BB Option - Wechsel Provider einfach moeglich?

  • Hallo,


    zuerst, ich habe schon versucht zu suchen, aber nicht direkt etwas gefunden.


    Folgendes: eine Freundin nutzt z.Z. Mein Base mit Blackberry Option, Internet S und Base Flat.
    Nachdem jetzt aber nach und nach ein Grossteil der Freunde und Bekannten zu o2 gewechselt sind, moechte sie auch wechseln. Natuerlich auch wieder mit BB Option.


    Geht das so einfach? Die Optionen bei Base kuendigen, Karte raus, o2 Vertrag zulegen usw. ist klar. Aber kann man das gleiche registrierte Geraet ganz einfach dann mit o2 und BBO verwenden (nach einrichten eines Kontos bei o2) oder muss man da noch etwas ummelden bzw. "meckert" da der BB Server, weil zwar auch eine BBO vorhanden, aber nun ueber einen anderen Mobilfunkprovider?


    Hoffe einigermassen verstaendlich was ich meine. :o


    Danke.

  • der blackberry muss natürlich bei base am blackberry server abgemeldet werden...

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Ich habe in den letzten 6 Wochen zweimal den Betreiber mit der BB-Option (BIS) gewechselt. Da hat es ausgereicht nach dem Einlegen der neuen SIM-Karte einfach das Gerät neu anzumelden. Abmelden musste ich es bisher noch nirgendwo.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • war früher ein muss, heute sollte es auch ohne die abmeldeprozedur funktionieren da das Gerät vom Netzbetreiber selber rausgenommen wird (war bei mir bei o2 zumindest so)

  • Bei mir lief es sogar parallel: ich hatte noch meine O2o Karte mit BB-Option in einem anderen Handy (war nicht abgemeldet), aber auch schon die neue 1&1-Karte im BB Bold. War alles kein Problem.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!