Netztest Ergebnisse 2011

• Ich stehe kurz davor in den Complete L Comfort zu wechseln bzw. warte nur noch auf die Vertragsbestätigung. Endlich im ICE über Hot-Spot surfen :D

Und: Man kann übrigens eine Partnercard für den gleichen Tarif für 30 €/ Monat buchen
    Dann kostet es 90 €/ Monat; pro Karte also nur noch 45 € / Monat
    ... und da ist die Auszahlung für den Vertragsabschluss noch nicht mal mit drin ;)
    Wenn man das noch berücksichtigt, dann kann man die Kosten pro Karte auf 31 € / Monat drücken.

Für mich und meine Herzdame die ideale Lösung -> was aber auch daran liegt, dass wir definitiv keine "Hardcore-Telefonierer" sind und uns die 120 Freiminuten in die fremden Handynetze mehr als reichen werden...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Und: Man kann übrigens eine Partnercard für den gleichen Tarif für 30 €/ Monat buchen
    Dann kostet es 90 €/ Monat; pro Karte also nur noch 45 € / Monat
    ... und da ist die Auszahlung für den Vertragsabschluss noch nicht mal mit drin ;)
    Wenn man das noch berücksichtigt, dann kann man die Kosten pro Karte auf 31 € / Monat drücken.

und da gibts noch welche die vodafone für den teuersten anbieter halten :D

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    und da gibts noch welche die vodafone für den teuersten anbieter halten :D

Jo! Da haste echt mal Recht! :top:

MR
    @ Küchenmeister
    Wat nix kostet dat is nix!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

und da gibts noch welche die vodafone für den teuersten anbieter halten

Irgendwie kapiere ich die Ironie nicht, aber wenn es hilft:
    Vodafone habe ich aus rein subjektiven(!) Gründen noch nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen.
    Selbst wenn die mir das gleiche Angebot für 5 oder 10 € billiger angeboten hätten, wäre ich da nicht hingegangen: Ich wollte gezielt zu T-Mobil, habe großen Wert auf die HotSpot-Funktion und 1GB-Traffic gelegt sowie Netzintern- und Festnetz Flat. 40 SMS und 2h in Fremdnetze sind mehr als ausreichend und das bekomme ich für umgerechnet für 32 €/Monat.
    ... da kommt (für mich) selbst die 1&1-All-Flat nicht ran, da mir HotSpot und 1GB Traffic wichtiger sind als Allnet-Telefonieren...

Aber ich will jetzt auch nicht OT werden - Gute Nacht :)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• @MR:

wenn du das richtige Handy ist verwendest der Browser nicht mehr der Bottleneck: der Iphone-Browser/Android browser und internet explorer von Windows Phone 7 stehen den Desktop browsern kaum noch nach!

@all:
    CompleteMobil ist für heavy user wie mich schon interessant, speziell der L:

ohne Handy bekommt man für 47,50 (da 12M: 45 und 12M: 50Euro) + 10 Euro = 57,5 Euro:

- 5GB mit 21MBIT (nicht wie bei o2 7Mbit)
    - mir wurde von der Hotline bestätigt dass man ab Herbst auch das ungedrosselte Volumen noch erhöhen kann
    - Flat T-Mobile und Festnetz
    - 120 Freiminuten Fremdnetze
    - 40 Frei-SMS, Flat zu T-Mobile
    - WLAN-Hotspot Flat
    - Skypen erlaubt (keine Kastration)

alle Komponenten decken recht gut mein Verbrauchsbudget ab.

Bei T-Mobile das gleich mit Einschränkung dass keine WLAN-Flat und keine hohen Bandbreiten existieren kostet:

Mobil Flat: 20Euro
    Internet L: 25 Euro
    20*0,19cent = 3,80
    100*0,29cent = 29
    (realverbrauch!)
    = 77,80 Euro

• Gieles das get noch günstiger: Complete L bei DaRappa:

59.95€ Monatlich

Auszalhung 600€ macht also Effektiv 34,95€!!!

Wenn Du noch nen Friendscode bekommst dann sind es 29,70€ ... Mit SpeedOption dann 38,17€

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Meine O2-Verträge werden nächste Woche gekündigt, T-Mobile ist von der Performance und von den Complete-Mobil-Tarifen einfach zu verlockend.

OMG, da wurde es grade in der Hoelle ein Zehntel Grad kaelter! :eek: ;) Dann mal viel Spass, gutes Netz und entspanntes Nutzen bei der Telekom :)

• Wünsche euch (die mittlerweile beabsichtigen zu wechseln) viel Erfolg dort.
    Und das ist ohne negativen Hintergedanken.

Hier ist Telekom leider noch nicht nutzbar, wird vielleicht bis 2015 noch was werden.
    In diesem Sinne

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Wenn Du noch nen Friendscode bekommst dann sind es 29,70€ ... Mit SpeedOption dann 38,17€

Kann man denn so einfach in nen For Friends reinwechseln mittlerweile? Weil es ging eigentlich immer nur im Rahmen einer VVL bisher, in die For Friends Schiene reinzuwechseln. Wär natürlich perfekt, for Friends Codes hab ich noch nen ganzen Haufen :p

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wollte eplus bis anfang oder ende 2012 das beste Datennetz haben, ich glaub da müssen die noch einiges tuen:D

Bis Ende 2012. Ich war am Freitag bei E-Plus (u.a. auch zusammen mit einigen Kunden von E-Plus) und hab dort auch mit dem Chef der Netzplanung gesprochen. Die Ausbaumassnahmen der letzten Monate greifen noch nicht voll. Die Leistung ist vielerorts besser geworden, doch die HSPA-Sender stehen zwar, laufen aber noch lange nicht auf volle Leistung. Bis es soweit ist, wird es noch einige Wochen dauern. Und ja - die tun wirklich was (weil E-Plus genau weiß, dass sie noch hinterher hängen und dass viel zu tun ist).

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!