Vernichtender Artikel zum iPhone 4 auf chip.de

  • Schön das Chip das iP4 so runter macht, aber die Usability von Apple bleibt m.E. nach Unerreichbar!
    Es ist und bleibt einfach "einfach" und das macht es aus.


    Die Android Menüs sind kompliziert und verschnörkelt - wer`s braucht, OK.


    Zitat

    Original geschrieben von Kaikoura
    http://www.youtube.com/watch?v=afvaz1MG5Rw&sns=em


    da steckt sehr viel Wahres in der Ironie :top:


    ... und genau dieses Video zeigt mir wieder deutlich, wieso ein iPhone ein iPhone ist. (hey, ich bin schon Werbeverseucht). Der Typ schraubt da in den Kamera Einstellungen rum, um ein Bild mit Makro bla bla bla zu machen. Beim iPhone drück ich da einfach auf den Foto Auslöser und das Bild ist Top.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaikoura
    http://www.youtube.com/watch?v=afvaz1MG5Rw&sns=em


    da steckt sehr viel Wahres in der Ironie :top:


    Ich schmeiss mich weg :D
    Wie einfach das iPhone war, dagegen das geurckse mit dem Samsung,
    mensch, was macht der sich lächerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    So, für heute mal kräftig gelacht :top:

  • [QUOTE] Original geschrieben von lbjd9
    hier


    Grund 1:
    Joa


    Grund 2:
    Ist richtig. Aber die Möglichkeiten zum personalisieren habe ich beim Milestone auch nicht genutzt.


    Grund 3:
    Okay, schlimm für die Menschen die dort arbeiten. Aber für ne Gasexplosion kann man Apple nicht verantwortlich machen.


    Grund 4:
    Ich nutze Facetime nicht, auch nicht Skype. Ist bei mir im Freundeskreis nicht "angesagt".


    Grund 5:
    Um mein iPhone in ein Navi zu verwanden musste ich 21,59€ investieren. Aber ganz klar: das machen Nokia und Android besser.


    Grund 6:
    Handycam ist für mich immer noch für Schnappschüsse da und ersetzt keine Digicam (oder gar DSLR). Von demher reicht es mir wenn man auf den Auslöser drückt und fertig. Dazu hat mir eig. schon die 3,2MPx von meinem alten S/E gereicht.


    Grund 7:
    dann bitte auch erwähnen das es sehr viel Malware im GoogleMarket gibt.


    Grund 8:
    da ich Schutzhüllen verwende bin ich davon nicht betroffen (und ich würde die Hülle auch verwenden, wenn es kein Antennenproblem geben würde). Das sowas eigentlich nicht passieren dürfte ist klar und bestreite ich auch nicht.


    Grund 9:
    Stimme zu.


    Dafür habe ich aber noch nie so ein gut verarbeitetes Gerät gehabt und die Materialien sind auch super.
    Außerdem kann man es teuer verkaufen, wenn man sich davon trennen möchte. ;)


    Grund 10:
    Stimme zu


    Ergebnis:
    Ich komme mit meinem IP4 super zurecht. Klar gibt es mittlerweile Smartphones die besser sind und evtl teilw. auch überlegen.
    Aber gerade bei der Verarbeitung, Materialwahl und Display habe ich noch nix gesehen was mir PERSÖNLICH besser gefällt und mich dazu bringen könnte zu wechseln (mein Vertrag läuft ohnehin noch). Und darauf kommt es ja an finde ich, was mir gefällt, nicht ob ein Gerät auf dem Datenblatt besser dasteht (gerade der Vergleich bei CHIP mit dem X7, hatte es bei MM in der Hand, grausam...).


    Wenn VVL ansteht werde ich schauen was es so auf dem Markt gibt und mich dann entweder wieder für Apple entscheiden oder halt auch nicht.


    EDIT: war es das X7? Weiß nich mehr, ein aktuelles Nokia-Phone auf jeden Fall :D

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Mir wäre das sowieso egal was die Zeitschriften oder Online Portale über Handys schreiben, da ich die meisten Testberichte meist sowieso sehr skeptisch ansehe. Ich will damit nicht behaupten, dass die Testergebnisse falsch wären, aber ich velass mich eher auf die Erfahrungsberichte der Handy User.


    Ich denke dass jeder der sich in diversen Handyforen tummelt, sich mit dieser Materie mehr ausseinandersetzt, als der herkömmliche Verbraucher. Wenn ich mal Informationen oder ein Erfahrungsbericht über ein Gerät brauche, hol ich mir diese in Foren.


    Was das Iphone angeht:


    Ich hab jetzt soviele Geräte mit verschiedenen Betriebssystemen ausprobiert und muss ganz ehrlich sagen, dass ich nichts innovativeres wie das Iphone 4 gefunden habe. Android wirkt mir ein bisschen unaufgeräumt. (Nein, ich will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, das ist nur eine persönliche Ansicht!)
    Deswegen bin ich auch von Android mittlerweile ganz weg. Ich bleib bei Apple und als alter Symbianer natürlich bei Nokia. :D

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Na etlichen Stunden herumprobieren mit iTunes, dem iPod 4G mit der aktuellsten Firmware und dem erfolglosem Versuch die Musik von einem alten iPod auf den Neuen zu kopieren, muß ich mein Rating zur Apple-Infrastrukur noch einmal weit nach unten korrigieren.
    Mein alter iPod Touch 2G war mit einer 3er Firmware ausgestattet und lief eigentlich recht gut, ich konnte ihn problemlos mit Musik befüllen und hatte wirklich nie ein Problem.


    Das neue Gerät ist Softwaremäßig (4.3.5) eine Katastrophe - Multitasking ist ja schön und toll aber kaum ein Programm lässt sich wirklich beenden (außer über den Taskmanager) - bei Android beenden die Programme sich zumeist mit dem Drücken der "Zurück-Taste".


    Der AppStore ist nicht nur elendig langsam (suche, Navigation, Installation) sondern das Installieren von Apps eine Katastrophe. Zunächst einmal lässt sich immer nur eine Applikation gleichzeit installieren - die anderen Apps stehen auf Status "Warten" - warum? Drückt man im AppStore dann zu schnell weiter und wählt schon einmal eine andere App zum Installieren aus, verschwindet eine wartende App wieder vom Homescreen und wird im AppStore als Installiert angezeigt - taucht bis zu einem Neustart des Geräts aber auch nie wieder auf dem Homescreen auf.
    Der Browser ist verglichen mit dem S2 ja nun wirklich schnarchlangsam - bei meinen bisherigen Tests mit dem iPhone 4 von einem Kollegen dachte ich ja noch, hier würden irgendwelche Apps im Hintergrund stören aber auf meinem iPod 4G lief nichts im Hintergrund - bis eine Seite aufgebaut ist vergehen viele Sekunden.
    Das iTunes (vielleicht liegt es an der neuen Version 10.4) hat mich echt zur Verzweiflung gebracht - ständig hat er irgendwelche Synchronisationsvorgänge abgebrochen, Musik wollte er nicht kopieren, dann konnte er bis zu einem Neustart des iPods nicht mehr mit diesem verbinden etc. pp. - ein KRAMPF!
    Musik, Videos - whatever, kann ich bei Android einfach per Drag&Drop draufspielen und fertig - mit Bordmitteln und ohne extra Software.


    Wollte dem Zeug wirklich eine Chance geben aber nach etlichen Stunden herumprobieren und ärgern werde ich langsam zum absoluten Apple-Hasser. Was sich in der Konfiguration angekündigt hat, setzt sich bei intensiver Benutzung des Betriebssystems fort - absolut unverständlich ist es bspw., dass es Apple immer noch nicht schafft das Passwort für den AppStore / die Apple-ID auf dem Gerät zu speichern. Hab gefühlte 100 Mal das Passwort eingeben müssen - bei jeder App die ich installiert habe, bei jedem Kauf von Musik - gefühlt überall.
    Auch unverständlich warum man die Apps nicht wenigstens beliebig auf den Homescreens anordnen kann - nicht nur linksbündig von oben.


    Intuitiv finde ich das iOS übrigens im Vergleich mit Android an keiner Stelle - warum können bspw. manche Apps über Einstellungen in der App konfiguriert werden und manche über die generellen Systemeinstellungen? Wenn man wenigstens schnell dorthin springen könnte aber nein man muss erst auf dem Homescreen zurück, zur richtigen Seite gehen und dann auf Einstellungen, dann noch einmal scrollen, dann einstellen, dann per Doppel-Klick wieder in das Programm, meistens neustarten. Bla ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Musik von einem alten iPod auf den Neuen zu kopieren,


    Ich weiß nicht was du machst, aber nichts ist einfacher als das. Neuen iPod am PC anschließen, iTunes anschmeißen und das Backup des alten iPod aufspielen, fertig. iTunes fragt sogar direkt nach ob du das machen möchtest (ok anklicken und fertig)

    Zitat

    Programm lässt sich wirklich beenden (außer über den Taskmanager) - bei Android beenden die Programme sich zumeist mit dem Drücken der "Zurück-Taste".


    Du verstehst das system nicht. Jedes programm wird beendet wenn du den Home-Button drückst. Es wird nur gespeichert wie du es geschlossen hast, mit es beim nächsten start von da an weitergeht. Im Hintergrund laufen tut kein(!) einziges programm (Außer vielleicht die hauseigenen von Apple). Apple lässt es nur zu bestimme dinge im Hintergrund laufen zu lassen. Das mekrt man aber, dort geht es bspw. um navigation, telefonieren oder musikhören. Und auch da läuft nicht das ganze programm im hintergrund, sondern nur ein einzelner prozess, als nutzer merkt man den unterschied nicht. Apple hat aber die praktikabelste und akkuschonenste lösung hier die es gibt. Programm im Taskmanager zu schließen ist idr unnötig, du kannst ihn nicht mit dem Windows Taskmanager vergleichen. Bei android darf jeder programmierer machen was er will. Dort läuft dann das ganze programm im huntergrund statt ein einzelber prozess.

    Zitat

    Der AppStore ist nicht nur elendig langsam (suche, Navigation, Installation) sondern das Installieren von Apps eine Katastrophe.


    Der App-store langsam? Da stimmt was bei dir nicht. Aber grundsätzlich könnte deine internetanbindung der entscheidende punkt sein, da der App-store zwangsweise seine daten aus dem Internet braucht.

    Zitat

    Zunächst einmal lässt sich immer nur eine Applikation gleichzeit installieren - die anderen Apps stehen auf Status "Warten" - warum?

    Wird mit iOS 5 geändert, das gibt es gratis im september

    Zitat

    Der Browser ist verglichen mit dem S2 ja nun wirklich schnarchlangsam - bei meinen bisherigen Tests mit dem iPhone 4 von einem Kollegen dachte ich ja noch, hier würden irgendwelche Apps im Hintergrund stören aber auf meinem iPod 4G lief nichts im Hintergrund - bis eine Seite aufgebaut ist vergehen viele Sekunden.


    Das mag daran liegen das ein iPod touch 4 (ohne G) mal eben 300€ billiger ist als das S2 und 400€ billiger als ein iPhone. Natürlich ist es nicht ganz so gut oder glaubst du ein UMTS chip kostet 400€. Was eine aussage :rolleyes:

    Zitat

    Das iTunes (vielleicht liegt es an der neuen Version 10.4) hat mich echt zur Verzweiflung gebracht - ständig hat er irgendwelche Synchronisationsvorgänge abgebrochen, Musik wollte er nicht kopieren, dann konnte er bis zu einem Neustart des iPods nicht mehr mit diesem verbinden etc. pp. - ein KRAMPF!


    iTunes ist sicherlich keine traumsoftware, aber irgendwas machst du falsch. Du bist zu hecktisch oder was auch immer, denn diese probleme sind nicht normal.

    Zitat

    Musik, Videos - whatever, kann ich bei Android einfach per Drag&Drop draufspielen und fertig - mit Bordmitteln und ohne extra Software.


    Nun, der iTunes zwang ist tatsächlich der größte kritikpunkt am iPod touch/iPhone. Wird im nächsten iOS update aber ebenfalls ein bisschen gelockert. Drag&Drop wird es aber weiterhin nicht geben

    Zitat

    dass es Apple immer noch nicht schafft das Passwort für den AppStore / die Apple-ID auf dem Gerät zu speichern. Hab gefühlte 100 Mal das Passwort eingeben müssen - bei jeder App die ich installiert habe, bei jedem Kauf von Musik - gefühlt überall.

    Das ist absicht und eine sicherheitsfunktion. Wenn das passwort einmal eingegeben ist muss man es aber für 30min nicht mehr eingeben.

    Zitat

    Auch unverständlich warum man die Apps nicht wenigstens beliebig auf den Homescreens anordnen kann - nicht nur linksbündig von oben.


    und dann?

    Zitat

    intuitiv finde ich das iOS übrigens im Vergleich mit Android an keiner Stelle - warum können bspw. manche Apps über Einstellungen in der App konfiguriert werden und manche über die generellen Systemeinstellungen? Wenn man wenigstens schnell dorthin springen könnte aber nein man muss erst auf dem Homescreen zurück, zur richtigen Seite gehen und dann auf Einstellungen, dann noch einmal scrollen, dann einstellen, dann per Doppel-Klick wieder in das Programm, meistens neustarten. Bla ...


    Das liegt an den einzelnen App-entwicklern.


    Aber irgendwie scheinst du nicht so ganz begabt zu sein bei diesen äußerst merkwürdigen problemen....

  • Dann liegt das eben an mir, meinem Rechner und der Unfähigkeit das Apple System zu begreifen... Sicherung erstellen ging übrigens nicht, dabei ist er mit einer x5D Fehlermeldung abgestürzt...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Nachdem ich iTunes noch einmal installiert habe, konnte ich zumindest eine Sicherung machen und auf dem neuen ipod sogar einspielen, er hat auch alle Einstellungen und Apps übernommen, nur leider nicht Musik und Videos.
    Und nochmal zur Browsergeschwindigkeit: gehe über exakt das gleiche WLAN im exakt gleichen Netz online also kannst du mir nicht erzählen, es läge am Zugang.
    Vielleicht sollten sich Apple Fanboys auch mal auf einen objektiven Vergleich einlassen!
    In meinen Augen gewinnt das Galaxy S2 in jeder Hinsicht, sei es durch das größere Display, die deutlich höhere Geschwindigkeit, das Gewicht, das eindeutig anpassbarere Betriebssystem, das wesentlich leichtere befüllen mit Daten etc.
    Meine persönliche Meinung und ich habe auch Apple Produkte bei denen ich mich aber laut Aussage hier im Forum einfach nur zu blöd anstelle... Zum Glück sind Apple Produkte ja so intuitiv... Bla..


    P. S. Im ipod 4G werkelt der gleiche Prozessor wie im iPhone 4,sogar gleicher Maximaltakt...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    h Apple Produkte bei denen ich mich aber laut Aussage hier im Forum einfach nur zu blöd anstelle... Zum Glück sind Apple Produkte ja so intuitiv... Bla..


    Apple Produkte sind tatsächlich sehr innovativ und intuitiv! und das ist unbestritten! ;)


    Und das ist ja nicht bloß die Meinung einniger Heini's (ich schließ mich da mal mit ein) hier im Forum. Die Bedienung ist wirklich "kinderleicht" und wenn das bei deinem Gerät nicht funktioniert kann es theoretisch auch sein das das einzelne Gerät 'ne Macke hat?! Oder wenns bei Itunes hakt, kann es theoretisch auch ein Betriebssystem Problem sein - falls du einen Windowsrechner benutzt wäre das zumindest möglich (Windows ist ein dehr buggiges System - weißt du :D )


    Aber Scherz beiseite. Letztendlich ist es ja vollkommen egal womit du glücklich wirst. Wenn es ein S2 ist, ist das doch auch Okay.


    Aber die Aussage Apple Produkte sind generell un-intuitiv oder buggy ist schlichtweg falsch.


    Vielleicht solltest du das ganze mal zusammen mit jemandem machen der schon apple benutzt, ein Apple User wird dir sofort sagen können ob das Verhalten des Geräts mit deinem Rechner normal ist, oder ob es irgendeinen Fehler gibt.


    Übrigens ist die konsequente ITunes Bindung imho auch nicht optimal, es gibt sicher bessere Lösungen (z.B. drag&drop)


    just my 2 cent...

    Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!