Samsung Galaxy Ace gut für den Android Einstieg?
-
-
-
*gähn*...
aber freut mich für dich, daß dein gerät rund läuft. hoffentlich bleibt es so
-
*hochzerr*
Da das Handy auf dem Kaufradar für die Familie aufgetaucht ist:
WLAN-Bug mit aktuellester (offizieller) Android-Version:
( ) existiert noch / das Ace schaltet sich aus bzw. Reboot selbständig
( ) existiert nicht mehr, Ace kann mit WLAN genutzt werden ohne Reboots.Bitte "ankreuzen"
Merci,
hjrauscher -
Existiert NICHT mehr, abgesehen davon das nur wenige davon betroffen waren ist nun auch bei den letzten die Macke verschwunden.
(Nach Update auf 2.3)
Hier laufen nun einige Ace völlig Problemlos
(Auch wenn x34 sicherlich wieder gaaanz andere Erfahrungen gemacht hat...)
-
Hallo!
Ich selbst bin von symbian (N8) auf's Galaxy SII umgestiegen und hab vor lauter Begeisterung für Android/Samsung/Galaxy meiner Frau das ACE auf's Auge gedrückt.
Meine Meinung zum ACE ist absolut gespalten:
Wlan Bug gab es dort ganz massiv, tägliche Reboots oder Einschlafen der Datenverbindung waren angesagt.
Mit dem Update auf 2.3.4 ist das schonmal viiieeel besser geworden, ganz gut jedoch nicht.Android läuft nicht gut auf dem ACE. Punkt.
Wo mein SII perfekt durch ellenlange Listen scrollt hakelt und stockt das ACE, dass es eine wahre Freude ist.
Ich gehe mal so weit zu sagen, dass Android erst seit der Verwendung von dual-core Prozessoren wirklich nutzbar ist ( perfekt abgestimmte single-core Geräte wie die Nexus- Reihe vielleicht mal ausgenommen). Mir kommt das ACE im Gebrauch ungefähr so vor wie damals mein Nokia5800... :pDas ACE ist für den Preis ein sehr schönes und robustes Telefon!
Neulich wurde unser ACE aus Versehen ca. 20 Minuten in der Waschmaschine mitgewaschen.
Abgepumpt, ausgemacht, Akku raus und getrocknet- was soll ich sagen? Es läuft schon seit 4 Wochen absolut normal und das Display trocknet langsam aus, man kann nur noch auf weißen Hintergründen einige kleine Flecken entdecken, das wird aber noch...Ich hoffe, ich kann damit etwas helfen...
Gruss-
schnuff -
Vielen Dank für dein kurzes Statement. Ich nutze seit ca. einer Woche das ACE. WLAN Abstürze konnte ich noch nicht feststellen. Ich war doch sehr erstaunt, wie flott das Gerät mit dem 800mhz Prozessor ist.
Ich habe neu ca. 185,00 EUR bezahlt, was für solch ein Gerät ein Top Preis ist. Mir gefällt das Gerät auch von der Optik sehr gut.
Als Einsteigergerät kann ich das ACE empfehlen. -
Ich würde mal behaupten, dass zurzeit das ACE das beste Preisleistungverhältnis bei Smartphones inne hat.
Geliefert wurde es mit Gingerbread 2.3.4 und ich habe das offizielle Update auf 2.3.5 gleich über Kies aufgespielt. Bisher läuft es sehr rund ohne irgendwelche Bugs. Geht einfach in den nächsten MM eures vertrauens und probiert es live aus. Bei mir war es Liebe bei der ersten Berührung. ...
-
Acer kann ich auch empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von schnuff1971
Neulich wurde unser ACE aus Versehen ca. 20 Minuten in der Waschmaschine mitgewaschen.
Abgepumpt, ausgemacht, Akku raus und getrocknet- was soll ich sagen? Es läuft schon seit 4 Wochen absolut normal und das Display trocknet langsam aus, man kann nur noch auf weißen Hintergründen einige kleine Flecken entdecken, das wird aber noch...Gut zu wissen das das ACE waschbar ist. Dann weiß ich ja wie ich das von meiner Frau nächstes Mal sauber kriege. SCNR
Im Ernst. Das meiner Frau hatte anfangs auch diese W-LAN Bugs. Einmal den, dass es sich bei eingeschaltetem W-LAN nicht mehr anschalten lässt und zweitens lässt sich W-LAN manchmal gar nicht mehr einschalten. Beides ist jetzt aber schon ein paar Monate nicht mehr aufgetreten (trotz aktiviertem W-LAN), ohne dass irgendwas geupdatet oder sonst was bewusst verändert wurde.
Zwei Arbeitskollegen von mir haben ebenfalls das ACE. Einer hatte nie Probleme mit dem W-LAN, der andere hat keine mehr seit er eine CustomFirmware installiert hat.
Insgesamt finde ich es nachwievor ein wirklich schickes Einsteigersmartphone für Androidneulinge. Schade nur das Samsung sich nicht um diesen Softwarefehler gekümmert hat.
-
ich hänge mich mal mit einer frage ran um keinen neuen thread zu starten.
weiß jemand ob auf dem ace schon ein datenvolumzähler mit drauf ist?
hat jemand eine gute idee/app für das ace um einen vodafone vertrag mit 100 Freiminuten, 100 Frei SMS und 100 MB Volumen (also der All Net 100) zu checken?
Gibt es da auch einen kostenlosen Vodafone Quick Check?Danke...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!