Browser – Passwort speichern

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Android Browser für das HTC Desire.
    Folgendes muss er können:
    Es muss nur eine einzige Seite angesteuert werden, die aber mit einem Login-Fenster versehen ist. Die entsprechenden Login-Daten soll er sich merken und beim Aufrufen der Seite automatisch eintragen können (inkl. Passwort).
    Beim Standardbrowser, Firefox und Opera hab ich das nicht hinbekommen... oder ich bin schon zu sehr iphone-verwöhnt :rolleyes:

Hat hier jemand einen Tipp auf Lager :top:

Danke sconmal im voraus.

Grüße
    Oliver

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Es kommt immer drauf, was für eine Login-Seite das ist.
    Ich habe auch einige Seiten, bei denen ich automatisch eingeloggt werden soll (mit PW Speicherung), das klappt mit dem Opera Mini super.

• Soeben getestet, der Opera Mini kann es dort auch nicht.
    Wahrscheinlich liegt's an der JS Programmierung der Seite.

Eventuell noch mit dem Dolphin Browser testen, ein andere fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.

• Der Doplhin benutzt doch AFAIK die Engine des Defaultbrowsers, sollte sich also an dieser Stelle identisch verhalten oder?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das ist aber schlecht :flop:

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Bin zwar kein Programmierexperte (eher Laie), aber afaik funktioniert ein Auto-Login auf einer Webseite nur, wenn Cookies mit den Logindaten gespeichert werden. So zum Beispiel bei diesem Forum.
    Und das liegt nur dann am Browser, wenn du eingestellt hast, er solle deine kompletten Cookies löschen beim Schliessen des Browsers.
    Ansonsten ist es eine Entscheidung des Anbieters so einen Service (der nebenbei gesagt einiges an Sicherheitsrisiko birgt) anzubieten.

• Kommt drauf an was der TE genau möchte, soll er automatisch eingeloggt werden passt deine Aussage, sollen aber nur die Zugangsdaten in die enstprechenden Textfelder eingetragen werden ist das ganze schon vom Browser abhängig...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Welche der beiden Methoden funktioniert, ist prinzipiell egal.
    Ziel ist es, dass wenn der Login wegen Timeout getrennt wird, man sich ohne Eingeben der Daten neu einloggen kann. Das Gerät wird ausgestellt und zu Präsentationszwecken genutzt, ergo kennt keiner der Tester die Zugangsdaten.

iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!