Prepaid Nachbarland nach Deutschland - wie teuer ?

• Wäre ja bestimmt zu stressig sich für jedes Nachbarland eine Prepaid zu kaufen, wenn man nur für ein paar Minuten nach Dt. telefoniert.

Jetzt meine Frage:
    -Wie teuer sind Telefonate aus den üblichen Nachbarländern (Fr, NL, DK) nach Deutschland ?
    -Gibt es hier vereinheitlichte Tarife (z.B. bei den eplus Resellern (ALDI, simyo etc.)) ?
    Desweiteren Roaminggebühren:
    -welche Höchstgrenze gilt jetzt bei EU-Ausland ?
    -gibts deutsche Prepaid mit weniger Roaminggebühren ?

Habe derzeit Klarmobil, O.tel.o, Blauworld, Blau.de könnte mir aber dauerhaft eine weitere Prepaid vorstellen wenn man die auch gut für kurze Urlaubsreisen einsetzen kann.

Problem ist ja es gibt viele Prepaids mit denen man günstig in fremde Länder telefonieren kann (Lebara, Blauworld usw.).
    Eine Karte zum Telefonieren aus dem Ausland (bei sparsamen Gebrauch) kenne ich nicht.

• Danke, daß die eingehenden Gespräche durch Verordnungen gedeckelt sind war mir bekannt.
    Interressant ist, daß auch ausgehende Gespräche mit gut 41Cent gedeckelt sind.
    Aber gibts hier Angebote von Prepaids die beides (insbesondere die ausgehenden Gespräche) zu den verordneten Gebühren verbilligt anbieten.

• Uiui, die meisten mir bekannten Tarife (sowohl Post- als auch Prepaid) unterbieten im EU-Ausland die EU-Tarife nicht wirklich, aber ich kenne natuerlich nicht alle. Eine Moeglichkeit waere vielleicht, mal im Prepaid-Wiki zu recherchieren:

http://www.prepaid-wiki.de/

I.d.R. faehrt man wohl aber am besten, wenn man im jeweiligen Land selbst eine Prepaidkarte kauft - man sieht ja auch bei uns, dass man mittels hier erhaeltlicher Prepaid-Tarife die Kosten ins Ausland verglichen mit den EU-Tarifen stark druecken kann.

• Ich benutze für solche Roaming-Einsätze (und auch im Inland ausschließlich) seit fast 4 Jahren nur noch Solomo Pro. Die liegen schon immer unter den Roamingpreisen der etablierten Anbieter und auch die Inlandstarife sind aus meiner Sicht konkurenzfähig, so dass ich gar keine Zweitkarte mehr brauche...

stefsch

edit: mit den neuen EU-Roaming Höchstpreisen sind die Roamingpreise Ausland>deut. Mobilnummer bei Solomo etwas teurer, man kann aber von Call-Back auch auf "Normalroaming" zum EU-Preis umschalten.

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Ich nehme immer mehrere Prepaidkarten mit, also ne Prepaid mit 10€ STGH für nen Euro oder zwei kaufen. Dann ist der effektive Minutenpreis ja super niedrig. (zB wenn man für 10€ 20 Minuten lang anrufen kann, dann sind es bei 2€ Kaufpreis nur 0,10€ pro Minute effektiv)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Bei Solomo pro muss man allerdings wissen, dass man ein besonderes Wählverfahren (CallBack) nutzen muss, um die günstigen Preise zu bekommen. Ich habe erst einen Auslandseinsatz mit Solomo Pro gehabt, aber der war alles andere als schön. Mit dem Callback habe ich es in einer Woche gerade einmal geschafft, eine Verbindung herzustellen. Alle möglichen Netze habe ich durchprobiert und es mal mit automatische Callback (Handyfunktion) und manueell probiert. Mit zwei unterschiedlichen Handys. Letzendlich wollte ich das normale Wählverfahren nutzen (mit den normalen EU- Preisen) , aber das waren in allen Netzen, die abgehenden Anrufe "unzulässig". Das Problem mit dem CallBack soll an gewissen Handy- Typen liegen (überwiegend Samsung- Handys), aber Informationen darüber gibt es keine. Warum das normale Wählverfahren nicht funktionierte, hat man nie geklärt.

Es gibt wohl Solomo Pro Nutzer, die problemlos damit im Ausland telefonieren können. Andere berichten, dass viele Versuche sowohl beim Callback als auch beim normalen Wählverfahren fehlschlagen.

Mich hat das ganze ganz schön genervt und ich bezahle lieber die normalen Preise, als die ständigen Fehlversuche.

Eine weitere Möglichkeit wäre wohl die EU- Option bei Eplus (gibt es bei Blau, Simyo und ab August auch bei Aldi- Talk). Für 4,99 € bekommt man 50 Gesprächsminuten für abgehende und eingehende Gespräche. Gültig für 1 Woche.

• Das EU-Sprachpakt 50 von zB blauworld und blau.de lohnt sich bereits, sofern man in der einen Gültigkeitswoche mehr als 12 Minuten abgehend telefoniert.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Bei Solomo pro muss man allerdings wissen, dass man ein besonderes Wählverfahren (CallBack) nutzen muss, um die günstigen Preise zu bekommen....

Das Callback-Verfahren ist aus meiner Sicht kein Nachteil (wenn es Funktioniert;) ), nur die Anwahl dauert ein paar Sekunden länger. Ich kann nur sage, dass es bei mir und bei weiteren (nicht sehr technikbegeisterten) Personen aus meinem Umfeld (nach entsprechender Einweisung) anstandslos funktioniert. Ansonsten hätten die mir alle schon die Hölle heiß gemacht :cool:. Alle benutzen ältere, einfache Handys (kein Samsung!) und auch keine Smartphones für diesen Zweck. Kann sein, dass alle diese "Maßnahmen" dazu beitragen dass es funktioniert.
    Dies sollte auch keine Solomo-Werbung sein. Habe aber schon öfter erlebt das Leute mir später gesagt haben "so einen Tarif habe ich schon immer gesucht". Jeder hat natürlich ein anderes "Anforderungsprofil", aber wer ein bißchen von allem braucht (Inland, EU-Ausland, zusätzlich auch nicht EU/EFTA Länder (Schweiz, Kroatien,..), Daten,..) könnte hier (mit einer einzigen SIM) richtig liegen...
    Ich habe zumindest die Frage des TE so verstanden.

Wem all das zu umständlich ist, sollte einfach beim EU-Roaming bleiben :)

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Das Callback-Verfahren ist aus meiner Sicht kein Nachteil (wenn es Funktioniert;) ), nur die Anwahl dauert ein paar Sekunden länger.

Das ist der springende Punkt - wenn es funktioniert.
    Ich kann mit einer längeren Anwahl leben, auch damit, dass ich mir möglicherweise die Nummer rausschreiben und manuell mit *123* vorweg wählen müsste.
    Aber man kann sich halt nicht darauf verlassen, dass es funktioniert. Manchmal gehts und manchmal geht es gar nicht.
    Solomo pro ist nicht zuverlässig. Man muss eine Karte eines anderen Anbieters dabei haben, für den Fall der Fälle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!