Hallo,
obwohl ich eigentlich nicht so einen Riesenbarren mit mir rumschleppen wollte, spiele ich nun doch mit dem Gedanken, mir ein N8 zuzulegen. Denn mir ist zum Einen die Qualität der Kamera recht wichtig und zum Anderen die kostenlose Nokia-Navigation. Außerdem scheint das N8 ja echt nen super Teil zu sein, wenn man so die Tests durchgeht.
Beim durchforsten der Test bin ich lediglich auf zwei für mich bedeutsame Nachteile gestoßen, die da wären:
1. bzgl. der Gesprächsqualität habe ich gelesen, dass der Gesprächspartner den N8-Benutzer manchmal schlecht versteht. Könnt ihr diese Erfahrung bestätigen? Und wie gut versteht der N8-Nutzer sein "Gegenüber" (laut genug?)
Sollte die Gesprächsqualität eher schlecht, insbesondere zu leise sein, so wäre dies für mich nämlich ein absolutes Ausschlusskriterium.
2. bzgl. der Kameraqualität habe ich gelesen, dass die Kamera zum Teil zu dunkle Bilder macht. Was sagt ihr dazu? Oder handelt es sich tatsächlich um eine so herausragende Kamera, wie sie zumeist beschrieben wird?
Und nach eine abschließende Novizen-Frage: Gibt es ein N8 mini, also eine kleinere Version? Zwar ist auf der Nokia-Seite von so einer Version nichts zu finden, aber bei der Google-Bildersuche sind entsprechende Bilder zu finden (fakes?)
Vielen Dank für eure Antworten
ach, und falls mir jemand ein anderes GPS-Handy mit hervorragender Kamera empfehlen kann (muss nicht zwangsläufig Nokia sein), welches geringere Ausmaße besitzt, bitte drauf losempfehlen
...wenn mein Kopf nicht angewachsen wäre... wie ist es denn um die Kratzfestigkeit des Displays bestellt?