"Must-haves" für Pocket PC!

• Hi,

da ich einen ähnlich übersichtlichen thread wie "die besten Programme für Palm ..." nicht auch für Windows2002 PPC-Handhelds finden kann, dachte ich mir, dieser sollte doch aber unbedingt eröffnet werden.

Welche Programme nutzt ihr denn so? Was muss man unbedingt haben, welche Freeware bringt es wirklich und für welche Software lohnt sich sogar die Investition von ein paar Öre?

Da ich auch ein PPC Newbie bin, würde ich mich freuen wenn ein paar Beiträge zusammen kommen würden.

Gruß vom
    touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• Re: "Must-haves" für Pocket PC!

Zitat

Original geschrieben von touri
    Welche Programme nutzt ihr denn so? Was muss man unbedingt haben, welche Freeware bringt es wirklich und für welche Software lohnt sich sogar die Investition von ein paar Öre?

Hallo touri,

ich habe momentan leider nicht ganz so viele Programme auf meinem iPAQ:

WIS Bar (ermöglicht einem mit wenigen Klicks Anwendungen zu schließen)
    Pocket Streets 2002 (IMHO gibt es schon das 2003)
    dTree (Datei Manager)
    Packet Video PV Player 3.0 (MP4 Player)
    Pocket Media DivX Player (DivX Player)
    AvantGo (Offline Newsreader, der bereits vorinstalliert war)

Empfehlen kann ich noch das Programm Dashboard.

Einige empfehlenswerte Programme für den Pocket PC 2002 findest du auch noch in diesen Threads:

Programme die auf keinem Pocket PC fehlen dürfen !?
    Die besten Programme für ppc2002

Ansonsten kann ich dir nur dieses Forum empfehlen, in dem du noch jede Menge hilfreiche Tips zu den Programmen findest: PPC-Welt-Community

Guß
    Ralf

• Für den kurzen Zeitvertreib kann ich noch die "Syntact GameBox" empfehlen. Diese Suite enthält die Programme:

* Blocks (Tetris)
    * Blocks² (andere Tetris Variante)
    * Snake
    * Same Game
    * Cannons
    * Squash
    * Mahjongg
    * Mahjongg Rivers

Alle Spiele eignen sich hervorragend für die kurzzeitige Unterhaltung. Die Grafik ist zwar recht einfach gehalten, aber zweckmäßig. Die kostenlose Demoversion kann man sich hier herunterladen. Diese Demoversion ist voll funktionsfähig und bietet nur wenige Einschränkungen, z.B. keinen "richtigen" Sound.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Erinnerungen in PPC 2002 zu verändern. Wo bekomme ich neue Sounds?

• Zitat

Original geschrieben von Kalender wo kann ich den Pocket Video Player (PV-Player) bekommen?

Hallo Kalender,

vor einiger Zeit hatte ich einen brauchbaren Mpeg 4 Player für meinem iPAQ in diesem Thread gesucht:

Mpeg4 Player für Pocket PC 2002?

Dort hat XScale.de gleich zwei Links gepostet. Einfach nur drauf klicken und der Download startet.

Viel Spaß mit dem Programm. :)

Gruß
    Ralf

• Danke für die Hilfe.

Noch eine Frage, wo kann ich Streaming-Videos (z.B. Kinotrailer) für den PV-Player bekommen (Links wären geil)

Gruß

• Ich nutze:

SimpleSMS
    PQview
    PocketPrint
    PocketPixPrint
    Scrabble
    Pocket Piano Pro (mit Metronom)
    HASA (ein Frequenzanalysator)
    Resco FileExplorer, mit Encryption und ZIP)
    KSE Truefax
    Primate Sys MonkeyTone

gibts allles bei Handango und kostet alles was und ist es aber wert

SlovoED (Deutsch-Russisch)
    InterkeyPPC (Russische Tastatur)
    (bei Paragon Software)

Kalender:
    hab das gefunden und das und erinnere an diesen Thread.

• Eine Frage zu Slovoed: Ich habe eine Version mit mehreren Sprachen. Kann ich die Wörterbuchdateien einfach vom PPC-RAM auf die SD-Karte verschieben oder findet das Programm die Dateien dann nicht mehr?

Möchte gerne mit dem Speicherplatz des PPC ein wenig haushalten. System: Pocket Looox 420 unter Win Mobile 2003 SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!