Vernichtender Artikel zum iPhone 4 auf chip.de

• Nur mal ne kleine Frage am Rande:

Im Video ist beim Fotomenü vom iPhone ein Reiter "Optionen" ,dieser ist bei meinem nicht vorhanden, bei meinem kann ich nur HDR Ein-oder Ausschalten, woran liegt es? Vielleicht andere Firmware?

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Mahlzeit!

Ich bin auch eher der Vertreter einer etwas sachlicheren Handy-Betrachtung (geworden). Dabei steht außer Zweifel, dass bei einem kühlen Vergleich der Fakten es keinen objektiven Grund mehr gibt, heute zum Iphone 4 zu greifen. ABER. Im Leben immer zu versuchen objektiv zu sein, ist langweilig und ein wenig emotionslos.

Die Iphones verkaufen sich sehr gut. Niemand wird gezwungen, so ein Teil zu kaufen. Von daher verstehe ich die teilweise laute Schreierei gegen Apple nicht. Wenn ich keine 700 Eier ausgeben möchte, dann tu ich das einfach nicht.

Ein Iphone ist kein Samsung und muss sich damit nicht eigentlich nicht vergleichen. Warum?

Übrigens bin ich Android-Fan geworden und habe mittlerweile ein Nexus S. Mir würde aber nie einfallen, einem glücklichen Iphone-Menschen seine Glückseligkeit ausreden zu wollen.

Für mich sind halt andere Dinge wichtig und darum spielt vorallem iOS keine Rolle für mich.
    Dennoch sehe ich einen großen Vorteil von diesem Eierdings. Die Anfassqualiät. Ich habe in meinem kranken Handyleben schon sehr viele Telefone in der Hand gehabt. An ein Iphone 4 ist meinem Gefühl nach bisher nichts heran gekommen.

Ich verstehe nicht, dass die anderen Hersteller nicht auch mal so ein Gehäuse bauen können. Ein Iphone 4 ohne Antennengate und Android-System. Dafür würde ich auch mal wieder emotional beim Handykauf werden können...:)

• Zitat

Original geschrieben von Cohni

Ein Iphone ist kein Samsung und muss sich damit nicht eigentlich nicht vergleichen. Warum?

Die verbaute Technik sagt was anders :D

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Du hast recht, jeder muss kaufen was er am besten findet. Aber es gibt doch noch genug "objektive" gründe für ein iPhone. Einfachere Bedienbarkeit, ein flüssigeres UI, aufgräumter App-Store um mal ein paar zu nennen. Insofern haben beide Plattformen vor und nachteile und es ist sehr gut das es konkurrenz gibt die stark ist, nichts wäre schlimmer als die dominanz eines Betriebssystems, das hatten wir (zu) lange mit windows.

• Also ich finde den Artikel von Chip.de ja ein wenig zum Schmunzeln ehrlich gesagt, wirklich ernst nehmen kann man die nicht wirklich ...

Sobald das iP5 draussen ist, wird auch Chip wieder feststellen, das alle dem 5er iPhone hinterher rennen werden ... ;):D

Liebe Grüße Andreas

• Mhmm ich finde Apple gehts in der Fachpresse fast wie McDonalds damals im richtigen Leben. Keiner geht hin / kauft es - aber ständig entstehen neue Fillialen ;)

Mal ehrlich ... die Verkaufszahlen sprechen doch eine ganz eindeutige Sprache.
    Sicherlich ist es richtig das andere Hersteller die besseren Geräte bauen, wenn man nur auf die Features schaut. Aber wer tut das schon?

Beispiel: Ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten A6 und muß mich bald neu entscheiden. Der neue 5'er soll es werden. --> Aber moment mal, jetzt kommt der neue A6!

Fakt: Ich war in den letzten Jahren bzgl. Service bei Audi nicht zu 100% zufrieden. Der neue A6 schlägt den neuen 5'er in den meisten Punkten ganz knapp --> technisch also scheinbar das bessere Auto. Aber wie gering ist dieser Vorsprung? Und beim Lock & Feel liegt der 5'er wieder deutlich für mich vorne.

Ich will damit nur sagen: es geht nie nur um technische Features! Der Haben-wollen-Faktor spielt in allen Bereichen unseres Lebens eine Rolle. Im Falle des 5'ers sind es halt Fahrspaß und Design.
    Und genau das ist es auch bei Apple (im Übertragenen Sinne) glaube ich.

Und bei Androidkäufern ist der Haben-wollen-Faktor eben auf Seite eines z.B. Samsungs.

Ich kaufe Apple Produkte weil Sie funktionieren! Und zwar ohne große Probleme. Die Bedienung ist intuitiv und ich kann somit einfach das damit machen wofür ich es gekauft habe. Für schöne Fotos habe ich eine digitale Kompakte und eine DSR zu Hause.

Nichts desto trotz finde ich Android ist ein würdiger Konkurrent und imho besser als z.B. Winmobile.

Just my 2 Cent

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Zitat

Original geschrieben von anjamo
    Nichts desto trotz finde ich Android ist ein würdiger Konkurrent und imho besser als z.B. Winmobile.

Just my 2 Cent

So ist es, du hast es auf den Punkt gebracht!

Und Konkurrenz belebt das Geschäft und belebt auch Apple, den ohne sie, wäre Apple sicher heute nicht (schon) da, wo wir firmwaremässig JETZT (schon) sind! :D;)

Daran hätte nämlich 2007 keiner gedacht!

Liebe Grüße Andreas

• Ich hatte bis vor einem Jahr noch nie ein Smartphone und wollte endlich mal bei jeder Gelegengeit ins Internet, also griff ich zum IP4 weil es mir optisch sehr gefällt, ist ein Handschmeichler und natürlich weil die APP Auswahl so groß ist. Ich muß jetzt sagen dass ich auf 80% der Funktionen eines Smartphones gar keinen Wert lege. Ich achte da höchstens noch auf eine gute Kamera, da man das Gerät ja immer dabei hat, anders als seine echte Digi Cam. Damals als ich das IP4 kaufte, gab es aber einen wichtigen Grund, der mir persönlich am wichtigsten ist, der Spaß am surfen. Das beinhaltet die Geschwindigkeit und ganz wichtig dieses "flüssige" und nicht abgehackte in den Bewegungen und das meine Eingaben direkt umgesetzt werden ohne die kleinste Verzögerung. Genau das habe ich auf den damaligen Samsung Geräten mit Android nicht erfahren können, mein Bruder hat ein solches. Das ist für mich wichtiger wie 1000 Funktionen die ich eh nie brauche, da ich das Handy nur Privat gebrauche. Für mich zählt deswegen nur obiges und vielleicht noch ein guter und schneller GPS Empfänger, falls man sich mal verirrt in einer fremden Stadt.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Ich kenne den Vergleich zwischen Apps auf meinem alten 3GS und meinem Bada Samsung.
    Da liegen Welten dazwischen - in der usability

Das Iphone schnappst du dir und guckst nach und das geht ratzfatz. Die Bedienung dergleichen App dauert unter Bada deutlich länger und läuft oftmals nicht flüssig.

Das Resultat ist das ich mein Samsung Smartphone nur noch als Telefon nutze ... :mad:

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!