Netztest Ergebnisse 2011

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Und ja - die tun wirklich was (weil E-Plus genau weiß, dass sie noch hinterher hängen und dass viel zu tun ist).

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Und wann an den Tarifen? 9 Cent/Min und 24 Cent/MB kriege ich auch bei den D-Discountern, wollte Eplus nicht die Ersparnis neuster Technik an die Kunden weitergeben?

• Hallo mm3,
    es geht ja nicht Eplus darum, Telekommunikationsdienstleistungen auf Ramsch-Niveau anzubieten, sondern konkurrenzfähige und attraktive Produkte zu realistischen Preisen anzubieten. Wenn du mal richtig vergleichst wirst du feststellen, dass die Eplus Discounter in einem breiten Spektrum faire Preise anbieten und nicht nur im Minutenpreis. Da ist auch nicht mehr viel Marge zu holen. Die D-Netz Discounter holen das sich an anderer Stelle schon wieder rein!

Zitat

Original geschrieben von mm3
    Und wann an den Tarifen? 9 Cent/Min und 24 Cent/MB kriege ich auch bei den D-Discountern, wollte Eplus nicht die Ersparnis neuster Technik an die Kunden weitergeben?

• Zitat

Original geschrieben von blu79
    Da ist auch nicht mehr viel Marge zu holen.

Kannst Du mir das anhand von Zahlenmaterial bitte mal aufzeigen?

Zitat

Die D-Netz Discounter holen das sich an anderer Stelle schon wieder rein!

z.B.?

• Zitat

... es geht ja nicht Eplus darum, Telekommunikationsdienstleistungen auf Ramsch-Niveau anzubieten, ...

Naja, wenn man den Datenpreis auf 24 ct/MB bei Postpaid senken würde, ists noch immer kein Ramschpreis.

• Zitat

Datenpreis auf 24 ct/MB

Kriege ich auch bei EDEKAmobil, 19 auch bei Freephone, beides bei in der Regel besserer Technik von Vodafone - was spricht für Eplus?

Edit:

Zitat

Telekommunikationsdienstleistungen auf Ramsch-Niveau

Ab wann wäre es denn Ramsch-Niveau und was ist Ramsch, wäre da noch Gewinn mit drin?
    Ab wie viel Cents abwärts könnte Eplus, oder besser Anbieter X weder die Unkosten decken noch in neue Technik investieren?

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Bei Postpaid, da sollten die Netzbetreiber mal ihre Preise anpassen.

Ja! Da hast du Recht!
    Als Vertragskunde bezahlt man für ein MB teilweise mehr wie 6€.
    Das ist eine Frechheit. :confused: :mad:

MR

@ all
    Bin gerade in Kühlungsborn.
    Abends um 10 gehen weder E+ noch VF mit Daten.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

was spricht für Eplus

eigentlich das bessere Gesamtpaket.

Das Internet wird bei gleichem Preis viel später gedrosselt was die Durschnittsperformance verbessert.

Es gibt verschiedene Datenflats
    Es gibt günstiger EU Auslandspakete
    Es gibt sms Flatrates

usw.

Also ist es individuell vielleicht beim D Netz für einige besser aber die individuellen Möglichkeiten sprechen für eplus.

Bis mobile Daten bei der breiten Masse angekommen sind wird eplus dort auch gut aufgestellt sein.

Insgesamt bin ich nicht bereit mehr als 10€ für 1GB ungedrosselt auszugeben und möchte auch keine 3,4 MBit/s die nach 300 MB gedrosselt werden.

Gruß jato

• Zitat

Original geschrieben von jato
    Es gibt verschiedene Datenflats
    Es gibt günstiger EU Auslandspakete
    Es gibt sms Flatrates

Dann hast du dich nicht wirklich mit den Tarifen der anderen 3 Mobilfunkern auseinandergesetzt!
    Vodafone und Telekom bieten die besseren Auslandspakete beim Datenroaming an. Meiner Meinung nach hat O2 wiederum das bessere Roamingpaket für Telefonie.

Die SMS Flatrate gibt's mittlerweile bei jedem Anbieter für rund 10€ (auch wenn nicht direkt beim Netzbetreiber).

Zitat

Original geschrieben von jato
    Bis mobile Daten bei der breiten Masse angekommen sind wird eplus dort auch gut aufgestellt sein.

Insgesamt bin ich nicht bereit mehr als 10€ für 1GB ungedrosselt auszugeben und möchte auch keine 3,4 MBit/s die nach 300 MB gedrosselt werden.

Davon träumst du? Der Netzbotschafter hat bereits bestätigt das E-Plus derzeit nicht soweit ausbauen kann, wie es eigentlich geplant ist. Durch Smartphones und Tablets ist die breite Masse bereits im mobilen Internet angekommen!

Es spricht nichts dagegen max. 10€ für 1GB auszugeben, aber es kommt hier eher auf das Preis/Leistungsverhältnis an!

10€ für 1GB mit UMTS (384Kbits) oder manchmal 3Mbits im E-Plus Netz?
    oder
    10-20€ für 1-5GB mit HSDPA / HSPA+ im Vodafone, Telekom oder O2 Netz?

• Zitat

Original geschrieben von bmf89
    Der Netzbotschafter hat bereits bestätigt das E-Plus derzeit nicht soweit ausbauen kann, wie es eigentlich geplant ist. Durch Smartphones und Tablets ist die breite Masse bereits im mobilen Internet angekommen!

Nö, hab ich nicht bestätigt. Ich hab nur gesagt, dass die Ausbaumassnahmen noch nicht voll greifen - sprich: Mit dem Ausbau des Stationen ist E-Plus voll im Plan, aber wie ebenfalls geplant laufen sie noch nicht auf Höchstleistung. Das ist für die nächsten Monate geplant.

Und zur "breiten Masse": Die Mehrzahl der momentan verkauften Mobilfunkgeräte sind immer noch "normale" Handys. Der Anteil an Smartphones und auch Tablets wächst natürlich sehr stark, und Anbieter wie E-Plus steigern momentan ihren Umsatz mit Datendiensten rapide, aber so richtig wird es erst im nächsten Jahr losgehen.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!