Prepaid Nachbarland nach Deutschland - wie teuer ?

  • Hier ist ein Auslands- Tarifrechner von Solomo. Dort werden auch die Callback- Preise angezeigt. https://www.solomo.de/?function=showTariffFC
    Aber Achtung: CallBack- Preise zu den Mobilfunknetzen ist teilweise teurer als mit EU- Roaming. Callback also nur für Gespräche ins Festnetz sinnvoll.


    Gerade in den Niederlanden habe ich schlechte Erfahrungen mit Solomo Pro gemacht. Ich habe es in einer Woche einmal geschafft eine CallBack Verbindung aufzubauen. Angeblich soll es an unseren Handymodellen liegen. Dann frage ich mich allerdings, warum es doch einmal geklappt hat.
    Das direkte Wählverfahren (zu den normalen EU- Preisen) hat überhaupt nicht funktioniert in allen verfügbaren Netzen (Anzeige "unerlaubter Anruf"). Warum das so war, hat mir der Kundenservice nicht beantwortet.


    Was Solomo Pro angeht, bin ich ziemlich ernüchtert. Man sollte auf jeden Fall eine Ersatzkarte eines anderen Anbieters mitnehmen. (Die O2- Karte von meinem Sohn funktionierte am Aufenthaltsort in NL einwandfrei). Auch für Gespräche in Mobilfunknetze.

  • Anja Terchova,


    ja Türkei+Schweiz ist relativ teuer. Mit TR hätte ich aber weniger Probleme weils da die Ay Yildiz für 0,29 eingehende Gespräche gibt. Ich habe von den Ay Yildiz mehrere Stück allerdings nicht um indie Türkei zu reisen, sondern wegen des günstigen 50MB-7-Tage-Europa-Volumendatentarifs.


    Dank Ay Yildiz=Eplus und Turkcell hat man 2 Karten die man in Deutschland kaufen kann und dort benutzen kann. Aber TR wäre eines der wenigen Länder wo ich mir direkt eine Karte im Land kajufen würde.


    Aber was mich eigentlich extrem ärgert ist, daß man jede Menge Prepaidkarten angesammelt hat Klarmobil, o.tel.o,, simyo, blau, blauworld aber dann keine einzige im Ausland nur einen geringfügigen Abschlag zur max. erlaubten Roaminggebühr hat.


    Gerade bei Eplus/Base hätte ich gedacht, daß die Reseller zumindest in Benelux (und da speziell in Holland) den Preisvorteil weitergeben können, wenn sie da im Heimatland die KPN-Infrastruktur benutzen können.


    Im Heimatland von Eplus bekomme ich keine Vergünstigen wohl aber in fernen Ländern wie TR (über Ay Yildiz).


    Scheint mir so zu sein, daß es Gang und Gebe ist den Höchstmöglichen Preis im Ausland aufzudrücken - und man einen Prepaidanbieter (mit nur minmal vergünstigsten Preisen) wie die Nadel im Heuhaufen suchen muß.


    Gibt es überhaupt nur einen vergünstigten PP-Anbieter:
    Wer nur einen PP-Anbieter weiß der vergünstigste Roamingkosten anbietet (weil ihm z.B. ein Großteil der Infrastruktur gehört, z.B. VF in UK) der sollte diesen mir noch in diesem Thread nennen.

  • Ja habe den Tarifrechner ausprobiert, bringt bei allen mögl. Eingaben von Ausgangsländern (ich habe NL, Portugal, Österreich, DK und PL versucht) NACH DEUTSCHLAND


    standardmäßig 49Cent bei Callback
    sowie 41Cent bei Direktwahl (möglicherweise ist 41,8 gemeint)


    damit wäre es höchsten 0,8 Cent/Min. günstiger als die Verbindung, die man über eine x-beliebige Sim-Karte hat.


    Einen Kostenvorteil sehe ich nicht (zumindest nicht im Europazone. TR gibts ja bessere Karten (aber will weder nach TR noch nach China).

  • Das stimmt so ganz nicht. CallBack ins Festnetz kostet in der REgel in EU- Länder 29 ct, wäre also 12 ct günstiger als die EU- Tarife. Dafür aber 8 ct teurer in die Mobilfunknetze.

  • @Ela-Hü+Stefsch,
    eure Links zu den Tarifrechnern scheinen leicht unterschiedlich zu sein. 2.Link brachte tatsächlich die teureren Preise (immer 41+49Cent).
    Jetzt mit dem ersten Link klappts super alle Nachbarländer für 29Cent nach Deutschland Festnetz (außer CH natürlich).
    Glaube nun auch das der günstigere Preis mit 29 stimmt.
    Die Taktung scheint ja gleich zu sein wie normales Roaming.

  • Zitat

    Original geschrieben von manwappl Glaube nun auch das der günstigere Preis mit 29 stimmt.

    Das ist keine Frage des Glaubens :cool:.
    Die CallBack-Preise haben in den letzen 4 Jahren in ca. 20 Ländern immer mit der Abfrage-Tabelle übereingestimmt :).


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Scheint ja alles ganz gut zu sein, aber Landesinterne Gespräche NL nach NL oder F nach F kann der Tarifrechner nicht rechnen. NL nach F natürlich auch nicht - das ist ja auch weniger relevant (aber wichtig ist doch, daß man auch mal im Land selbst anrufen kann).

  • Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    ...aber Landesinterne Gespräche NL nach NL oder F nach F kann der Tarifrechner nicht rechnen.

    Wenn ich "von: Niederlande">"nach Niederlande" eingebe gibt es auch ein Ergebnis. Erwartungsgemäß wird hier der selbe Tarif wie bei NL>D angezeigt...


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!