Netztest Ergebnisse 2011

• ja recht hat der Test T-Mobile hat seine Hausaufgaben gemacht und das HSPA-Netz mit Kapazität versorgt - was man von O2 nicht behaupten kann. Ständig Störung und lokal schlechte Performance. Hatten allein diese Woche in Hanau 3 Tage 56k am Abend (heute gehts wieder mit 3 Mbit). Letzte Woche in Jena-West Totalausfall des HSPA-Netzes an einem Abend, usw.
    Wenn man O2 HSPA nutzt und darauf angewiesen ist (Skype videocalls!, Pendlerbeziehung!)

Dann ist es ziemlich mau. T-Mobile glänzt dagegen mit einem Stabilen Netz und dass mittlerweile auch bei UMTS extrem flächig.

Ok E-Plus halt das alte Leiden. Aber da geht man auch net hin.

Meine O2-Verträge werden nächste Woche gekündigt, T-Mobile ist von der Performance und von den Complete-Mobil-Tarifen einfach zu verlockend.

So jetzt also schön weiter diskutieren der Giles ist erstmal wieder abgetaucht. :D

• Also in Hanau und Bruchköbel hab ich diese Woche keinerlei Beschwerden von meinem Mann gehört. Ich glaube nur am Montag gab es kurzzeitig Probleme.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also in Hanau und Bruchköbel hab ich diese Woche keinerlei Beschwerden von meinem Mann gehört. Ich glaube nur am Montag gab es kurzzeitig Probleme.

Vor allem Montag und Dienstag..... kleinauheim großauheim Wolfgang niederrodenbach langenselbold
    War das Problem, in Bruchköbel war ich nicht.....

• Aber in Bruchköbel ist mit D1 auch teilweise kein 3G vorhanden, dann fällt dann nur noch auf EDGE zurück.
    D1 kann ich etwas mehr zu sagen, da er diesen Firmen-Stick überwiegend nutzt.

Aber wünsche dir schonmal viel Erfolg bei der Telekom, und das meine ich ganz ernst, ohne negativen Hintergedanken oder Sarkasmus.

• Das blöde ist ja nur das bei den schnellen Anbietern die so genannte Flat schon bei 300MB gedrosselt wird. Da hat man von der höheren Geschwindigkeit auch nicht viel.

Dann lieber weniger zahlen und erst bei 1 GB gedrosselt werden. Dann hat man auf das gesamte Datenvolumen trotzdem einen guten Durchschnittswert.

Preis Leistung stimmt bei den Grünen zumindest.

• @ giles

Die Frage ist doch immer was man braucht.
    Wenn O2 ständig Ausfälle hat und das Netz nicht weiter ausbaut muss man sich nach einen anderen Anbieter umschauen.
    Ich selber komm (bis auf Milte GRRRRRR) mit den Grünen sehr gut zurecht. Deine Anwendungen benötigen aber mehr Bandbreite.
    Da wird die DTAG wohl die erste Wahl sein. Bitte berichte mal nach dem Wechsel wie es läuft. Wenn man mit E+ auf dem Land aber schon 0.5 Mbit im Durchschnitt erreicht ist das schon ein Fortschritt. Damit lässt sich mit ein Smartphone schon gut Surfen. Für mich hat es beim Surfen aber immer den Anschein das der Handybrowser die Bremse ist. Beim Speedtest liegen bei mir im Up und Download ca. 1 Mbit an. Ich werde das blöde Gefühl nicht los das der Opera Mini auch nicht zur Beschleunigung beiträgt.
    Wenn ich das Handy dann als Modem per Kabel am Rechner anbinde wird auf einmal alles viel flotter.
    Für mich reicht E-plus. Und für viele andere auch. Sonst hätte man nicht so einen Zuwachs an Kunden. Davon kann O2 nur träumen.

Gruß
    MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    T-Mobile ist von der Performance und von den Complete-Mobil-Tarifen einfach zu verlockend.
    D

...von den Complete-Tarifen einfach zu verlockend? :confused:

Sorry, also ich persönlich finde diese Complete-Tarife absolut unattraktiv. Alles nur beschnittene Tarife, die lediglich auf das eigene Netz ausgelegt sind. Nur der XL fällt aus dem Rahmen mit satten 90 EUR/Monat.

Ein Aufpreis von o2on Business zu Complete XL ist die ganze Geschichte nicht wert. Zumindest was meinen Regionen hier angeht.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Ein Aufpreis von o2on Business zu Complete XL ist die ganze Geschichte nicht wert. Zumindest was meinen Regionen hier angeht.

Sieht in meiner Gegend bekanntlich nicht viel anders aus.
    Aber wenn jemandem die Tarife gefallen, und das interne ausreicht (womit ich nicht weit käme) wieso nicht? :-)

Die Telekom hat zwar einiges ausgebaut, das ist richtig, aber z.B. die Abdeckungskarte ist ein schlechter Witz, ich hatte bei meinen Fahrten hier in der Gegend neulich kaum mehr UMTS Abdeckung als vor 3 Jahren.

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    ...von den Complete-Tarifen einfach zu verlockend? :confused:

Ich dachte auch zuerst an ein sarkastisches Posting von giles_gs aber offensichtlich scheint das durchaus ernst gemeint zu sein....

So schlecht finde ich jetzt die Complete Mobil Tarife nicht, zumindest wenn man vom L und XL ausgeht, wo man noch die Speedoption buchen kann. Man bekommt ein gutes Paket mit vielen Extras geschnürt. Ok, nicht jeder braucht das, wer eher zu den durchschnittlichen Privatkunden zählt (Je billiger desto besser) ist eh besser bei E-Plus und O2 aufgehoben. (Das meine ich auch so, ohne Sarkasmus, wer da rein gehört dem empfehle ich blau.de etc) Zumal ich jetzt nicht unbedingt Business Tarife mit Privatkunden Verträge vergleichen würde. In die Business Tarife kommt nicht jeder...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Richtig, generell schlecht sind die Complete L oder XL Tarife ja nicht, obwohl viele Extras in der Grundgebühr enthalten sind, wo man sich fragen muß, wieviel % der Kunden diese Extras überhaupt benötigt, und ob es nicht besser wäre die Grundgebühr entsprechend zu senken.

Ist halt für jeden Geschmack anders, und auch die Abdeckung kann man, wie man es ja hier mittlerweile auch gemerkt hat, nicht verallgemeinern. Es gibt Orte wo alle 4 gut gehen, usw...

Man muß halt für sich entscheiden, will ich für Extras zahlen und 90€ im Monat berappen, was nicht gerade wenig Geld ist. Oder gebe ich mich mit einer Grundausstattung zufrieden und zahle vllt. nur 50€ im Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!