Nokia 6310i Akku BPS-2: Wo bekomme ich gute Originalakkus oder Nachbauten?

• Hallo,

ich besitze seit laengerem zwei Nokia 6310i und bin damit auch sehr zufrieden. Die beiden Originalakkus (anfangs Laufzeiten von jeweils 2 Wochen) sind hinueber und mit dem Erwerb von Nachbau- als auch Originalakkus (obs wirklich ein Original ist weiss ich nicht) habe ich kein Glueck gehabt. Die Nachbauakkus (5-13 Euro) halten so maximal eine Woche und gehen praktisch gar nicht wieder ab vom Geraet. Der vermeintliche Originalakku von Ebay (17 Euro) macht bereits nach 4 Tagen schlapp - geht aber wieder ordentlich von Geraet ab. Ob es sich um eine Faelschung handelt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, das Datum auf der Umverpackung war mit : "(c) 2002 Nokia" angegeben, von daher koennte ich mir auch vorstellen, dass entsprechende Alterung eingetreten ist.

Wo bekomme ich Akkus mit vernuenftiger Passform und Laufzeiten von 2 Wochen? Grad die Laufzeit ist das, was mir am besten gefaellt und ich unbedingt wiederhaben will. Laufzeiten unter einer Woche - da komme ich nicht mit klar.

Vielleicht weiss ja jemand Rat - wuerd' mich freuen!

MfG,
    Partikel

• ich kaufe original Akkus jetzt nur noch bei Amazon.
    und es hat geklappt. Man muss halt drauf achten, dass auch wirklich Amazon liefert und nicht irgend ein anderer.
    Ist dann natürlich teurer, aber dafür habe ich auch die Leistung.
    lg mayba

• Ich habe gerade nochmal Amazon durchsucht. Akkus fuer ein 6310i direkt von Amazon habe ich keine finden koennen. Hast du einen Link parat?

MfG,
    Partikel

• Wieso sollte man sicher sein, dort Originalware zu bekommen?
    Bei jemandem, der nicht mal ein Impressum auf der Website hat, sollten eigentlich alle Alarmglocken schrillen!? :cool:

• hirschi:

Das mit dem fehlenden Impressum ist mir auch aufgefallen. Macht auf mich insgesamt keinen serioesen Eindruck.

Ich bin nicht ueberzeugt, dort einen guten neuwertigen Akku zu erhalten.

Vielleicht nehme ich mal Kontakt zum Shopinhaber auf. Entschieden habe ich das noch nicht.

MfG,
    Partikel

• Serös sieht wirklich anders aus! Kein Impressum, keine Festnetznummer angegeben, wahrscheinlich ein Freizeit-Hinterhofhändler. :D

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Serös sieht wirklich anders aus! Kein Impressum, keine Festnetznummer angegeben, wahrscheinlich ein Freizeit-Hinterhofhändler. :D

Nanana, mal nicht übertreiben. Weder das Wort "Impressum" ist Pflicht, noch ist man verpflichtet eine Festnetznummer zu haben. Adresse und Telefonnummer sind vorhanden. Zudem wirbt und verweist der Händler extra auf sein eBay-Profil. Und wenn man dort nachguckt, wirken 100% positive Bewertungen alles andere als unseriös...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von tronix84 ..... Weder das Wort "Impressum" ist Pflicht, noch ist man verpflichtet eine Festnetznummer zu haben...

Das Wort Impressum ist nicht Pflicht, man kann auch Disclaimer schreiben.:D Eine Festnetznummer ist natürlich auch keine Pflicht, allerdings kenne ich keinen (seriösen) Händler, der auf derart normale Dinge verzichtet!
    eBay sehe ich nicht als Maßstab für Seriösität. Knapp 600 Bewertungen in gut sechs Jahren sprechen nicht gerade für eine Erfolgsgeschichte als Händler!?;)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    eBay sehe ich nicht als Maßstab für Seriösität. Knapp 600 Bewertungen in gut sechs Jahren sprechen nicht gerade für eine Erfolgsgeschichte als Händler!?;)

Na wir wollen doch Quantität nicht mit Qualität verwechseln, das sehe ich nicht als Maßstab für Seriösität.

Wenn man sich die Bewertungen im Einzelnen ansieht, sieht das nicht schlecht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!