristan

Ich kann deine Kritik teilweise nachvollziehen, zugegeben, ich komme auch aus dem Android Lager, dennoch befasse ich mich auch mit dem iPhone.
    Ich selbst würde mir nie ein iPhone kaufen, warum spielt keine Rolle. Jeder der eines will, soll es sich kaufen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen!
    Du hast den Ausdruck Apple Fanboy benutzt. Mittlerweile gibt es diese Fanboys auch bei Android, und so einer scheinst du auch zu sein, wenn ich mir deine letzten Beiträge durchlese.
    Soll wirklich nicht beleidigend klingen, aber eigentlich müsstest du doch auch merken, dass es nichts bringt, hier Android mit iOS zu vergleichen. Genauso wenig sinnvoll ist das im HTC Forum oder bei Samsung.
    Du verteidigst dein Samsung aufs Blut, und genau das tun die iPhone Nutzer hier. Daran ist nichts verwerflich, dennoch sollte man auch andere Meinungen akzeptieren, ob das jetzt die Intuitivität des iPhones ist, oder alles was mit iTunes zu tun hat.

• Ja ich weiß, ist sinnlos im Apple Forum überhaupt ein Android Telefon zu erwähnen. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Apple Produkten, nutze ja selbst welche. Ich versuche nur die ganzen Argumente für Apple und gegen Android zu verstehen und hier habe ich so meine Probleme eben weil ich es genau anders herum sehe... Aber lassen wir das.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Jaja, was waren das noch für Zeiten, als ich auf der Suche nach dem für mich perfekten Smartphone war.
    Seit ich mein erstes iPhone habe (~11/2007), lassen mich diese ganzen Pro/Contra Threads über iOS, Android und Co. einfach nur noch entspannt lächeln...

Ist doch einfach wunderbar, dass die Android Freaks ihre Geräte loben und "wir" Apple Freaks unsere iOS Geräte, ist doch für jeden was dabei...

Und ob ein x beliebiges Android, Win7, Nokia etc. Phone "günstiger", "besser" oder "intuitiver" ist, interessiert mich mitlerweile überhaupt nicht mehr.
    Wenn man voll zufrieden ist (mit welchem Gerät auch immer!) sind diese Vergleiche doch lediglich was für den Stammtisch...

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Wenn dir ein kleines, schweres Handy lieber ist kannst du dich ja tagelang an deinem iPhone erfreuen. Mir ist das Gewicht und die Bildschirmdiagonale mittlerweile wesentlich lieber.

Jedem wie es ihm gefällt oder?

Ich finde das S2 sehr griffig, schön leicht und flach - dagegen ist das iPhone ein schwerer Klopper bei dem ich immer Angst habe etwas kaputt zu machen (hab einige Freunde denen das Phone schon runtergefallen ist - das super taffe Helikopterglas ist dort gern in tausend Teile zersprungen).

Das ist einer der Hauptgründe (und der Nachlass der Akkupower seit Vers. 4.3), dass ich jetzt ins Android Lager wechseln werde.

• Zum Thema Displaygröße:

Also ich finde große Displays auch nicht schlecht, aber wer hat schon Lust nur wegen der Displaygröße, täglich Geräte in der Größenordnung eines iPad oder eines Galaxy Tab als Smartphone mit sich herumzuschleppen? ;)
    Ich meine, wo soll das ganze noch hinführen? Die Geräte werden meiner Meinung nach nicht Hosentaschenfreundlicher, je größer die Displays werden.

Ich bin mit der Größe des iP4 Displays sowie des Gerätes absolut zufrieden, und es passt wunderbar in die Hosentasche.

Zum Thema Verarbeitung:

Das daß iP4 durch die verbauten Materiealien Glas und Metall nun einmal schwerer ist als ein Gerät aus Plastik ist ja völlig einleuchtend, jedoch fühlt sich auch das iP4 durch die Verarbeitung der hochwertigen Materialien einfach nur Edel an ;)

So, genug geschwärmt für heute :D

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!