Netztest Ergebnisse 2011

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Und zur "breiten Masse": Die Mehrzahl der momentan verkauften Mobilfunkgeräte sind immer noch "normale" Handys. Der Anteil an Smartphones und auch Tablets wächst natürlich sehr stark, und Anbieter wie E-Plus steigern momentan ihren Umsatz mit Datendiensten rapide, aber so richtig wird es erst im nächsten Jahr losgehen.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Da hat e-plus aber komische Kunden, die anderen Netzbetreiber melden nämlich komischerweise das inzwischen deutlich über 50% der verkauften Geräte smartphones sind.

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010

Und zur "breiten Masse": Die Mehrzahl der momentan verkauften Mobilfunkgeräte sind immer noch "normale" Handys.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Moin,

schon mal auf die Base-HP geschaut ? Oder ins aktuelle Prospekt ?

Die Classics kannst Du zählen. Und IFI sagt Dir was ?

Sorry, aber wenn Ihr hier schon was tun wollt, dann bitte mit Background.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Man könnte als Anhaltspunkt ja z.B. die Amazon Bestseller-Liste nehmen. Da sind die Smartphones im Moment ganz gut dabei. Es werden allerdings auch wohl noch allerhand "normale" Handys verkauft.

Amazon Bestseller

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Da hat e-plus aber komische Kunden, die anderen Netzbetreiber melden nämlich komischerweise das inzwischen deutlich über 50% der verkauften Geräte smartphones sind.

Da smag für E+ gelten, aber bei den anderen Netzbetreibern sind Smartphones die absoluten Verkaufsrenner, VF hat bereits 40% Marktanteil bei iPhones und die Androids gehen auch weg wie warme Semmeln.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Und was ist mit den "alten" Handys, werden die nicht mehr benutzt?

Ich hoffe mal nicht, meinetwegen kann man mal so langsam damit aufhören GSM handys zu verkaufen und anschließend die GSM netze abschalten

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Ich hoffe mal nicht, meinetwegen kann man mal so langsam damit aufhören GSM handys zu verkaufen und anschließend die GSM netze abschalten

Ja! Man sollte langsam auf 900 UMTS schalten.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ja! Man sollte langsam auf 900 UMTS schalten.

Langsam? Ich finde das hätte man von Anfang an zulassen sollen. Dann sähe vieles Heute ganz anders aus.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Und was ist mit den "alten" Handys, werden die nicht mehr benutzt?

Verkaufte Gerätezahlen sagen ja letztlich gar nicht viel aus.

TT-User kaufen sich im Schnitt wahrscheinlich mehr als ein neues Gerät pro Jahr.
    Und das hebt natürlich wohl meist eher den Schnitt der Smartphones.
    Glaubt man hier einigen, wird sich ja alle naslang ein neues Gerät gekauft und entweder innerhalb von 14 Tagen an Amazon zurückgeschickt (zählt wahrscheinlich trotzdem als Verkauf) oder bei nach max. 2 Monaten bei e**y vertickt...

Es dürfte aber genügend Nutzer geben, deren Kaufwut sehr gedämpft ist.

Ich kenne beispielweise noch genügend Leute, die mit einem Nokia 3320, 1112, einem SE k750i oder irgenddwelchen 2-3 Jahre alten Knochen unterwegs sind.

Und ich würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn diese Mobilfunkkunden einen ganz schön breiten Teil der Masse ausmachen...

Die Mehrheit der Menschen, die ich kenne, werden nicht wissen was Schubladenverträge sind... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!